Freitag, 24. Mai 2024, 00:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

16

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:42

Zitat

Original von Vogty
Sers,

bei uns fährt seit neustem ne XTC 4-takt rum! Mit nem Rießen drauf! Also ich hab ihn mit meiner Daystar stehenlassen! Meine Daystar wiegt vollgetankt 174kg + meine 89kg !

Thomas

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber die daystar ist mal so ein rotz-bock.Hab sie heut mal gesehen,aussehen tut sie ja net schlecht,die blinker und des licht ist schön.Ich setz mich drauf,leg meine knie an den tank und lach mich fast krank.Des teil kann man hin und herwackeln wie man es braucht.

Kommt drauf an,müsste man mal ausprobieren wer besser beschleunigt,der vara-motor is ja ziemlich drehfreudig drum glaub ich kommt die besser ausm quark als so n eintopf
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

17

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:34

Zitat

Original von CH-Racer
Hab gehört dass varas nich grad kurvenräuber sind da es scheinbar passiern kann das bei starken vliekräften in tiefer schräglage durch die gravitation die auf die vertikalachse des mopets wirkt der kolben auf dem weg nach oben stehenbleibt.


Wo hastn das her? :D

Nun, ein "Kurvenräuber" ist die Vara definitiv nicht. Dafür wurde sie ja auch nicht gebaut
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

18

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:42

und wo ist der grund für die bremse im hirn bei manchen von euch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. November 2003

Beiträge: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Wohnort: NRW

19

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:50

Mal abgesehen von der Beschleunigung. Der Sitzkomfort der XTC ist wohl das übelst schlechteste was es gibt...

Aber da mir die Varadero eh zu groß ist :-)

<- sweety

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

20

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:53

ich darf zitieren:

Generell stellten sich der Chopper und die Honda Varadero nach kurzer Zeit als enttäuschend schwächlich heraus. Ganz anders der Peugeot Jetforce, der locker den Zug anführte und durch gute Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte zu glänzen vermochte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

21

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:56

bääääääääääääääääääähhhhhhhhh, nen Rollklo :P ,

aber wie tief kann man eigentlich mit ner Vara in die Kurve gehen (nur so)??
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

22

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:16

Du kannst durchaus so tief gehen, dass die Fußrasten schleifen und funken sprühen, nur sollteste dafür sehr guten Grip haben und bedenken, dass die Vara sehr früh mit der Fußraste am Boden ist, zum Glück kann sie daher auch nach hinten wegklappen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

23

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:22

Zitat

Original von sleepwalker
naa, die vara wird wohl klar hinten liegen mit ihrem 2 Zylinder motörchen.

lest doch mal den bericht da mit den young bikern, da haben die sogar lieben den Peugot Roller der Vara vorgezogen, weil der schneller fährt und besser in der beschleunigung ist (gedrosselt). HAHAHA :D

Und in der Sachs steckt ein guter Suzi Motor.


der motor von der varadero ist auf keinen fall schlecht.. wenn man den vara motor in eine xtc bauen wuerde, wuerde die besser gehen als die neue 4takt xtc.

das gewicht der vara ist nur etwas ungluecklich.

und zur fußbodenfreiheit der vara:
seit ich den lappen habe / 31.10.03 / bin ich nicht ansatzweise mit den rasten an den boden gekommen.. aber das liegt wohl daran, dass bis jetzt nicht mehr als 10°c waren :D

aber nungut, das ist ken vara-pro-contra-thread, es ging lediglich um die beschleunigung der xtc u. vara.. und das ist ja geklaert.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 269

Bike: Honda XL 125 V Varadero

Wohnort: Schweiz

24

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:23

fussratsen hab ich regelmässig am boden.
aber bei 19cm bodenfreiheit ist das eh keine kunst.
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

25

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:06

kann doch keine ernst gemeinte frage sein, oder ???

äpfel und birnen ....


KANN nur ein streitthema werden ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

26

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:21

Zitat

Original von marwin
der motor von der varadero ist auf keinen fall schlecht.. wenn man den vara motor in eine xtc bauen wuerde, wuerde die besser gehen als die neue 4takt xtc.

das gewicht der vara ist nur etwas ungluecklich.

und zur fußbodenfreiheit der vara:
seit ich den lappen habe / 31.10.03 / bin ich nicht ansatzweise mit den rasten an den boden gekommen.. aber das liegt wohl daran, dass bis jetzt nicht mehr als 10°c waren :D


boah, kaum den lappen und schon allwissend sprechen. schonmal ne 4 T XTC oder andere Mopeds gescheit gefahren? Na ????

In dem Suzi Motor steckt schon was dahinter, und ich sagte doch, Vara = 2 Zylinder.
ne ne, nicht bei ner 125er 4 T. Bääh, pfui däivel.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Beiträge: 1 696

Bike: 180er Rööllär

Wohnort: Emsdetten (NRW)

27

Freitag, 20. Februar 2004, 00:18

Zitat

Original von euer
bääääääääääääääääääähhhhhhhhh, nen Rollklo :P ,

aber wie tief kann man eigentlich mit ner Vara in die Kurve gehen (nur so)??

du kannst soweit inne kurve gehen bisse dich auf die
fresse legst, is alles kein problem ;)

is das nich irgendwie lamarschig mitm 125er 4T 2 Zyli
mitm kampfgewicht von ca 165kg?! :]
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

28

Freitag, 20. Februar 2004, 07:44

Zitat

Original von JesusIsMyName
is das nich irgendwie lamarschig mitm 125er 4T 2 Zyli
mitm kampfgewicht von ca 165kg?! :]


na klar, darauf kannste gift nehmen.
fands verdammt lustig als sie ne (womöglich noch gedrosselte) varadero sich mal mit mir angelegt hat, haha, der dachte wirklich der sei schneller :D man man man, dem sein selbstbewusstsein hätte ich gerne
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Freitag, 20. Februar 2004, 11:53

Zitat

Original von sleepwalker
ich darf zitieren:

Generell stellten sich der Chopper und die Honda Varadero nach kurzer Zeit als enttäuschend schwächlich heraus. Ganz anders der Peugeot Jetforce, der locker den Zug anführte und durch gute Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte zu glänzen vermochte.


Gut, dass du es erwähnst - das wollte ich sonst gerade auch noch zitieren. Die Varadero war leider wirklich besonders schlecht und wurde tatsächlich sehr locker vom Roller abgezogen, der auch an sich eine gute Figur machte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

30

Freitag, 20. Februar 2004, 13:25

.....soviel dazu....gggg!!!!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten