Saturday, May 3rd 2025, 6:50pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 4th 2003

Posts: 396

Bike: Big Z

Location: Münchner Land

16

Friday, May 7th 2004, 7:14pm

also shell und ARAL???
hmm, Agip is glaub ich wesentlich größer!!!
und die tankstellenfirmen sind ja nicht allein schuld, auch die ganzen öl-araber :D
steuern etc. etc. etc.

also ich halte nichts davon!!! :wand:
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
  • Go to the top of the page

GS-BIKER

Unregistered

17

Saturday, May 8th 2004, 2:42am

der ölpreis bleibt eigentlich ungefähr immer stabil,
die mineralölsteuer is glaub ich mit ca. 80cent das größte problem.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2002

Posts: 17

Location: Heidelberg

18

Sunday, May 9th 2004, 10:51am

Einige von euch haben wohl in Gemeinschaftskunde/Wirtschaft geschlafen...
Schonmal was gehört von:
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
Das Problem ist doch ganz klar: Auf der Welt wird wahnsinnig viel Öl verbraucht, von daher gehen die Preise hoch, gerade angesichts schrumpfender Ölreserven.
Das Problem ist also hausgemacht.
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

19

Sunday, May 9th 2004, 12:07pm

das problem ist nur das die hohen kosten bei den steuern liegen, nicht bei den tanken.
und das wir früher oder später halt mal tanken müssen weil auf dauer mit bus fahren wollen wir auch nicht.
von daher interessierts die quelle der preise nen rotz weil die bekommen von jedem egal ob hem, aral, shell, esso, jet, etc. etc. etc. ihr geld.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

20

Sunday, May 9th 2004, 6:54pm

Quoted

Original von Gurkenkönig
Einige von euch haben wohl in Gemeinschaftskunde/Wirtschaft geschlafen...
Schonmal was gehört von:
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
...


Ja am Polypolmarkt vielleicht...aber nicht am Oligopolmarkt...
  • Go to the top of the page

Mausel

Unregistered

21

Sunday, May 9th 2004, 7:34pm

Bei uns ist dass Problem dass wenn ich Benzin brauch, und auf dem Weg ist eine Aral, dann geh ich dahin und fahr net durch halb Ingolstadt nur damit ich am Westpark tanken gehen kann weils da normalerweise am Billigsten ist.

Weil die halbe Stadt wären dann ca. 5 bis 10 km Umweg weil ich evtl. im Ganzen 30 bis 60 Cent sparen könnte *lol*.

Es könnte zwar funktionieren, aber solange ich noch kein Auto fahre kümmer ich mich um die Benzinpreise noch nicht so. Und wenn ich wirklich erst mal noch 10 km fahren muss, dann tank ich lieber bei Aral die auf dem Weg liegt und spar mir die 10 km mehr fahrt (also auch wieder etwas Sprit).
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

22

Monday, May 10th 2004, 6:57am

ich geh jetzt zum Lidel und hol mir 3 flaschen olivenöl , und hau des rein :daumen: :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

23

Monday, May 10th 2004, 10:29am

Quoted

Original von Kingmueller
ach gott..
der text iss schon hier im forum unterwegs und wurde schon für schwachsinn gehalten..
kauft euch alle 4takter!
dan kauft ihr weniger benzin, die tanken gehn pleite.
macht genausoviel sinn!!

PS: hach, is das doll, wenns keine 30km bis LUXEMBOURG sind :-)


14 km :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread