Thursday, May 1st 2025, 1:23am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

31

Monday, June 14th 2004, 1:17am

Hmm, meine Opa hat ne 125er Rebel, vielleicht liegts daran dass bei der die Rasten nicht einklaben dass man nicht so weit runterkommt... Also 45°, naja... Aber du hängst damit ja auch die Supermotos in winkligen Kurven ab....
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

32

Monday, June 14th 2004, 5:46am

die rasten klappen ein.
ich versuch heut mal über jandy nen foto zu machen und das irgendwie aufm rechner zu bekommen wenn ich sie soweit runterhalte bis die rasten aufsetzen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 8

Bike: Honda NSR

33

Monday, June 14th 2004, 11:09am

also ich habe keine probleme mehr. versuch mal aggresiever in die kurve zu gehen und gib druck auf dein vrorderrad und arbeite mehr mit dem oberkörper. und eins ist ganz wichtig: du musst deinem motorrad vertrauen! aprilia hat ein gutes fahrwerk und wenn hier jemand mit ner rebel seine rasten schleifen lässt dann kannst du das schon lange. und nochwas: mir gings am anfang auch so wie dir. also hatte angst noch weiter runter zu gehen. das liegt dran dass du schon sehr weit unten bist und es nur nicht mitkriegst.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

34

Tuesday, June 15th 2004, 6:50pm

wie sollen denn da die Rasten schleifen?? Vorher schmiergelts dir doch den ganzen Auspuff ab! LOl :D die rasten hängen ja so hoch wie meine Sozius rasten ...

mfg x0x
For a new monitor nail here

[x]
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

35

Tuesday, June 15th 2004, 7:24pm

Ich will Bilder sehn!!
Dann glaub ich's ja auch!
Nur 45° kann ich mir echt nich vorstellen... weiß nich...@SETO: gib ma gas!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

36

Tuesday, June 15th 2004, 7:27pm

Ey bei Supermotos fängts ja wohl erst ab 45° an Spaß zu machen...
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

37

Tuesday, June 15th 2004, 7:49pm

45° mit ner Chopper ist UNMÖGLICH ...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

38

Tuesday, June 15th 2004, 7:51pm

Erde tu dich auf...sorry. peinlich.

ich sollte vielleicht erst lesen worum es ging. Hast recht. Mit ner Chopper ist das natürlich unmöglich. Klang nur beim Kingmueller so universal :o
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

39

Tuesday, June 15th 2004, 8:08pm

Quoted

Original von Tutti
45° mit ner Chopper ist UNMÖGLICH ...


Natürlich. Weder mit den Reifen noch der Fahrzeuggeometrie.

Zum Vergleich:
Harley-Davidson V-Rod: 36° (vorverlegte Fußrasten, Dunlop D207 Sportmax, da schleift aber echt alles bei der Grenze).

Die Bilder zeigen vermutlich 33 bis 35°:





- und -

Harley-Davidson FXD: geschätzte 38° (zurückverlegte Fußrasten, Dunlop D401, auch total an der Grenze)
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

40

Wednesday, June 16th 2004, 10:12pm

shice...
mir ist was dummes passiert am sonntag.
es regnet, ich fahr um ne kurve das vorderrad geht weg, lenker schlägt ein aber irgendwie hab ich wieder abfangen können jedenfalls bin ich mit 50-60 ungebrmst auf son richtig schönen hohen bordstein gefetzt, mir ist nix passiert, felge hats auch überlebt nicht wie ich erst dachte mit nem schlag.
abher mein vorderes fahrwerk hat es stark mitgenommen, sie liegt enorm schwammig in der kurve. hab heut aber wirder mal die ratsen runterbekommen.

irgendwas muss ich mir einfallen lasen mit der gabel, die schläg bei scharfen bremsen schon durch.

naja fotos mach ich morgen, einmal in theorie und einmal in action.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

41

Wednesday, June 16th 2004, 10:22pm

Habe mich heute auch mal um 180° gedrehet (lol).

An der Maschine ist nix dran nochnichtmal ein Krazer. Zum Glück war mein Stiefel zwischen dem Boden und meinem Mopped.

Wollte am Verein um ne Kurve fahren. Die Staße ist da aus Schotter. War so langsam, das ich fasst stehen blieb, also Gas gegeben und dann lag ich da. Toll :( .
blup
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

42

Wednesday, June 16th 2004, 11:00pm

Quoted

abher mein vorderes fahrwerk hat es stark mitgenommen, sie liegt enorm schwammig in der kurve. hab heut aber wirder mal die ratsen runterbekommen

Aha.. dein Fahrwerk ist im Eimer, aber du fährs noch Schräglagen von 45° mit ner chopper..
alled kla..
guck dir bidde mal die Bilder von Falk an, da wird klar, was ich mein!

achja.. @falk: wie kann man dem moppel sowas antun?! ist ja fast wie das Goldwingfoto mit dem Typ in Lederkombi, der das Ding aufstetzt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2003

Posts: 141

Bike: Yamaha WR 250F,Honda z50 J

43

Thursday, June 17th 2004, 10:18pm

Weiss net was ihr habt ich schaffs sogar mit meiner kaddy un den mt21 die fussrasten fast schleifen zu lassn habs auch schon n paar mal gschafft des war dann aber haarscharf un auffer letzten stolle un eigentlich scho mehr n drift aber es is möglich weiss net was ihr da habt mit euren schlappen.Im eigentlich müsserts andersrum sein speed kills balance d.h. um so schneller du bist umso stabiler wird dein mobbed ich hab keine probs bei 130 noch woll neizugehn aber bei 80 ebend schon da komm ich immer zu nah ans kurveninnere.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

44

Thursday, June 17th 2004, 10:21pm

Quoted

Original von Kingmueller
achja.. @falk: wie kann man dem moppel sowas antun?! ist ja fast wie das Goldwingfoto mit dem Typ in Lederkombi, der das Ding aufstetzt...


WAS ist?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

45

Thursday, June 17th 2004, 10:31pm

Quoted

Original von Bumsdabidei
[...]speed kills balance d.h. um so schneller du bist umso stabiler wird dein mobbed [...]



Paradox ?(
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Rate this thread