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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Wohnort: Gengenbach BW

16

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 16:51

genau. bremsbeläge gibts fast nur noch bei lkws mit trommelbremse, da konnte man früher nur das zeug, das auf den backen aufgenietet war einzeln runter reißen, und erneuern. war billiger, da der arbeitslohn noch nicht so hoch war, als ein kompletter gekostet hat. heute wird aber der belag aufgeklebt, hebt besser, und ist billiger. also gibts heute fast nur noch bremsbacken, oder klötze.

und was plüschrohr da von sich gibt, ist völlig richtig. wichtig ist, das das metall, auf dem der bremsbelag klebt nicht mit der scheibe oder der trommel in kontakt kommt. da würden nämlich riefen entstehen, die dir auch aus neuen klötzen oder backen schnell schrott machen, und auch die bremsleistung wird stark vermindert. also müßtest du nach zu langem warten ein paar klötzte oder backen und dazu noch ne neue scheibe, oder die trommel ausdrehen lassen. also, schau auf die rillen, wenn keine da sind, sollte der belag noch mindestens 2oder drei mm sein, das siehst du dann auch ohne ausbauen.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
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Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 678

Bike: Honda Nsr125 SP

Wohnort: Mühlheim / Main

17

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:29

einfach nachsehen ob da noch viel drauf ist! wenn du vorne einfach zwischen den bremsen schaust! :D
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NEMESIS

unregistriert

18

Donnerstag, 1. November 2001, 00:21

und wechsel lieber ein bisschen früher als zu spät , wenn du die zu tief abbremst dann machste dir deine Bremsscheibe kaputt und die sind nich billig ( bis zu 400 DM !!!!!)
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 623

Bike: Yamaha TZR

Wohnort: Voerde(Bei Wesel)

19

Donnerstag, 1. November 2001, 13:33

Sollte man auch beim kauf vom moppet drauf achten ob die schibe noch in ordnung ist!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
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Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 265

Bike: DT125RN

Wohnort: Hannover

20

Donnerstag, 1. November 2001, 17:29

Wie lang halten denn solche Klötze? Achso bei mir is nämlich in dem Fenster für Bremsflüssigkeit am Lenker der Stand auf "Low" aber meine Klötze sind erst vor 3500 km gewechselt worden, warum is der Flüssigkeitspegel so niedrig, undicht is auch nix?
:D :D :D
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NEMESIS

unregistriert

21

Freitag, 2. November 2001, 00:33

der stand vom wasser hat null mit den bremsklötzen zu tun !!!
aber wenn er undicht sein sollte sofort alles durch schauen ob was leckt ,bei den bremsen muss man aufpassen !!!
meine halten ca, 7 TKM , jetzt brauch ich wieder neue !!
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Registrierungsdatum: 12. September 2001

Beiträge: 22

22

Freitag, 2. November 2001, 03:57

Also ich hab das erste mal von ganz allein gemerkt das die bremsbacken ausgetauscht werden musten weil die Bremsleistung nachließ und die Bremsen quietschten, was nicht unbedingt sein muß. Du solltest auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit auffüllen oder am besten erneuern. ( laß dieses aber lieber bei deiner Werkstadt machen, weil da ne menge schiefgehen kann)x)

Wenn die Flüssigkeit sehr braun sein sollte dann must du sie auf jeden Fall wechseln, da diese eigentlich klar zu seien hat.

Frag am besten deinen Händler der kann dir das erklären
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

23

Freitag, 2. November 2001, 15:33

je mehr die Beläge verschlissen sind, desto weniger wird auch die Bremsflüssigkeit. Wenn du dann die Klötze
wechselst und du die Bremsbacken wieder auseinander drückst, füllt sich auch die Flüssigkeit wieder..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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NEMESIS

unregistriert

24

Samstag, 3. November 2001, 01:09

aber das merkste nur minimal , das kann net den ganzen behälter ausmachen !!!
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DIRTY-PATRICK

unregistriert

25

Samstag, 3. November 2001, 02:29

Also, wenn du dir sie anschaust und sie nur noch ganz dünn sind müssen neue drauf.
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Beiträge: 22

26

Samstag, 3. November 2001, 08:14

Wäre zu empfehlen sonst spar schonmal für neue Bremsscheiben
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

27

Donnerstag, 4. April 2002, 23:48

Bei mir gibt das wenn ich mit der vorderradbremse brems so ein leises rauschen...werd sie mal wechseln lassen..oder kann man das leicht selber machen? Sind di Dinger arg teuer?
Bei mir ist die Flüssigkeit genau in der Mitte, also kann das doch nich so zusammenhängen?!?
..,-
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Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

28

Freitag, 5. April 2002, 00:20

Und wie guckt man bei Trommelbremsen nach ob die runter sind?
*stille*
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

29

Freitag, 5. April 2002, 09:19

Den Ausdruck Bremsklotz verwendet man heute eigentlich gar nicht mehr.
Man unterscheidet zwischen Bremsbacken für die Trommelbremse und Bremsbelägen für die Scheibenbremse.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (5. April 2002, 09:19)

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

30

Freitag, 5. April 2002, 13:49

Re:

Zitat

Original von Neo666
Und wie guckt man bei Trommelbremsen nach ob die runter sind?

Meistens gibt es an der Achse die in die Bremse reingeht und die Bremsbacken bewegt eine Verschleißanzeige. So etwas steht allerdings in der Betriebsanleitung. Sonst hilft nur aufmachen und reinschauen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (5. April 2002, 13:52)

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