Thursday, June 19th 2025, 5:41am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

16

Sunday, June 20th 2004, 10:23pm

Wie haben sie dich überhaupt bekommen? Laser? Geschätzt?

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

17

Sunday, June 20th 2004, 11:49pm

Quoted

Original von Trigger
Wie haben sie dich überhaupt bekommen? Laser? Geschätzt?


Genau! Ein wichtiger Punkt ist auch wie sie es dir beweisen um ein Einspruch erfolgreich einzulegen. Wenn du mit der Radarpistole "gefasst" wurdest, haste wahrscheinlich gute Chancen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

18

Sunday, June 20th 2004, 11:52pm

Also hinterfragen brauchst du nicht erst versuchen. Wenn es steil bergab geht ist die Geschwindigkeitsbegrenzung mehr als gerechtfertigt. (wegen viel längeren Bremswegen u.a.)

Und: Spritsparen durch Neutralgang oder Spritsparen durch Rollenlassen in einem Gang, das macht bei der Vara keinen Unterschied. Der Spriverbrauch ist in beiden Fällen der beim Standgas.

Tja, also wenn du da nicht gegen angehen kannst: Was dann kommt wurde schon alles gesagt: Punkte, Bußgeld, Nachschulung usw. Und Nachschulung geht bei 300 € los.

Wo du am meisten Sprit beim bergabfahren sparst, ist Neutralgang rein und Motor aus (natürlich nicht empfehlenswert :D )

Ansonsten: Viel Glück und denk dran: Beim nächsten Mal ohne Gasgeben mit eingelegtem Gang runterrollen, verbrauchste genausowenig Sprit wie im Neutralgang
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Sunday, June 20th 2004, 11:59pm

lol wieso zum teufel schaltest du beim fahren in den neutralgang? meinste der schlag der entsteht, wenn du wieder nen gang reinmachst, macht das getriebe nicht ein klein wenig kaputt?

sprit sparen? würd ich halt langsam fahren. und nicht einfach überall rollen lassen (was absolut überhaupt nix bringt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

20

Monday, June 21st 2004, 12:13am

War eine Laserpistole...
Dachte das mit dem Ngang wäre nützlich.

MFG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

21

Monday, June 21st 2004, 7:48am

Quoted

Original von KnightRida
War eine Laserpistole...


Aha, daraus kann man was machen :P
Ne, im Ernst! Bei de Laserpistole sind die Abweichungen am höchsten, hier lohnt sich auf jeden Fall ein Einspruch wegen der Ungenauigkeit des Messens aber wende dich am besten an einen RA mit Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrsrecht/Verkehrsstrafrecht!

Viel Erfolg bei dem Ganzen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

22

Monday, June 21st 2004, 2:16pm

Jop werd ich machen, danke für die Tips...

MfG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

23

Monday, June 21st 2004, 2:27pm

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie bei der doch recht runden Vara die Messstrecke einhalten konnten...

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

24

Monday, June 21st 2004, 2:44pm

kenne die stelle, komme ja aus arnsberg... die stehen da öfters auf dem parkplatz vor der brücke oder auch ganz gern halt am ortseingang. ich denk mal, da ist 50, wiel sonst alle leutz wie bekloppt in den ort reinheizen und da ja ein wohngebiet direkt dranliegt, wär das wohl etwas gefährlich.

und ich kenn auch dieses endnervige gefühl "boha, sooo ne elend lange gerade und nur 50... da kommt man ja nie an" - ich hab bis jetzt aber immer schwein gehabt - entweder stand nie nen fotostudio da oder ich wurd rechtzeitig vom gegenverkehr "informiert".. :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

25

Monday, June 21st 2004, 2:44pm

Quoted

Original von Trigger
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie bei der doch recht runden Vara die Messstrecke einhalten konnten...



soweit ich weiß, tuts bei den meistens motorrädern der scheinwerfer als "zielpunkt"... oder irre ich mich da?
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

26

Monday, June 21st 2004, 2:47pm

Joa, über den Gegenverkehr hab ich mich auch aufgeregt, keine Reaktion von dort her, kanns aber nicht ändern erstmal auf die Post warten. Die Polizistin sagte zu mir 40 euro und 1 Punkt, vielleicht hat sie ja 2 kmh weniger genommen.

MfG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

27

Monday, June 21st 2004, 2:48pm

Quoted

Original von TheDarkJedi

Quoted

Original von Trigger
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie bei der doch recht runden Vara die Messstrecke einhalten konnten...



soweit ich weiß, tuts bei den meistens motorrädern der scheinwerfer als "zielpunkt"... oder irre ich mich da?


Ich hatte aber Fernlicht an (mach ich generell relativ oft). Meinste nicht das das den ganzen Vorgang verfälschen kann ? War mir nämlich ziemlich sicher das der Tacho gerade mal so 69,70, 71 angezeigt hat...

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "KnightRida" (Jun 21st 2004, 2:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

28

Monday, June 21st 2004, 3:14pm

Quoted

Original von TheDarkJedi

Quoted

Original von Trigger
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie bei der doch recht runden Vara die Messstrecke einhalten konnten...



soweit ich weiß, tuts bei den meistens motorrädern der scheinwerfer als "zielpunkt"... oder irre ich mich da?

Es muss ein Fläche sein, die den LAserstrahl präzise zur Tatwaffe zurück reflektiert. Das ist beim Auto meistens das Kennzeichen (Tripelspiegelig beschichtet), beim Motorrad gibts Modelle, die kann man nciht lasern...

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

29

Monday, June 21st 2004, 3:42pm

Weiß einer auf welche Entfernung die so messen ? Weil mich ein anderer Motorradfahrer auf der Strecke darunter überholt hat. So langsam kann ich mir das ganze schon erklären...

Mein Tacho hat auch wie gesagt knapp unter / über 70 angezeigt...

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "KnightRida" (Jun 21st 2004, 3:42pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

30

Monday, June 21st 2004, 4:20pm

Quoted

Original von KnightRida
Weiß einer auf welche Entfernung die so messen ? Weil mich ein anderer Motorradfahrer auf der Strecke darunter überholt hat. So langsam kann ich mir das ganze schon erklären...

Mein Tacho hat auch wie gesagt knapp unter / über 70 angezeigt...

MfG


Nach deinen Aussagen und einem guten Anwalt wird wohl daraus nicht werden ;)
Denn wie Trigger gesagt hat, die Vara ist ziemlich rund vorne ...... :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread