Wednesday, April 30th 2025, 11:56pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

1

Tuesday, June 8th 2004, 8:11pm

Tiefer ! tiefer ... tiefer ?

Hi !

Soo da ich heute wieder mal ne gute große Runde gedreht habe, wollte ich mal diesen Thread eröffnen damit jeder mal seine Erfahrung posten kann. Es geht um Folgendes :


Schräglage in der Kurve...


Ich mag ja eher länger gezogene Kurven, die überschaubar und schön breit sind. Doch irgendwie geht es mir jetzt auch nach über 20.000 km Fahrerfahrung immernoch so, dass ich sobald ich bei ~ 80 km/h in einer Kurve ne gewisse Schräglage erreicht habe, dass ich mich einfach nichtmehr traue weiter runter zu gehen. Im Kreisel oder in gut bekannten engen Kurven ist es jetzt nicht das Problem auch mal mit den Fußrasten aufn Boden zu kommen, ne das ist es nicht. Ich hab das Gefühl meine Maschine wird bei höherer Geschwindigkeit einfach unsicher in der Kurve. Ich hab das Gefühl wenn ich mich jetzt noch weiter in die Kurve lege, dann lieg ich gleich 50 meter weiter an der Leitplanke. Dann habe ich irgendwie noch Paranoia vor dem Mittelstreifen in Rechtskurven, ist das Berechtigt ?


Oder kann das motorradbedingt sein, dass meine Maschine mir irgendwie unsicher vorkommt ? Gabel ist okay, Federbein ist gut, Reifen sind Metzler und die Radlager wurden vor 1000 km gewechselt, irgendwie kommt es mir aber vor als ob da irgendwas in der Richtung kaputt wäre.


Ok jetzt ihr :)

Gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2004

Posts: 365

Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

2

Tuesday, June 8th 2004, 8:15pm

wenn du es dir nicht traust , dann lass es lieber

hat dan kein sinn wenn du das die maschiene legst
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2004

Posts: 17

Bike: MZ Supermoto 125

Location: Buchholz

3

Tuesday, June 8th 2004, 8:26pm

Also es ist jea nicht schlimm wenn du am anfang angst vor engen Kurven hast, aba wenn du damit immer noch Probleme hast dann würde ich mal mit deiner Maschiene auf einem großen freien Plaztenge Kreise fahren üben das hab ich am anfang auch gemacht danach fühlst du dich echt sicherer und dann wenn du schön enge Kreise fahren kannst und meinst du beherscht es dann würde ich mal versuchen die Gechwindigkeit in den Kreisen zu erhöhen! :daumen:
Supermoto 4 ever!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2004

Posts: 179

Bike: Alfa GTV

Location: 53567

4

Tuesday, June 8th 2004, 8:32pm

Wer lesen kann is im Vorteil!
Der Typ hat schon über 20000km erfahrung....!
Der brauch nichtmehr auf nem Parkplatz üben :wand: !
"boah bin ich gestern mitn 3er Golf voll fett in die kurve und gedriftet war voll easy musste nur gas geben voll der drift ey"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2004

Posts: 17

Bike: MZ Supermoto 125

Location: Buchholz

5

Tuesday, June 8th 2004, 8:34pm

das weiß ich schon aba da er ja anscheinen immer noch angst hat sollte er trotzdem nochmal üben
Supermoto 4 ever!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

6

Tuesday, June 8th 2004, 8:39pm

also wie ich schon geschrieben habe, ich habe kein Problem mit 40 kmh im Kreisel meine Fußrasten abzufahren :rolleyes: aber das ist unterscheid wie tag und nacht ob ich das jetzt bei unter 50 oder so ab 85 mache...

Ich habe nicht direkt Angst aber es fühlt sich nicht gut an so tief zu liegen wenn man mal schneller ist. Hoffe ihr versteht was ich mein .
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

7

Tuesday, June 8th 2004, 8:46pm

ja, ich kenn das. wobei ich eigentlich eher ne paranoia vor nem kolbenklemmer habe wenn ich so schnell in eine kurve gehe. der ist mir schonmal stecken geblieben und mein hinterrad wollte sich nicht mehr drehen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2004

Posts: 17

Bike: MZ Supermoto 125

Location: Buchholz

8

Tuesday, June 8th 2004, 8:46pm

ich glaub ich habs jetzt verstanden...:)12
Supermoto 4 ever!
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

9

Tuesday, June 8th 2004, 9:11pm

OT: Da hilft nur eins: SchottenKur!!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Tuesday, June 8th 2004, 9:12pm

spiel mal mim Reifenluftdruck ...
  • Go to the top of the page

Philipp RS

Unregistered

11

Tuesday, June 8th 2004, 9:16pm

Hy
Ich hab jetzt auch schon 15000Km gefahren und hab das gleiche Gefühl sobald Ich schneller in langerzogene Kurven fahre bekomme Ich ein unsicheres Gefühl und fang an die Geschwindigkeit zusenken. In engen Kurven klapst dagegen super mit dem Rastenschleifen. Hilft dir jetzt zwar nichts aber du bist nicht der einzigste der das Problem hat. :daumen:

Grus Philipp
  • Go to the top of the page

Philipp RS

Unregistered

12

Tuesday, June 8th 2004, 9:19pm

Quoted

Original von Tutti
spiel mal mim Reifenluftdruck ...


Was denkst du mehr oder weniger vorne oder hinten und in welcher Situation welche Kombination.

Grus Philipp
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

13

Tuesday, June 8th 2004, 9:21pm

Jo was meinste mit Reifendruck spielen ? Ich hab vorn 2.0 und hinten ~2.1 - 2.2~


Gruß
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

14

Tuesday, June 8th 2004, 9:23pm

hmm naja halt kommt drauf an was du drin hast.

Ähm das bissl wenig, 2.1/2.0 fahr ich auf der REnnstrecke

probier malbissl mehr, ist Ermessenssache, wie du dich wohl fühlst...
Auf der Straße recht gleichmässig vorne und hinten verteilen das ist okay.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

15

Tuesday, June 8th 2004, 9:52pm

was auch nervt ist ein abgefahrener reifen in der mitte. musste den winter durchfahren, dementsprechend sieht der jetzt aus. am rand noch top und in der mitte noch unten. bin am überlegen ob ich mir für's treffen nen neuen drauf mache, da der jetzige eh schon an der grenze ist....
  • Go to the top of the page

Rate this thread