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Registrierungsdatum: 8. Mai 2002

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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

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1

Freitag, 14. Mai 2004, 19:32

Plötzlich veränderte Leistungscharakteristik???

Mein Problem ist, als ich mir meine Gilera letzten Sommer gekauft hab kam Sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich gut vom Fleck und hatte dann bei ca 7000rpm ihren 2Taktbums.

Seit anfang des Jahres war es aber so das sie wie bisher im unteren und mittleren Drehzahlbereich gut vom Fleck kam aber keine hohen Drehzahlen mehr brachte. Die dadurch fehlende Topspeed war zwar auf der Autobahn lästig aber innerorts war sie dadurch schön zu fahren.

Dies hat sich letzte Woche von Donnerstag auf Freitag schlagartig geändert. Im unteren und mittleren Bereich zieht sie keine Wurst mehr vom Teller und hat aber ab 7000rpm wieder ihren 2TaktBums.

Nur leider weiß ich absolut nicht wo der Fehler liegt. Es ist egal ob ich die Vergasernadel höher oder tiefer hänge, von unteren heraus kommt nix und ohen hinaus geht sie wie Schmitts Katze.

Das problem ist auch das die Karre so scheiße verbaut ist, dass ich fast nirgends ran komme, ausserdem hab ich keine Garage zum Schrauben und auch nur eingeschränkt Werkzeug.

Wer ne Idee hat, bitte melden!!!
Ja ich weiß das eine Ferndiagnose unmöglich ist.

Zitat

TheDarkJedi

Zitat

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
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Tutti

unregistriert

2

Freitag, 14. Mai 2004, 19:35

hat das ding ne Auslasssteuerung ?

Wenn ja denke ich die ist verdreckt, jkann sich nicht bewegen. Würd ich dann mal nachschauen, weil das echt nicht gesund für den Motor ist ..

AS zu -> untenrum die Leistung da, aber auslass mach tnich tauf und obenrum keine leistung

dann ist sie wohl mal aufgegangen aber offen höngen geblieben
-> unterum fehlt das drehmoment wegen zu großen Aulass, obenrum dann normal, als ob die AS aufmachen würde
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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3

Freitag, 14. Mai 2004, 19:41

würde auch auf schieber oder walze (was du davon hast) tippen.

sie geht aber noch genauso wie vorher oder???

plötzlicher leistungsabfall kann damit nicht bedeuten ,das sie kompression verliert.also as.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Tutti

unregistriert

4

Freitag, 14. Mai 2004, 19:45

Zitat

Original von S41m3n
sie geht aber noch genauso wie vorher oder???

plötzlicher leistungsabfall kann damit nicht bedeuten ,das sie kompression verliert.also as.....


glaub ich nicht dran, weil erst obenrum keine leistung mehr, und dann doch obenrum wieder leistung?
würde nicht für kompressionsverlust sprechen...
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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5

Freitag, 14. Mai 2004, 19:51

das meinte ich doch damit. :)
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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Wohnort: Freiburg im Breisgau

6

Freitag, 14. Mai 2004, 20:15

Zitat

Original von Tutti
hat das ding ne Auslasssteuerung ?


Gute Frage, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die ganzen 125er Gileras gab es ja nie Offiziell in Deutschland, weshalb es recht schwierig ist überhaupt etwas über die Kiste rauszufinden.

Aber in Fahrtrichtung rechts am Zylinder ist ein kleiner Kasten wo APTS drauf steht, könnte das ne Auslasssteuerung sein?





Zitat

TheDarkJedi

Zitat

Com.Raphaezer
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Bike: Yamaha TDR 125

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7

Freitag, 14. Mai 2004, 22:39

hm, vll. probierstes mal mit brennraumreiniger, vll. haste glück und der dreck löst sich, wobei es wohl eher unwahrscheinlich iss ... aber n versuch wär es wert
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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8

Samstag, 15. Mai 2004, 11:15

denke ma schon das du ne AS hast...dieses APTS könnte es gut sein ... probiers einfach ma ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

9

Samstag, 15. Mai 2004, 15:01

jo das ding ist die AS!
Automatik power tuning system! :daumen:
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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

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10

Samstag, 15. Mai 2004, 17:02

Hab das Teil heute mal aufgeschraubt und bischen WD40 rein.
Wenn die AS offen ist geht sie leider nur langsam wieder zu, musste ich leider feststellen.
Kann mir also durchaus wieder passieren das die AS in offener Stellung hängen bleibt.
Naja, ab und zu nen tropfen Öl düfte das Risko mindern.
Hier ein Bild der Mechanik bei geschlossener AS.

Zitat

TheDarkJedi

Zitat

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Tutti

unregistriert

11

Samstag, 15. Mai 2004, 17:09

Die Schieber im Zylinder sind wohl sehr verdreckt.
Da musst du die Saubermachen, denn sonst schlagen sie irgendwann aus, und dann frisst der Kolben, weil die AS dann dagegen kommt.
Das ist gar nicht gesund.
Kannst dir ja vorstellen, wenn die immer und immer wieder mit Gewalt gegen den Widerstand bewegt werden ..
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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12

Samstag, 15. Mai 2004, 17:17

ja, mach mal den auslass vom zylinder sauber...

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Registrierungsdatum: 8. Mai 2002

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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Wohnort: Freiburg im Breisgau

13

Samstag, 15. Mai 2004, 19:16

Zitat

Original von Tutti
Die Schieber im Zylinder sind wohl sehr verdreckt.
Da musst du die Saubermachen, denn sonst schlagen sie irgendwann aus, und dann frisst der Kolben, weil die AS dann dagegen kommt.
Das ist gar nicht gesund.
Kannst dir ja vorstellen, wenn die immer und immer wieder mit Gewalt gegen den Widerstand bewegt werden ..


Bin grad ne kleine Runde Landstrasse und Autobahn gefahren und muss sagen das sie wieder fantastisch abgeht.
Hatte vorhin normal aufrecht sitzend 142 Km/h aufm Tacho, was sie nicht mal letzten Sommer gebracht hat.
Von der Autobahn runter hatte ich gleich von der Ampel weg wieder untenraus power, was ja darauf schliessen lässt das die AS gleich wieder zugemacht hat.

Zitat

Original von SKD
ja, mach mal den auslass vom zylinder sauber...


Werd ich sicherheitshalber mal machen.

Zitat

TheDarkJedi

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Com.Raphaezer
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berres« (16. Mai 2004, 02:05)

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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

14

Sonntag, 16. Mai 2004, 12:27

Mal ne Frage zur.. AS von meiner NSR...
Die AS dürfte doch gar nix machen bis ca. 6000-7000... oder?
Allerdings dreht sich mein Stellrädchen bereits bei 3000 oder 2000, ganz einfach sobald ich gas gebe egal wieviel und welche drehzahl :( wenn ich se dann hochdrehe dreht das stellrädchen auch nicht weiter oder so. Wenn ich Gas wegnehme gehts wieder zu...

Wie kann ich die AS einstellen?
Wie muss es richtig sein?
Noob in the middle
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Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

15

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:12

....vieleicht hat die AS der NSR im stand so eine art reinigungsfunktion damit sie nicht zusifft!
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