Sunday, August 10th 2025, 5:00pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 29th 2002

Posts: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

1

Saturday, February 14th 2004, 12:40pm

dt 80 lc1

hat jemand plan davon? ich will mir evtl so eine zum heizen holen, nur ist die die ich bekommen kann gedrosselt! glaub ich. die geht zwischen 5000 und 6000 richtig gut aber dann hört es auf und die geht nicht höher.
was ist das? was brauch ich zum entdrosseln?
geht da der krümmer von der lc2 auch dran oder was für unterschiede sind da?

danke schon mal
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 266

Bike: wre 125

Location: Nürnberg

2

Saturday, February 14th 2004, 7:55pm

so weit ich weiß sind 80er nicht gedrosselt
vielleicht ist dein luffi dreckig so dass der bei hoher drehzahl nicht mehr genug luft zieht
  • Go to the top of the page

Stoppi

Unregistered

3

Sunday, February 15th 2004, 5:40am

Oder einfach nur falsch eingestellt, aber wieso sagst du willst du dir eine kaufen und meinst die würde drosseln?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 29th 2002

Posts: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

4

Sunday, February 15th 2004, 3:36pm

also bin mir fast sicher das die gedrosselt ist, weil die halt super bis 6000 dreht und dann abrupt kein gas mehr annimmt. wie bei der aprilia mir zuem auslass und drosselkrümmer. hat den keiner ne 80er dt???
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

5

Sunday, February 15th 2004, 11:33pm

lass es, die is nich so gut zum heizen, da die meines wissens nach luftgekühlt ist *deswegen das LC1* und das is im gelände nich gerade der bringer... schon gar nich bei ner 80er. wenn dann die LC2 die ist wassergekühlt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2003

Posts: 5

Bike: DT 80 LC II

Location: Dettelbach

6

Monday, February 16th 2004, 3:47pm

Falsch TZR Maniac!!

LC=Liquid Cooled
Die LC 1 ist bloss der Vorgänger der LC 2
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 29th 2002

Posts: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

7

Monday, February 16th 2004, 11:41pm

jo, ich war jetzt mal dort und habe nohmal genau geschaut, die ist ne lc2. wassergekühlt.
naja ich hol mir die, ist ein top angebot. da ist n neuer kolben drin, also zylinder ausgeschliffen und so. da ist noch ne zweite dazu, alles für 100eu
wenn ich se hab setzt ich glaub i mal ein bild rein.


aber zum thema -- Drossel????
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 266

Bike: wre 125

Location: Nürnberg

8

Tuesday, February 17th 2004, 1:13pm

wieso fragst du nicht ob die gedrosselt ist??
vielleicht ist der krümmer zugerußt oder das gemisch ist scheisse eingestellt oder sonstwas
ich kenn keinen normalen menschen der eine 80er drosselt,weil 80er nicht gedrosselt werden müssen
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 29th 2002

Posts: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

9

Tuesday, February 17th 2004, 9:22pm

seit wann müssen die nicht gedrosselt werden? wenn die über 80 fährt, dann muß bei a1 ne drossel rein!
na egal, ich glaub nicht das die nur bis 6000 dreht, kann ich mir nicht vorstellen! der hat kein plan davon, sonst würde er die beide zusammen nicht für 100euro verkaufen!!
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

10

Wednesday, February 18th 2004, 10:19pm

Quoted

Original von Tosef
Falsch TZR Maniac!!

LC=Liquid Cooled
Die LC 1 ist bloss der Vorgänger der LC 2


ok, ich kann mich ja mal irren...
  • Go to the top of the page

jojojo

Unregistered

11

Saturday, February 21st 2004, 2:09pm

Guck mal im Verkaufen-Forum da hab ich irgendwann mal nen Tread dazu geschrieben. Hab hier noch 2 DT´s rumstehen und die rotten seit 3 Jahren ohne Bewegung vor sich hin. Hauptsache ich werd die los.
Wenn ihr wollt könnt ihr die guenstig bekommen.

jo
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

12

Saturday, February 21st 2004, 6:30pm

Ich fahr dt80lc2. Drosseln zum rausmachen gibts ned ! Im Auspuff ist was drin, um das raus zu bekommen musst den in 4 teile zersägen und zusammenschweisen. Da empfhielt es sich aber gleich ne Gia_komplettanlage zu kaufen (ebay). Damit läuft sie dann schon so 100-110. Ansonsten ist der 6 Gang so beschissen im Getriebe übersetzt, dass sie nicht höher drehen kann (keine Kraft) und dadurch nicht schneller wird. Da kann man aber nix gegen machn. Steht auch in meinem Reperaturhandbuch !


Zu den Drehzahlen : Meine zieht orginal zwischen 6000 und 7500 U/min am Besten. Über 8000 U/min kommt so gut wie nix mehr. Gang 1bis4 kannste aber überall locker bis in roten drehen !


Bei Fragen mail an morikopf@web.de


Ps : Noch viel spass mit den Kisten !!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread