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sleepwalker

Super Moderator

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16

Freitag, 16. Juli 2004, 14:57

ok, dankeschön. macht mir eigentlich nix aus 1x öfters drüber zu sprühen wenn dafür meine felgen sauber bleiben.
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Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

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Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

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17

Samstag, 17. Juli 2004, 08:44

was ist mit keramik ??kettenspray
:daumen:
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Wallimar

Administrator

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Wohnort: Vo dr Alb ra

18

Samstag, 17. Juli 2004, 09:45

Zitat

Original von affe
was ist mit keramik ??kettenspray


Hört sich für mich nicht sinnvoll an. Das Kettenspray soll ja die Reibung verringern, was Keramik ganz und gar nicht tut, eher im Gegenteil.

Sonst würde Porsche keine Keramik-Verbund-Bremsscheiben einbauen...
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Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

19

Samstag, 17. Juli 2004, 09:52

Also ich habe mit einen Scottoiler angebaut.

Nachdem ich anfänglich ein paar Probleme mit der richtigen Einstellung hatte, läuft (tropft) er nun wie verrückt.

Nach knapp 500 km sieht die Kette wieder aus wie neu... die dicken Fettkrusten die sich auf dem Ritzel schon gebildet hatten, sind wieder weg und die Felgen sind trotzdem sauber. (Naja, bis auf den kleinen Ausrutscher als ich ihn zu doll eingestellt hatte... das war ein ziemlicher Schweinkram).

Am Anfang habe ich ja auch gedacht, dass es nur Geldmacherei ist, aber als ich dann auf einer BMW eine Kette gesehen habe die mit dem Scottoiler 52000 ! Km gelaufen ist und neuer aussah als meine mit knapp 1300 habe ich mich halt doch dazu entschieden.

Wie gesagt... ich kann Ihn nur empfehlen... anbauen, einstellen und die nächsten 1500 - 2000 km durchfahren. Hin und wieder mal gucken.... sonst nix !

:daumen:
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Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

Wohnort: Berlin

20

Samstag, 17. Juli 2004, 10:55

was für eine BMW soll das gewesen sein? ...haben die nicht fast alle Kardan?
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Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

21

Samstag, 17. Juli 2004, 12:27

Keine Ahnung...

Fakt ist nur, dass es mich zum Kauf angereizt hat... und das Ding wirklich gut ist !!!
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fwmone

unregistriert

22

Samstag, 17. Juli 2004, 13:55

F650 hat Kette.
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Uygar

unregistriert

23

Samstag, 17. Juli 2004, 14:03

wie viel kostet scottoiler? ist der einbau schwer?
wenn man das ding hat, muss man sich um garnichts mehr kümmern, also reingit und ölt es dir kette??
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

24

Samstag, 17. Juli 2004, 14:38

Zitat

Original von Uygar
wie viel kostet scottoiler? ist der einbau schwer?
wenn man das ding hat, muss man sich um garnichts mehr kümmern, also reingit und ölt es dir kette??


es ölt nur und so sieht deine kette und das drum herum dann auch aus =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (17. Juli 2004, 14:39)

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Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen

25

Samstag, 17. Juli 2004, 18:41

Der kostet € 129,90 und der Einbau ist relativ einfach.

Das die Kette und das drum herum dann ölig sind, ist nicht richtig. Klar ist Öl auf der Kette, aber wenn er richtig eingestellt ist fliegt nicht so viel runter, als das er alles vollsauen würde.

Ich hatte ihn am Anfang auch zu doll eingestellt... dann darfste putzen.

Nun habe ich die richtige Einstellung gefunden und die Schwinge und die Felge sind sauber!!!

Wenn er eingebaut ist, machste Öl rein... und fährst... nach 1500 - 2000 km musste dann wieder öl einfüllen... das wars.

Nun fahre ich ja erst knappe 500 km mit dem Ding, mal sehen was nach der ersten Neufüllung ist.
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Wohnort: Bayern

26

Samstag, 17. Juli 2004, 18:48

Hmm,weiß gar nicht was ihr habt.Alle 400km Kettenfett drauf is doch kein Problem und mit dry lube bleibt alles sauber.Und 130€ wär mir zu viel,dann lieber 8 Flschen Kettenspray,is eh männlicher :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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fwmone

unregistriert

27

Samstag, 17. Juli 2004, 18:52

Zitat

Original von DerGeneral
Hmm,weiß gar nicht was ihr habt.Alle 400km Kettenfett drauf is doch kein Problem und mit dry lube bleibt alles sauber.Und 130€ wär mir zu viel,dann lieber 8 Flschen Kettenspray,is eh männlicher :daumen:


Schlauerle, die Kette hält dadurch aber auch länger, wodurch du weniger männliche Kettenwechsel machen musst
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28

Samstag, 17. Juli 2004, 19:05

Wenn ich Wallimars posting richtig verstehe nimmt der das seit 20000km und die Kette sieht aus wie neu.Wenn ne Kette 20000km hält wäre ich zufrieden.Denn immerhin sind dann die Felgen sauber was mir halt einfach wichtig ist.Ich denke dass mit dem Oiler die Felge nicht so sauber bleibt wie bei dry lube.Aber muss ja jeder selbst wissen was ihm lieber ist
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

29

Samstag, 17. Juli 2004, 19:39

Zitat

Original von fwmone
F650 hat Kette.


hat die nicht nen Zahnriemen..?

Zitat

Original vun Tutti
halt ich nichts von.
wäscht sehr schnell ab.
Schmierung mittelmässig (relativ schneller Verschleiss der Kette, trotz oft einsprühen).
Nach Regenfahrten sofort! einsprühen, sonst Flugrost am nächsten Tag.
Felge verdreckt trotzdem.


wenn man die Kette (auch Ritzel und Rad!!!) vorher auch nicht von den alten Fettrückständen reinigt, bringt das Ganze logischerweise nichts...

Kleber hält ja auch nicht auf ner fettigen Oberfläche ;)
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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Tutti

unregistriert

30

Samstag, 17. Juli 2004, 19:45

@redshadowbiker

Die Kette war neu und saubergemacht :rolleyes:, da hatte ich noch gut 3/4 von der Flasche ...

@DerGeneral
Mit Oiler sollen die Ketten 50 000km+ halten, kann ich mir auch vorstellen, da eine kontinuierliche Schmierung stattfindet, sprich nie altes Öl, nie trocken fahren -- gerade bei Regen.
Felge bleibt trotzdem sauber, da das so wenig ist, dass das net abgeschleudert wird.
Is mir aber zu teuer
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