Friday, June 20th 2025, 1:23pm UTC+2

You are not logged in.


Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

1

Saturday, October 13th 2001, 7:08pm

Kupferpaste - wie anwenden?

Hoi!

Ich war vorhin im Louis Stuttgart und habe mir dort Kupferpaste besorgt, damit die Bremsen nicht mehr so quitschen und besser greifen (steht auch so auf der Tube).

Da steht auch: Anwendungsgebiete: Bremsscheiben, Bremsklotzrückseiten, Zündkerzen,...

Bremsscheiben??? Heisst das, ich kann das Zeug einfach auf die Bremsscheibe schmieren? Es füllt sich nämlich arg fettig an, und bevor ich das da ranschmiere frage ich hier lieber mal :-)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 245

2

Saturday, October 13th 2001, 7:18pm

Bremsklötze ausbauen und auf die Rückseite (also die Seite die zu den Kolben) etwas Kuperpaste (wenig) auftragen.
  • Go to the top of the page

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,078

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

Location: Greiz/Thüringen

3

Saturday, October 13th 2001, 7:34pm

Jo auf keinen Fall was auf die Seite schmieren die bremst!!!
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

4

Saturday, October 13th 2001, 11:47pm

sonst wünsch ich dir noch viel spass beim bremsen mit den füßen **GG** !!!
( das geht !! hab es selber schon ausprobiert !) :D
  • Go to the top of the page

Gast001

Unregistered

5

Sunday, October 14th 2001, 12:29am

hä aber was bringt das das hinter den bremsklotzt zu schmieren?
  • Go to the top of the page

Gast

Unregistered

6

Sunday, October 14th 2001, 3:28am

Du kannst die Paste auch auf die Bremsscheibe schmieren, aber sehr dünn. Dann auf freier Strecke während der fahrt die Bremse leicht ziehen für so 10 sekunden. Damit aknn man die Bremsscheibe wieder sauber fahren wenn die zu viele riefen hat. Danach sind allerdings die Bremsklötze hinüber (meistens). Bei Autos verwendet man das zum einschleigfen neuer Bremsscheiben.
  • Go to the top of the page

Gast

Unregistered

7

Sunday, October 14th 2001, 3:29am

Quoted

Original von NSRxtreme
hä aber was bringt das das hinter den bremsklotzt zu schmieren?


Das die Bremsklötze nicht anfangen zu vibrieren und damit eine bessere Wärmeleitung gewährleistet ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 25th 2001

Posts: 330

Bike: bis zum 28.3.02 ne RS 125

Location: Hamburg City

8

Tuesday, November 6th 2001, 9:01pm

Kupferpaste dient u.a. auch zum verdichten, aber nicht für immer, sondern nur befristet.
I´m a Ruff Rida; fast and furious X( :)63 X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 60

9

Tuesday, November 6th 2001, 11:03pm

Wir nehmen auf arbeit die Kupferpaste nur um die bleche der Bremse mit einem dünnen Schmierfilm zu bestreichen das die klötzer nicht in der Führung fest Rosten.
Bei riefen Bildung werden die Bremsscheiben abgedreht und nicht mit Kuferpaste beschmiert. :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 308

Bike: SACHS ZZ

Location: BLANKENFELDE

10

Tuesday, November 6th 2001, 11:32pm

HAB DAS ZEUG AUCH NICH DRAUF UND DIE KARE BREMST IS MIR DOCH EGAL BRAUCH MAN DOCH NICH SON ZEUG AUSSERDEM WER BREMST VERLIHRT
VIVA LA SUPER MOTO
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 60

11

Wednesday, November 7th 2001, 6:34am

Meine Meinung ist das auch du hast recht. :evil: :evil:
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

12

Wednesday, November 7th 2001, 1:20pm

Un was will man mit der Paste an der Zünkerze?
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

13

Wednesday, November 7th 2001, 1:21pm

au man

mir geht es hier auch ums QUIETSCHEN und nicht ums bremsen.

Wer liest gewinnt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 60

14

Wednesday, November 7th 2001, 11:09pm

An der Zündkerze wird es ans Gewinde gemacht das sie nicht mit der Zeit im Zylinderkopf fest geht sonst hat es keine größere Bedeutung
  • Go to the top of the page

Rate this thread