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StunRocZ

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:18

125er aufmachen oder unsinnig?

Hi!
Ich hab ein echtes problem ;-)?
Ich hab seit zwei Jahren ne Nsr und bin jetzt seit einem halben Jahr 18. A+B Führerschein hab ich.
So. Doch mir wird die Nsr ziemlich langweilig, weil man einfach orgeln muss dass da mal "Leistung" kommt... wenn man mit 34Ps Bikes ne Tour macht, ist das schon sehr langweilig immer langsamster zu sein!
Achja, sie ist halboffen.
Jetz überlege ich mir
a) sie auf k.a. 24/28Ps (was auch immer) aufzumachen----->Immer noch 2 Takter, aber hoffentlich bissl mehr Power...
b)sie so weiterzufahren und mich zu langweilen
c)sie bald zu verkaufen und mir was anderes zu holen (Problem: Kohle, Mutter labert was von wegen man braucht mit 18 keine große...)

Was soll ich machen? Sie ist Bj.99, hat27000km, is topgepflegt, hatte einen kleinen Auffahrunfall (nur verkleidungen kaputt), also werd ich vieleicht noch 1800 dafür bekommen. Verdiene zwar in den Sommerferien hoffentlich bissl Kohle, aber zu arg wird das auch nicht sein (~1000). Dafür bekommt man aber nichts vernünftiges mit 600ccm, oder?
Achja, ich will keine Sportler mehr, eher Tourer(aber nich unbedingt die Suzuki 500er(keine Ahnung wie dei heisst, diese Billige!), enduro oder naked!!

beim aufmachen der 125er ist das problem, dass ich nen Auspuff kaufen muss, bedüsen, umschreiben etc..
Mist, ich grübel schon ewig wass ich machen soll, könnt ihr mir helfen :D ? Am besten welche, die das selbe Problem haben (hatten)...

Danke
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Registrierungsdatum: 20. März 2004

Beiträge: 298

Bike: Cagiva Mito Bj.96

Wohnort: Ausm Harzland

2

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:24

ich würd sagen verkaufen...
sagen wir du bekommst dafür noch 1800 euro
dann verdienst du noch 1000 euro sind schonmal 2800 euro

dann sparst du einfach weiter und weiter..und halt ständig ausschau nach karren(da kann ich dir nicht weiterhelfen welche etc.)

wenn du glück hast kriegst du eine..zwar keine perfekte aber fürn anfang muss es ja reichen..
oder du findest ein "bastler" fahrzeug wo man das problemm selber beheben kann!!

also 125er aufmachen lohnt sich NICHt!!
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

3

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:26

Haste dich denn mal umgeguckt, was das aufmachen kosten würde?

Kommt dann halt drauf an, ob du dich auf der NSR noch wohl fühls...
Sitzposition,Handling,2takt?
oder ob du was anderes, sowas in Richtung von ner cbf600, oder ner Hornet, oder GPZ500(ist recht günstig) oder ner KLE500(auch nich teuer) willst..
die beiden ersten sind honda.. die anderen kawa
gs500 willste ja nich..
Biste denn mal die NSR offen gefahren?
Biste mal 34PS Bigbike gefahren?
Geh nachem Gefühl.. Leistungsmäßig dürft der Unterschied nich soo groß sein, weil ne große auch mehr wiegt....

Ich denk, wenn du schon 2takt fährs, würd ich se aufmachen und fahren solang es geht.. allzu lang wird die kleine es wohl eh nich tun.. aber 10tkm oder so kannste die doch sicher noch fahren ?(

Hilft das dir?

EDIT: 1.@den über mir:
du hast noch kein bike! bist wohl weder ne 2takt schonma offen gefahren, noch ne 34PSBigBike... Und du sags, was was bringt und was nich? ok
2. Achja.... gäb auch noch so bikes a la gsx400.. n bisschen äler, halten aber ganz gut, die könnteste dir direkt kaufen.. da biste aber mit deiner offenen NSR sicher besser bedient!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (17. Juni 2004, 14:28)

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Registrierungsdatum: 12. März 2003

Beiträge: 125

Bike: NSR

Wohnort: Ludwigsburg

4

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:33

Ich geb Kingmueller recht,hatte das gleiche Problem.Ich hab mich nun entschieden das ich meine 34 Ps zeit auf meine Nsr verbringe.Ich hab ne zx6r mit 34 Ps gefahren und ich muss sagen das die net arg viel besser geht als meine NSR.Die is vielleicht a bissel schneller 180 fährt die glaub ich.Aber ich steh mehr auf beschleunigung und da hat die NSR mehr davon :D

Also fazit mach deine NSR auf und fahr mit ihr weiter.
Du brauchst dir auchkeinen neuen Auspuff kaufen mach einfach die Krümmerdrossel raus und schwuptiwups haste deine 28 pferde.(vorrausgesetzt du hast den rest gemacht)
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StunRocZ

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:33

Also ich bin ne 34Ps schon gefahren, ne offene Nsr nicht, daher weiss ich auch nicht, wie groß der unterschied zu 15ps ist...

