Sonntag, 4. Mai 2025, 22:27 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)
Zitat
Original von S41m3n
genau das meine ich damit.frage mich schon seit dem ich 15 war ,warum das niemand mal offiziel in so einer zeitung sagt. ich wusste schon vorher das das ding mewhr leistung hat,als angegeben.aber es gibt nen haufen leute,die sowas glauben,das die motoren gleich viel leistung fabrizieren.das nen 4takter in dem bereich einfach unterlegen ist,weiss jedes kind,der nen bisschen ahnung hat,doch das wissen haben die meisten mit 16 nicht. ausserdem muss man manl eins sagen: 2 takter sind vielleicht wartungsintensiver,ABER:
sie sind nicht so teuer wie ein 4takter. beziehe mich jetzt auf das thema reperatur,denn wer mal seiner mz die kw neu machen musste (hab gerade eine hier) der wird echt staunen: mz will dafür 570 Euro!!!!!!,das sind 260 euro mehr als das bei ner aprilia kostet.
dazu gibts nicht so viele ersatzteile,sodass man immer zum händler muss um teile zu besorgen.aber egal,macht was ihr wollt,wer mit 15 zufrieden ist.
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Wohnort: Ingelheim bei Mainz
Zitat
Original von marwin
eine 125er ist schon was geiles.
meiner meinung nach gibt es 2 faktoren, die beim motorradfahren eine rolle spielen und das sind:
kurvenfahren
und
beschleunigung
und das zweite faellt sowieso weg![]()
wem das erste mit 18 und mehr jahren reicht,
holt sich halt eine 125er![]()
Registrierungsdatum: 8. August 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Wohnort: Aus dem Abgrund...
Zitat
Original von Baltasa
gibts die XTC nur mit 15 ps?Hey aber wem die ps nicht reichen der kann die doch bestimmt tunnen,oder?
Zitat
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Registrierungsdatum: 4. Juli 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)
Zitat
Original von SKD
Zitat
Original von S41m3n
genau das meine ich damit.frage mich schon seit dem ich 15 war ,warum das niemand mal offiziel in so einer zeitung sagt. ich wusste schon vorher das das ding mewhr leistung hat,als angegeben.aber es gibt nen haufen leute,die sowas glauben,das die motoren gleich viel leistung fabrizieren.das nen 4takter in dem bereich einfach unterlegen ist,weiss jedes kind,der nen bisschen ahnung hat,doch das wissen haben die meisten mit 16 nicht. ausserdem muss man manl eins sagen: 2 takter sind vielleicht wartungsintensiver,ABER:
sie sind nicht so teuer wie ein 4takter. beziehe mich jetzt auf das thema reperatur,denn wer mal seiner mz die kw neu machen musste (hab gerade eine hier) der wird echt staunen: mz will dafür 570 Euro!!!!!!,das sind 260 euro mehr als das bei ner aprilia kostet.
dazu gibts nicht so viele ersatzteile,sodass man immer zum händler muss um teile zu besorgen.aber egal,macht was ihr wollt,wer mit 15 zufrieden ist.
ich würde noch nichtmal sagen dass er wartungsintensiver ist. man muss halt warmfahren und nicht permanent so hoch drehen, einmal im jahr kommt dann evtl noch en kolbenfresser hinzu. beim 4takter (naja bei den 125ern nicht so aber bei 250er oder 450 enduro) musste die ganze zeit ölwechsel machen und ab und zu ventilspiel und son zeug.
Zitat
Original von S41m3n
deifinitv nein,ein 2takter muss man nicht so "intensiv" warm fahren wie einen 4takter. der brauch das öl nicht zum verbrennen (schmierung). somit ist es dabei nicht egal,ob das öl warm oder kalt ist.es muss warm sein,weil es dann eine bessere viskosität hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astaroth« (30. März 2004, 17:10)
Registrierungsdatum: 4. Juli 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra