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Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: NRW

16

Samstag, 26. Juni 2004, 18:57

Nimm die Yamaha TW 125 04rer Baureie!

Die habe ich! Ich bin 181cm groß und die ist optimal!
Hat nen unkaputtbaren 4 Takt. und ein geiles Aussehen!

sie ist auch nicht nach 100km gestorben! habe sie nach genau 1570km mit ca 98kmh gegen nen Baum gesetzt....(andere Geschicht)

Mit der Maschiele kannst du dich auch mal legen, ohne das irgendetwas ernsteres dran ist!

Noch fagen? kannst mich auch privat ansprechen!
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
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Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

17

Samstag, 26. Juni 2004, 20:02

Zitat

Original von mInI-gUn
und ein geiles Aussehen!


Naja......... :)) :))
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Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

18

Samstag, 26. Juni 2004, 21:40

Ja, meinen Geschmack trifft die TW auch ganz und gar nicht.
Aber zurück zum Thema:

Ich könnte dir nur eine MZ SM oder auch SX empfehlen.
Für deine Größe auf jeden fall in Ordnung, zwar 4-Takter, aber günstig im Anschaffungspreis und recht gut im Wiederverkaufswert.
Es kommt drauf an ob du lieber gedrosselt (also legal) oder ungedrosselt fahren möchtest.
Zum gedrosselten Fahren ist die MZ eben wegen dem 4-Takter, aber auch wegen Spritverbrauch viel empfehlenswerter.

Wenn du allerdings von vornherein offen fahren möchtest, würde ich dir auch keine DT empfehlen, sondern eher eine Husqvarna WRE / SM, je nachdem, da diese viel mehr Leistung (über 6 PS mehr) haben.
Durch die Mehrleistung sinkt natürlich die Haltbarkeit.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

19

Samstag, 26. Juni 2004, 21:59

Hm...

Ich hoffe nun werfe ich nicht zu viele Disskusionen auf... aber wieso keine Naked ?

Optisch allemal unschlagbar, super Klang, fährt sich sehr gut, ist super im Verbrauch und ist auch für Leute mit einer Größe von 180 cm nicht zu klein.

Ok... bevor hier einer was von schlechter Verarbeitung usw sagt... ich kann dieses nicht bestätigen... meine läuft wie verrückt und ich habe keine Probs damit!!!

Ach so... das wichtigste Argument... DER PREIS !!!

3590 € ... da kommt keine Varadero mit... und die MZ sieht wenn sie neben der Naked steht aus wie ein Spielzeug !
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naked125« (26. Juni 2004, 21:59)

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Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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20

Samstag, 26. Juni 2004, 22:32

Aber die Naked ist halt schwer.
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Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Beiträge: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

21

Samstag, 26. Juni 2004, 22:42

Aber sie fährt sich trotzdem wie an die Strasse geklebt...

Und ich kann nicht behaupten, dass sie langsam im Anzug ist... ok... ich muss gestehen das ich sie auch offen fahre... aber sind wir doch mal ehrlich... welcher 16 Jährige macht nicht gleich als erstes sein Moped auf ???

Und bei der Naked ist das eine Sache von ca. 30 Minuten und das Ding ist offen... wobei sie gedrosselt ja schon so an die 100 kmh fahren soll... habe ich gehört!
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Beiträge: 105

22

Samstag, 26. Juni 2004, 23:05

Also MZ rt :D
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Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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23

Samstag, 26. Juni 2004, 23:14

Zitat

Original von naked125
welcher 16 Jährige macht nicht gleich als erstes sein Moped auf ???


Ich :-)
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Bike: Hyosung Naked 125

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24

Samstag, 26. Juni 2004, 23:42

Die MZ sind ja soweit ich weiß auch über einen Sensor am Hinterrad gedrosselt... das ist natürlich einfacher zu sehen, wenn man da ein bisschen was dran macht... bei der Naked fällt es halt nicht auf wenn man die Drossel entfernt, da man es nicht sehen kann ohne viel ab zu bauen.

Aber eigentlich sollte ja jeder für sich entscheiden, was er für ein Moped haben will... vielleicht mal auf jedes draufsetzen und sich ein eigenes Bild machen...
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Kingmueller

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25

Sonntag, 27. Juni 2004, 09:10

Sorry, aber all diese Lobreden auf die Naked kann ich nich mit anhören....

Zitat

Ok... bevor hier einer was von schlechter Verarbeitung usw sagt... ich kann dieses nicht bestätigen... meine läuft wie verrückt und ich habe keine Probs damit!!!

Ich hab Rost an Krümmer,Rahmen,Fussrasten,Lenkkopflager,Bremsscheiben, Lenker.
Trotz viel viel Pflege und literweise WD40 bekomm ich dieses Problem nich in den Griff...
Außerdem geht der Lack an vielen stellen ( fersenschoner z.B.) ab.

