Wednesday, April 30th 2025, 7:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

16

Tuesday, June 8th 2004, 10:02pm

hmmm.. also ich hatte das problem des unsicheren gefuehls in kurven nur vom umstieg von grob profil reise enduro reifen, auf straßenreifen...
da war es so, dass ich bei den halb enduro reifen auf dem bock drauf saß und wie ein opa im schaukelstuhl in die kurven rollte.

mit den neuen reifen hat das irgendwie nie geklappt, bis ich aus jucks probiert habe, mich etwas in kurve mitte zu setzen und das bein leicht abzuwinkeln... finde die straßenlage ist stabiler dadurch und ich habe fuer mich selbst ein sicheres gefuehl.

das soll jetzt keine aufforderung zum knieschleifen oder ähnlichem sein, aber probieren schadet ja nie
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

17

Tuesday, June 8th 2004, 10:18pm

joa.. hatte das auch ne zeitlang bei dem neuen (avon) reifen.. der macht recht schnell schlapp un dfängt früh an zu rutschen.. aber wenn man da ein Gefühl für hat, ist das die geiste sache der welt....
man hat das gefühl man fliegt, aber weiß,d ass der reifen doch noch irgendwie grip aufbaut... :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

18

Tuesday, June 8th 2004, 10:47pm

ich hab diese scheiß mt 75 in engen kruven rastenschleifen macht mri auch keine probs allerdings in langezogenen kruven mit "viel schräglage" werden die relativ schmierig
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

19

Tuesday, June 8th 2004, 10:50pm

ma so ne frage: haste hinten en 130er oder einen 150er drauf?
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

20

Tuesday, June 8th 2004, 10:55pm

wenn meinst du denn jetzt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

21

Wednesday, June 9th 2004, 12:27am

Ich habe nen 150er Metzler M1 druff :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

22

Wednesday, June 9th 2004, 12:41am

Hmm,zu schnellen Kurven kann ich dank Drossel eher weniger sagen :rolleyes:
Aber ich fühl mich inner Kurve mit 60-70 eigentlich wohler als mit 40 oder so.Mir kommt das stabiler vor und ich würd gern weiter runtergehen aber dann kommt der Begrenzer...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 534

Bike: Honda cbr 400 RR

Location: NRW

23

Wednesday, June 9th 2004, 5:33pm

Quoted

Original von sleepwalker
...wobei ich eigentlich eher ne paranoia vor nem kolbenklemmer habe wenn ich so schnell in eine kurve gehe...



lol wie geil :daumen: ..

du rulst alter

This post has been edited 2 times, last edit by "NSR-Ben" (Jun 9th 2004, 5:33pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2003

Posts: 193

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

Location: ausm Suzuki Werk in Nippon

24

Wednesday, June 9th 2004, 9:00pm

ist ganz normal die angst .. ich würde am liebsten mal auf ne rennstrecke gehen und da testen bei sauberem belag und sonne!!

dann kannste an grenzen gehen denk ich ma :)
:daumen:
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

25

Thursday, June 10th 2004, 10:14am

Quoted

dann kannste an grenzen gehen denk ich ma :)

geht's etwas präziser?
welche Grenzen meinst du?
ich glaub, dass ich meine Grenzen auch auf der Straße erleben kann!
Erst recht glaub ich, dass ich dir Grenzen einer 125er Tourer auf der Straße erleben kann

Rennstrecke macht sinn mit was großem...(ach.. ich glaub du fährs doch ne große [fazer?] oder?
hupsi. ok.. dann macht es sinn..
dann haste auch fahrprxis und ich denk mal deine Grenzen liegen dann höher..
Und die des Bikes erst recht!!
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

