Mittwoch, 7. Mai 2025, 18:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. März 2002

Beiträge: 377

Bike: NSR '01

Wohnort: Frankfurt

1

Donnerstag, 3. April 2003, 15:30

Geardata Daten NSR

kann mir mal einer alle Daten für die NSR für Geardata sagen .. irgenwas krieg ich da nich gebacken .. mit ner 14/35 übersetzung komm ich bei geardata immer auf 166kmh .. wär das nich nen bissl viel?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2002

Beiträge: 531

Bike: Ford Capri III 2,8i

Wohnort: 75...

2

Freitag, 4. April 2003, 09:56

was soll da net stimmen? bei mir is mit 41-43 163kmh bei 11500U/Min
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:46

Hi, kann sich bidde mal jemand die mühe machen und alle notwendigen Daten für die NSR posten?!
Will mal wissen, was das Ding laufen kann..
Hab da grade geschichten von ü.160 gehört und das glaub ich nich so ganz!
Wenn jemand nen screenshot von seinem Geardata-ergebniss posten/mailen könnte, wär' auch supi..
hätt nur gern was schriftliches..
thx
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:55

Das ist ein scheiß was du da gehört hast. 160kmh läuft mit viel Glück ne offene RS...echte 160kmh...

Die NSR wird um die 145kmh schaffen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

5

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:25

die werte sind schon ok. geardata berechnet nur die höchstmögliche geschwindigkeit bezogen auf übersetzung und drehzahl dabei werden aerodynamik und rollwiderstand außenvorgelassen das heißt die werte sind schon ok.
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

6

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:42

Genau das wollte ich auch sagen...

Das Programm dient ja nur dazu die Übersetzung zu errechnen. Wäre also auch kein Problem laut dem Proggi ne CBR 125R 260 km/h fahren zu lassen ;) (Ich stell mir das gerade lebhaft vor *hrhr* :daumen: )
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (23. Juni 2004, 18:42)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

7

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:56

ritzel: 12-15
kettenrad: 35-42
primär: 3,25

1: 3,091
2: 2
3: 1,471
4: 1,211
5: 1,043
6: 0,917

mit 14/36 läuft sie theoretisch dann 175 bei 11500

in echt sind es offen ca. 150 bei 10000 (das rennt sie von alleine)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

8

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:03

wow.. das ist doch recht viel..
hätt ich nich gedacht..

Zitat

also auch kein Problem laut dem Proggi ne CBR 125R 260 km/h fahren zu lassen

soweit geht das tacho doch garnich :)) ich denk mal inder praxis dürft dann so bei Tachoende ( 200) schluss sein..
spätestens dann ist das ding auch auseinandergeflogen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

Beiträge: 19

Bike: Sachs XTC - R

Wohnort: Ruhrgebiet

9

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:13

Wo gibts dieses Programm zum berechnen???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

10

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:21

gib doch einfach bei google geardata ein
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

11

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:05

www.schmidt-sven.de da kannst es dir downloaden is Freeware.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

Beiträge: 19

Bike: Sachs XTC - R

Wohnort: Ruhrgebiet

12

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:08

ja habs schon.. aber was muss man alles eingeben die ganzen % Zahlen kenn ich nich... z.B. Primärübersetzung und Schlupf in % ??

Was muss dahin??
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

13

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:34

Suchfunktion..
da isses ganz gut erklärt..
Primärübersetzung sind die Gangabstufungen (Handbuch)
Sek. die Ritzel/Kettenrad

Schlupf weiß keiner so genau....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

14

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:51

schlupf kann eigentlich bei uns vernachlässigt werden

das ist bei großen karren bei hohen geschwindigkeiten, wenn das hinterrad etwas schneller dreht (also etwas durchdreht), als man eigentlich fährt (wegen dem windwiderstand)

primärübersetzung und das andere zeug steht (zumindest bei der NSR) im handbuch
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

15

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:58

also was muss man unter schlupf eintragen... 0?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten