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1

Thursday, January 15th 2004, 10:43pm

benzinhahn = 0ff ?

y0 hab ne trude un da gibtz kein "off" beim benzinhahn, is automatisch. Da jetz aba gerad bei den kälteren temperaturen durch choke oda ähnliches vergaser manchma zieml. zusüfft, wollt ich ma wissen, wie ich den vergaser vollends leer bekomm kann? irgendwas musses doch da geben oda :wand: ?(

thx 4 h3lp ;)
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2

Thursday, January 15th 2004, 10:52pm

meinst du den vergaser leermachen wenn sie in der nacht wo steht? einzigste möglichkeit wird dann wohl sein, den schlauch vom benzinhahn zum vergaser abzuziehn, da du wahrscheinlich n unterdruck benzinhahn hast, kommt dann ja kein benzin mehr raus, und du kannst den vergaser leer laufen lassen.
aber eigentlich sollte wenn das mopped steht nix durch den benzinhahn kommen, da ja kein unterdruck besteht und der hahn somit zu sein sollte. es kann sein das ne dichtung kaputt gegangen ist, und da jetzt immer bissel was rausläuft. wenn das so ist, kannst das ganz leicht überprüfen: zieh den verbindungsschlauch vom hahn ab. wenn immer bissel benzin ausm hahn rausläuft, ist irgendwas kaputt.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

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3

Thursday, January 15th 2004, 10:55pm

RE: benzinhahn = 0ff ?

Quoted

Original von fr[A]nK
hab ne trude un da gibtz kein "off" beim benzinhahn, is automatisch. Da [..] wollt ich ma wissen, wie ich den vergaser vollends leer bekomm kann?


Der wird wohl unterdruckgesteuert sein, wie bei der Virago auch. Also einfach den Unterdruckschlauch abziehen --> Hahn macht zu.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
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4

Thursday, January 15th 2004, 11:27pm

schlauch gar nicht abziehen wenn der motor läuft weil dann der motor extrem abmagert

also wenn du den vergaser vorm einmotten leermachen willst einfach schraube unten an der schwimmerkammer auf und laufen lassen bis nix mehr kommt

wenns net aufhört ist der benzinhahn eh im sack
Therapy?
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5

Thursday, January 15th 2004, 11:58pm

achs0 ... ja meinte das so allgemein, will sie net einmotten oder so, aba manchma hab ich das gefühl dass der vergaser zugesuppt is u da kann ich das halt net einfach so "austuckern" lassen, indem ich benzinahn auf off stelle o0o

Also richtig schlau binsch immer noch net geworden, wasn nu von den 3 möglichkeiten? :eek

thx :p
:daumen:
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6

Friday, January 16th 2004, 1:05am

so schnell versulzt kein vergaser

und sollte das doch der fall sein dann lass den mal richtig saubermachen
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Blackrider

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7

Friday, January 16th 2004, 11:55am

mach den untderdruck schlauch und den Benzinschlauch ab, Unterdruckschlauch irgendwie dichtmachen, dann kannste die leertuckern lassen ;)
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8

Friday, January 16th 2004, 12:29pm

Was wollt ihr denn als mit "mach den Schaluch ab" ???

Ist doch schwachsinn, wenn der Motor nicht läuft gibst keinen Unterdruck, also ist der Hahn zu!
Dann kannst Du wenn das Möpp länger steht den Vergaser über die Ablassschraube leerlaufen lassen...
Was es da dann als nachläuft ist der Banzinhahn kaputt, und dann hilft nur reparieren!

Wenn er denn (unterdruck)Schlauch abziehen würde und dann fährt kommt er nicht weit weil kein Spritt nachläuft! Er könnte dann höchstens auf PRI stellen (das musst Du übrigens auch machen bevor Du nen Mopped wieder starten willst wo der Vergaser leergelaufen ist), aber dann würde es dauern nachlaufen, ist ja auch nich sinn der sache ?(
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9

Friday, January 16th 2004, 1:10pm

Quoted

Original von neb-neo
Was wollt ihr denn als mit "mach den Schaluch ab" ???

Ist doch schwachsinn, wenn der Motor nicht läuft gibst keinen Unterdruck, also ist der Hahn zu!
Dann kannst Du wenn das Möpp länger steht den Vergaser über die Ablassschraube leerlaufen lassen...
Was es da dann als nachläuft ist der Banzinhahn kaputt, und dann hilft nur reparieren!

Wenn er denn (unterdruck)Schlauch abziehen würde und dann fährt kommt er nicht weit weil kein Spritt nachläuft! Er könnte dann höchstens auf PRI stellen (das musst Du übrigens auch machen bevor Du nen Mopped wieder starten willst wo der Vergaser leergelaufen ist), aber dann würde es dauern nachlaufen, ist ja auch nich sinn der sache ?(


er wollte doch den vergaser leerlaufen lassen, ergo ist die einfachste möglichkeit den schlauch abziehn und motor halt laufen lassen bis sie abstirbt. gut, ablasschraube geht auch, aber es geht doch wohl auch die möglichkeit den schlauch abzuziehn, ich glaub du hast da was ziemlich missverstanden?

@Pamp
das wird dem motor doch nicht gleich so schaden das er kaputt geht oder? weil wenn kein sprit mehr da is, is das ja der gleiche effekt.
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Blackrider

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10

Friday, January 16th 2004, 1:21pm

das Problem ist das er wenn er läuft bei abgezogenem Unterdruckschlauch nach spätestens 10 sec ausgeht WEIL er fast NUR noch Luft bekommt und somit nicht laufen kann ;) halt nen Finger drauf und teste es aus :-)
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11

Friday, January 16th 2004, 7:07pm

Quoted

Original von Pamp
schlauch gar nicht abziehen wenn der motor läuft weil dann der motor extrem abmagert

also wenn du den vergaser vorm einmotten leermachen willst einfach schraube unten an der schwimmerkammer auf und laufen lassen bis nix mehr kommt

wenns net aufhört ist der benzinhahn eh im sack


Das Gemisch wird lediglich, kurz bevor die Schwimmerkammer komplett leer is magerer, aber das mach nix, is ja nur ein paar Sekunden.
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12

Friday, January 16th 2004, 7:35pm

ganz sicher wird das gemisch beim abziehen des unterdruckschlacuhs sofort magerer denn dann kommt die reine luft rein und der anschluss für den unterdruckschlacuch liegt so gut wie immer direkt am ansaugkanal
(weil er wahrscheinlich einen unterdruckbenzinhahn hat)

also informier dich erstmal bevor du hier so nen stuss schreibst
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13

Friday, January 16th 2004, 11:56pm

Quoted

Original von Pamp
ganz sicher wird das gemisch beim abziehen des unterdruckschlacuhs sofort magerer denn dann kommt die reine luft rein und der anschluss für den unterdruckschlacuch liegt so gut wie immer direkt am ansaugkanal
(weil er wahrscheinlich einen unterdruckbenzinhahn hat)

also informier dich erstmal bevor du hier so nen stuss schreibst



Fakt ist, dass der Motor davon nicht kaputt geht, auch nicht, wenn er es zehn mal hintereinander macht.
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14

Saturday, January 17th 2004, 2:43am

fakt ist das der motor davon kaputt gehen kann egal ob 2 oder 4 takter da der motor dadurch stark abmagert und dadurch überhitzen kann
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Blackrider

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15

Saturday, January 17th 2004, 10:18am

Pamp hat recht

aber Pamp guck mal ...

sowie du den Schlauch abziehst läuft sie augenblicklich magerer und geht sofort aus

hälst du aber nun den Daumen drauf läuft sie normal weiter weil der Kreislauf wieder geschlossen ist, es ist dann genauso als wäre der Schlauch an der Unterdruckkammer am Hahn angeschlosen :daumen:


sowie der Schlauch irgendwie dicht gemacht ist kommt folglich eine Luft mehr rein :daumen:

EDIT: jetzt willst du mir aber nicht weißmachen das der Motor von der einen Secunde Überhitzt *lol*

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Jan 17th 2004, 10:19am)

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