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Bike: Kawasaki Eleminator

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1

Wednesday, December 31st 2003, 6:44pm

Maschine gedrosselt oder nicht gedrosselt ?

Hallo Leute,
habe für meinen Sohn eine gebrauchte Kawasaki Eliminator 125 in einem Autohaus gekauft. Der Verkäufer sagte das die Maschine gedrosselt ist, also nur 80 km/h schnell ist. Die Maschine wurde zugelassen, mit neuem TÜV, etc., soweit o.k.
In den Papieren steht, habe ich erst jetzt gesehen, das die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h eingetragen ist, ist das so o.k. Woran erkennt man, dass das Motorad gedrosselt ist?
Kann mir jemand weiterhelfen, bin Laie in diesen Sachen, möchte meinen Sohn natürlich keinem Ärger bei eventuellen Kontrollen aussetzen.
Danke für Eure Rückantwort
Thomas
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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2

Wednesday, December 31st 2003, 7:05pm

das teil ist dann nicht gedrosselt und dein sohn darf sie nicht fahren so lang er noch keine 18 ist

in den papieren darf als höchstgeschwindigkeit nur 80 oder weniger drin stehen

fast immer steht dann im fzg-schein unten noch eine anmerkung wie sie gedrosselt ist also durch querschnittsreduzierung im ansaugtrakt o.ä.
Therapy?
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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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3

Wednesday, December 31st 2003, 7:06pm

Wenn sie gedrosselt ist, muss in den Papieren auch 80 km/h drinstehen. Wenn 100 km/h drinstehen, wird's problematisch bei Kontrollen und noch viel problematischer bei einem Unfall!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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4

Wednesday, December 31st 2003, 7:15pm

Wieso hast du überhaupt diese Maschine gekauft? Wenn der Fahrzeugbrief was anderes gesagt?
Geh mal zum Händler und sprech ihn darauf an ;)

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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Bike: Kawasaki Eleminator

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5

Wednesday, December 31st 2003, 7:27pm

RE: Maschine gedrosselt oder nicht gedrosselt ?

Hallo Leute,
so etwas habe ich mir schon fast gedacht, werde im neuen Jahr natürlich mal dem Autohändler auf den Zahn fühlen.
Danke für Eure schnellen Antworten, ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2004.
Gruß
Thomas
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6

Thursday, January 1st 2004, 1:59pm

Es kommt eben drauf an was in dem Fahrzeugschein drin steht und was wirklich mit der Maschiene ist.

Ich weiß nicht wie sie gedrosselt ist, aber in den Fahrzeugschein steht schon mal bei der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit 80 km/h drin, dann ist sie im Schein gedrosselt, wenn da mehr drin ist, dann ist sie das natürlich nicht.

Was sie nun wirklich läuft weiß ich nicht aber alles in der 80er Tolleranz ist somit in Ordnung und legal.

Grüße
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Wallimar

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7

Thursday, January 1st 2004, 4:25pm

@cyberz: Du hast dich ein bißchen unklar ausgedrückt.

Was du meintest, war dass wenn im Schein 80km/h eingetragen sind, sie aber z.B. 90 nach Tacho läuft, das trotzdem noch legal ist...
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8

Thursday, January 1st 2004, 4:35pm

ich glaube die toleranz liegt bei 20% also sind 96kmh noch I.O!
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9

Thursday, January 1st 2004, 4:58pm

Quoted

Original von MR-DEVIL-
ich glaube die toleranz liegt bei 20% also sind 96kmh noch I.O!


So hab ich es auch gehört.
Aber im Schein darf trotzdem nur 80 stehen und kein km/h mehr.

@Thomas
Wie schnell ist sie denn?Wenn sie laut Tacho nicht über 90 kommt ist sie wohl gedrosselt, aber nicht eingetragen.Dann brauchst du das Teilegutachten von der Drossel und kannst es für einige Euronen beim Tüv eintragen lassen.
Erst mal als erstes,...
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10

Thursday, January 1st 2004, 5:05pm

ich würde mir da persönlich keinen stress machen

wenn das teil als 80KM/H version verkauft wurde und es nicht dann das den händler erledigen lassen
selber würde ich nichts machen sind nur kosten zeit und nerven
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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11

Thursday, January 1st 2004, 5:58pm

Der Hannebambel von Händler soll das bezahlen, denn er hat ja behauptet das die gedrosselt wäre. Ich würde da keinen finger krumm machen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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12

Thursday, January 1st 2004, 7:41pm

Hallo,
ich habe nochmal nachgeschaut, im TÜV-Bericht steht eine Leistung von 6 kW, eine ungedrosselte Kawa hat ja knapp 9 kW. Ich denke mal, man hat die Drossellung auf der Zulassungsstelle einfach nicht mit eingetragen. Werde morgen mal den Händler darauf ansprechen, schließlich habe ich ja die Zulassungskosten bei ihm bezahlt, da möchte doch wohl alles seine Ordnung haben. Ansonsten läuft Kawa auch nur um die 85 km/h, also ich denk mal auf jeden Fall gedrosselt.
Hätt ich fast vergessen, allen ein gesundes neues Jahr.
Viele Grüße
Thomas
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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13

Thursday, January 1st 2004, 8:09pm

tja dann soll das aber trotzdem der händler berichtigen ansonsten musst du die kosten zahlen und evtl. ein neues numemrnschild dazu usw.
Therapy?
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14

Thursday, January 1st 2004, 8:58pm

Quoted

Original von cyberz
Es kommt eben drauf an was in dem Fahrzeugschein drin steht und was wirklich mit der Maschiene ist.

Ich weiß nicht wie sie gedrosselt ist, aber in den Fahrzeugschein steht schon mal bei der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit 80 km/h drin, dann ist sie im Schein gedrosselt, wenn da mehr drin ist, dann ist sie das natürlich nicht.

Was sie nun wirklich läuft weiß ich nicht aber alles in der 80er Tolleranz ist somit in Ordnung und legal.

Grüße



Wenn die Maschine über 80 läuft und eigentlich gedrosselt sein müsste ist das nicht legal. Es wird nur meistens tolleriert, wenn sie ein bisschen über 80 läuft, aber legal ist es nicht.
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15

Thursday, January 1st 2004, 9:17pm

Laber doch nicht, es ist doch legal weil es eben die toleranz bereiche gibt !

Auserdem wenn die tacho 85 geht dann sind das sogar weniger als 80 echte !
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