Laufen wie verrückt?! Naja.. man kommt auf grund des hohen gewichts fast keiner 125er hinterher... Trotz prügelns hab ich z.B. gegen die shadow von nem Freund kaum ne chance ( beide offen).. Ich denk mal um beim vgl. gegen die Vara zu bleiben, dass der Motor in etwa gleich ist, die hysi jedoch bei den Bremsen überraschenderweise nich mithalten kann..
Zudem muss man sich darauf einstellen, dass Verschleissteile recht früh zu ersetzen sind. (Bremsbeläge alle 4-5tausend, kette nach 8tausend, Bremsscheibe war bei ca 5tkm runter....) Hab jetz alle diese Teile gegen hochwertige ausgetauscht und somit keine Probleme mehr..

Zitat

Aber sie fährt sich trotzdem wie an die Strasse geklebt...

Das stimmt.. mit den originalreifen hat ich nie schwierigkeiten.. mit meinen neuen billigdingern kann man nix mehr anfangen...

Zitat

Und ich kann nicht behaupten, dass sie langsam im Anzug ist

naja.. kommt immer darauf an, womit man es vergleicht.. da der erste gang recht kurz übersetzt ist, kommt man schon ganz gut weg..
Noch ne Kleinigkeit: die schaltung ist sehr "gewöhnungsbedürftig".. naja.. man brauch Kraft, Gefühl, Erfahrung und darf nich überrascht sein, wenn dennoch in der Kurve mal der 4.Gang rausfliegt..

Fazit: Kann mich dem "MOTORRAD"-Test der 650er auch bei der kleinen nur anschließen:
Es ist das richtige für leute, die nich sehr viel fahreen oder einfach was recht günstiges suchen und auch bereit sind, dieses zu pflegen... Es ist jedoch nichts für Leute, die 2takt beschleunigung und vara-qualität erwarten...

Optisch ist se jedoch erste sahne.. und die letzten 3tausend fährt meine auch tadellos.. vielleicht waren's auch nur Kinderkrankheiten...

@naked125:
Du bist doch auch im hysi-forum unterwegs. Da erzähls du, dass du deine los werden wills, weil sie dir einfach nich abgeht! Warum schreibs du dann hier so etwas hin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (27. Juni 2004, 09:12)

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26

Sonntag, 27. Juni 2004, 10:16

:D

Du musst es mal aus der Sicht von 16 Jährigen sehen... und nicht aus der Sicht von einem fast 30 Jährigen.

Wenn es als ich 16 war die naked schon gegeben hätte, hätte ich mir nie die Aprilia gekauft !!!

Also ich finde das Fahrverhalten der Naked wirklich gut... und der Anzug ist auch ok, aber gerade gestern hat sich mir mal wieder bestätigt das ich ein größeres Moped brauche... ein Freund von mir ist nach Frankreich und ich sitze hier rum.

Für die Stadt und die Landstrasse ist die Naked völlig ausreichend... aber für wirklich lange touren muss was größeres her... außer Du fährst mit anderen 125ern... aber die Leute die ich kenne fahren die halt nicht.

Ach so... was für ein Baujahr ist Deine Naked denn eigentlich ???
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naked125« (27. Juni 2004, 10:18)

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Kingmueller

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27

Sonntag, 27. Juni 2004, 10:31

kA.. hab sie sep.03 das erste mal zugelassen, also denk ich, dass sie 03er Baujahr ist.

Aber wenn du von der Hyosung-Quali soo angetan bist, wirst du dir doch dann sicherlich die 250er oder die 650er Naked holen? :rolleyes: :D
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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28

Sonntag, 27. Juni 2004, 10:45

Was kostet denn dei Naked neu und wo sind eigentlich die Hyousung-Händler ??? Ich habe noch keinen gesehen bzw. gehört wo einer sein soll!
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Kingmueller

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29

Sonntag, 27. Juni 2004, 10:51

Die Naked kostet neu 3590Euro..
eine Händlerübersicht findeste hier

Zitat

Hyousung

Hyosung :P
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30

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:08

Zitat

Original von Kingmueller
kA.. hab sie sep.03 das erste mal zugelassen, also denk ich, dass sie 03er Baujahr ist.

Aber wenn du von der Hyosung-Quali soo angetan bist, wirst du dir doch dann sicherlich die 250er oder die 650er Naked holen? :rolleyes: :D


Da haste wohl recht... ich denke das ich mir dann die Naked 650 zulegen werde !!!

Wobei ich damit auch noch mind. ein Jahr warten werde, das Moped ist neu und ich weiß nicht wie es da mit Kinderkrankheiten aussieht!!!

Aber eigentlich... tendiere ich schon zu der Naked 650... obwohl mir die neue große Aqulia optisch auch gefällt... mal sehen wie die in Natura aussieht, wann die auf den Markt kommt... und wieviel die kosten soll.
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