Naja, also folgende Kosten:
-gebrauchten Auspuff kaufen + aufmachen lassen (kann leider nicht schweißen und möchte den jetzt montierten nicht aufmachen, denn wenn ich sie wieder verkaufen möchte isses denk ich mal schwer die wieder vernünftig zu drosseln)

-Vergaser umdüsen, einstellen, umtragen macht etwa 80€

Hornet würde mir sehr gefallen, aber die sind ja nicht gerade billig!

Und das mit verkaufen und sparen is schlecht, da ich was zum fahren brauch!
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T.K.@TDR

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:49

Also der Unterschied zu ner offenen NSR und ner gedrosselten 600er ist schon deutlich spürbar.

Du Hast mit ner 600er in allen Lebenslagen viel mehr Leistung als mit der NSR!!!!!!!!!

@Kingmüller: Du bist wohl selber noch nie ne große gefahren, dann hör lieber auf damit anderen vorzuschreiben was sie zu sagen haben und was nicht!
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Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

7

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:55

Wie Kingmüller schon sagte: Du hast mit ner 600er zwar ein größeres Bike aber die wiegt dann auch wieder min. das doppelte. Ne offene NSR geht bestimmt gut ab!
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Beiträge: 181

Bike: SV650

Wohnort: Nordhessen

8

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:57

Also, ich bin mit 18 auf ne SV 650 umgestiegen, gebraucht für relativ wenig Geld zu bekommen und von der beschleunigung nicht mit meiner gedrosselten 125er zu vergleichen. Sehr geil ist, dass das ständige schalten wegfällt. 3. oder 4. gang und fertig iss. Wie das mit einer offenen 125er aussieht weiß ich nicht. Aber ich bereue nix. *gg*

Ich würd das geld einstreichen und in eine Gebrauchte investieren.
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Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

9

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:31

Zitat

Original von Aerox
Wie Kingmüller schon sagte: Du hast mit ner 600er zwar ein größeres Bike aber die wiegt dann auch wieder min. das doppelte. Ne offene NSR geht bestimmt gut ab!


:)) :)) :)) :)) :))
jo klaro ne nsr wiegt ja auch nur so 100kg
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Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

10

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:56

Zitat

Original von red-mito

Zitat

Original von Aerox
Wie Kingmüller schon sagte: Du hast mit ner 600er zwar ein größeres Bike aber die wiegt dann auch wieder min. das doppelte. Ne offene NSR geht bestimmt gut ab!


:)) :)) :)) :)) :))
jo klaro ne nsr wiegt ja auch nur so 100kg


Was willschen? Die wiegt 132 kg und is ne 2-Takter mit 34 PS.
Und ne größere wiegt 180 kg aufwärts, 4 Takter zwar mehr ccm aber auch nur 34 PS.

Der einzigste Vorteil ist wahrscheinlich die Abstufung des Getriebes gegenüber der NSR.
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Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

11

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:59

und es sieht nach mehr aus. und wenn du dann die zwei jahre weg hast kannste einfach drossel rausbauen und musst nich noch ne karre kaufen
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topracer

* Feldracer *

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Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

12

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:41

Yeah, ne NSR mit 34PS :daumen:

Edit: Ironie!
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (17. Juni 2004, 19:25)

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Kingmueller

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Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

13

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:47

ne nsr hat definitiv keine 34 PS!!!
also bidde..
@Aerox: außerdem hast du gesagt, dass ne große das doppelte wiegt?!
welcher 18 jährige fährt bidde en bike mit 260 kilo oder mehr?!
ist aber im prinzip egal..
meine meinung dazu steht schon oben,...
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

14

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:47

Zitat

Original von Aerox

Zitat

Original von red-mito

Zitat

Original von Aerox
Wie Kingmüller schon sagte: Du hast mit ner 600er zwar ein größeres Bike aber die wiegt dann auch wieder min. das doppelte. Ne offene NSR geht bestimmt gut ab!


:)) :)) :)) :)) :))
jo klaro ne nsr wiegt ja auch nur so 100kg


Was willschen? Die wiegt 132 kg und is ne 2-Takter mit 34 PS.
Und ne größere wiegt 180 kg aufwärts, 4 Takter zwar mehr ccm aber auch nur 34 PS.

Der einzigste Vorteil ist wahrscheinlich die Abstufung des Getriebes gegenüber der NSR.


das doppelt von 132 sind aber 264 und nicht 180. Und 34 PS, ou shit....

ach ja, bei deinem vergleich, das ist nicht doppelt so viel, nicht halb so viel, sondern gerade mal 1/3 so viel an gewicht....
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Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Beiträge: 368

Bike: Honda NSR '00 (noch) - Kawasaki Ninja ZX-6R '00

Wohnort: Berlin-West [49]

15

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:48

Ich versteh immer nicht wie manche Leute darauf kommen Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Selbstverständlicht kommt aus nem 34PS Big-Bike mehr Leistung als aus ner komplett offenen NSR...

Das betrifft besonders den Spezialisten Kingmueller, der sich scheinbar ziemlich gut damit auskennt... :rolleyes:

Verkauf die Zwiebacksäge, spare noch 'n Jahr (wenns nicht schon vorher reicht) und kauf dir was ordentliches! (Kannst sie ja auch erst in einem Jahr verkaufen)
Manchmal bin ich einfach zu faul meine Sätze zu Ende

Thou willt regret thine actions, swine!
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