26

Saturday, June 12th 2004, 12:20am

das ganze ist situations bedingt, ich trau mich auch nicht wirklich in die kurve wenn ichs nicht muss. nur komm ich irgendwo rausgeballert und da ist ne kurve hau ich mich da rein (40°-45° nachgemessen). auch wenn die raste schleicht, das wird in diesem moment einfach mal ignoriert. übel wirds dann nur wenn die am ende ist und du dir das hinterrad hochhebelst. ist mir einmal passiert, gab nen ekelhaften ratschenden ton und nen lautes "quicken" vom hinterreifen als der wieder boden kontakt hatte...
ist aber nix passiert.

naja wenn du nen paar solche situationen hattest und deine kleine kennst weisst du einfach wo ende ist.

btw: bei meinen aktionen hatte ich eigentlich immer glück das ich nie panisch werd, immer erst danach wenn ich drüber nachdenke wie weit ich mal wieder vom asphalt mitn oberkörper weg war.

wenn ich mal ne digi cam hab nehm ich mal auf das man mit ner rebel auch über 40° in die kurve kommt weil es garantiert leute gibt die es besser wissen ;)
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

27

Saturday, June 12th 2004, 8:30am

Jepp.. Garantiert!!
45° mit ner Soft-Chopper sind unmöglich!!!
Andere Sache.. Hast du Standardreifen drauf?
Kann mir nämlich schonmal nich vorstellen, dass ein Standard-customreifen bis 45° mitgeht, wenn moderne Supersportreifen diese Leistung gerade vollbringen....Michelin Pilot Power, ich zitiere den Werbetext:

Quoted

Maximale Schräglage von 50,6° auf trockener und 41,9° auf nasser Fahrbahn mit Serienmotorrädern.... Diese brandneuen Supersportreifen haben die weichste Gummimischung, die Jemals eingesetzt wurde, und den größten gummianteil am Boden, der jemanls mit einem Serienreifen erreicht wurde

was sagste dazu?
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

28

Sunday, June 13th 2004, 10:36pm

das du kein plan hast.
die schräglage wird von null aufwärts gerechnet, sprich diese ~50° sind mehr schräglage als 45° ;)
sprich moto gp limits.

mein gott, du brauchst es nicht glauben.
und 41° bei nässe (nicht feuchtigkeit) halt ich für sehr extrem. aber bitte, möglich ist es.

wenns in kurvige strecken geht, zieh ich die sm´s hier ab.

da ich mich heut aber bei nässe nen bissel überschätzt hab und ich glaub das meine vordere felge ne schöag hat werd ich demnächst etwas vorsichtiger fahren.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

29

Sunday, June 13th 2004, 10:45pm

Quoted

die schräglage wird von null aufwärts gerechnet, sprich diese ~50° sind mehr schräglage als 45°

ne? echt?
ist schon klar!
Aber wen ein Straßensportreifen 50° macht, dann kommste mit nem chopper/customreifen sicher nich auf 45°
mal ganz davon abgesehen, dass das Bike bei 45° aufgesetzt haben muss!
mom.. was fährs du nochma? ne rebel?
muss ich ma rumgucken morgen, ob ich jemand kenn, der sowas hat, aber glaub nich, sons würd ich mir das gern mal angucken
hier
ist mal en ganz schönes pic der Rebel von hinten.. da kann mir doch niemand was von 45° erzählen?!
aber es ist schwer abzuschätzen....
Meinungen??

EDIT: Hab mir das ganze mal im PAINT zurechtgebastelt.. da wird klar, dass 45° unmöglich sein sollten....
ist aber mehr Augenmaß als alles andere..
sch** jetz bin ich auch ganz verwirrt

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jun 13th 2004, 10:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

30

Sunday, June 13th 2004, 11:14pm

Quoted

Original von affe
ist ganz normal die angst .. ich würde am liebsten mal auf ne rennstrecke gehen und da testen bei sauberem belag und sonne!!

dann kannste an grenzen gehen denk ich ma :)


seih mal noch einer an. sag mal is das bei dir auch so dass die rasten schon so extrem früh anfangen zu schleifen ?( ohne angstnippel )
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Rate this thread