Samstag, 27. April 2024, 13:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

1

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:43

prob mit batterie

ähm wollt heut mein moped wieder fit machen! stand jetzt knapp 3 wochen mit eingebauter batterie ich weiß dumm aber egal! muss die jetzt laden und kann ich die mit nem normalen autobaterie ladegerät laden für 12 V ich weiß aber net ob meine batterie auch 12V halt? is nicht die standart mz batterie sondern ne highperformance.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

2

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:46

Muss auf der Batterie drauf stehen wieviel V die hat!

Außerdem geh ich ma von aus, dass das 12V sind, da der anlasser, lampen etc. auch alle 12V brauchen...

Dann kannst du die natürlich an nem normalen ladegerät laden.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:48

MZ hat 12V Batterien

entweder dickel PKW Ladegerät was mal so 10A Durchballert top zum Notstarten kanns nur empfehlen :daumen:


oder kauf dir halt fürn Winter was von M&S, Ladestecker und Ladesteckdose ans Mopped und fertig, niewieder Sitzbank oder ähnliches abbauen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

4

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:50

wenns drauf stehn würd würd ich ja net so dumm fragen das ich ja mein prob es steht net drauf und nur deshalb mein händler anzurufen hab ich kein lust weil der hat die mir damals auf garantie eingebaut weil die andere net so wirklich funktioniert hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

5

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:59

das muss 12V sein... 6V würde garnicht gehen... das heißt würde schon gehen, nur dann bräuchtest du eigentlich so jedes elektisches teil neu....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Wohnort: 22045 HH

6

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:01

dann zähl mal Die Kammern oder verschlüße, jede kammer(Verschluß) liefert 2 Volt, Du hast ja nicht sone ganz kleine Simson Batterie, die hat nämlich drei zellen also drei verschlüße und liefert somit 6V!

Hast aber auf hundert pro ne 12V Batterie drin!
Außer hast nin umbau auf LKW Batteie drin mit 24 V dann :D !

Häng es an das ladegerät wirst ja sehen was passiert :daumen:

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

7

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:06

tjo mein händler meint würde warm werden, bei 4 A, meint stepsel abschrauben und 2 x 15 min zwischen durch abkühlen lassen. hmm werd ich ma so testen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (7. Januar 2004, 13:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

8

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:52

Zitat

Original von CrazyBoarder
tjo mein händler meint würde warm werden, bei 4 A, meint stepsel abschrauben und 2 x 15 min zwischen durch abkühlen lassen. hmm werd ich ma so testen


4A geht, is abba n bissl heftig.2A und du brauchst keine Pausen machen.
Meine Batterie is jetzt bei den temps auch verreckt, lässt sich aber ganz leicht anschieben.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

9

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:03

Zitat

Original von Nasses_Wasser
4A geht, is abba n bissl heftig.2A und du brauchst keine Pausen machen.
Meine Batterie is jetzt bei den temps auch verreckt, lässt sich aber ganz leicht anschieben.


ne anschieben is so dumm lässt sich so schlecht laufen wenn man drauf sitzt! ich hab mir jetzt nen besseres gerät gekauft da wir eh gerade da warn und der lädt dat jetzt ganz normal!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

10

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:26

@CrazyBoarder
Ich lauf immer neben her und spring dann drauf.Im 3ten oder 4ten Gang läuft sie dann sofort.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

11

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:33

Moien.

Ist 2A oder gar 4A nicht ein wenig zu heftig für so ne kleine Motorradbatterie? Mein Ladegerät hat 700mA und mir wurde immer abgeraten, ein Autoladebatterie zu benutzen. Das schliess ich nur an und jag die 8-10A durch wenn ich die BAT flat ist und ich keinen Bock hab das Teil anzuschieben (oder es nich kann, wegen glatter Strasse oder so).

Bin mir auch sehr sicher dass die 12V hat, ich mein 6V Elektrik wurd doch zuletzt bei Mopeds aus den 80ern verbaut .. selbst meine Prima 5S hatte 12V <g>

Naja, good luck beim Laden, und verhunz dir deine Batterie nicht damit .... wär schad drum
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

12

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:35

@Nasses_Wasser:

Gehts im 2. bei der nich so gut?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

13

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:45

Zitat

Original von sto
@Nasses_Wasser:

Gehts im 2. bei der nich so gut?


Wenn die Strasse trocken ist, ansonsten blockiert das Rad.
Im 3ten oder 4ten gehts, im 4ten muss man halt schon was schneller anschieben.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

14

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:10

achso klar, bei den aktuellen wetterbedingungen müsst ich wohl auch eher 3. nehmen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

15

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:48

wunderbar!!!!! geladen, test, nix!!
heizlüfter knapp 2 std. daneben! DUK DUK DUK
noch mal TUK TUK TUUUUUUUKK JUHU!
sie läuft wieder und es is zwar sau kalt drausen aber morgen früh wird es noch kälter! aber es is einfach nur ein spaß rum zu fahrn bzw. morgen zur schule!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (7. Januar 2004, 20:50)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten