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AoRHotte

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1

Monday, July 19th 2004, 3:40pm

mal genrell fragen zu 34 PS drossel....

alllso:

ich wollte mal fragen:

was ist eigentlich am sinnvollsten zu drosseln ? 900er ? 600er? wie sieht das denn da aus mit den PS zahlen und der drossel? also ist es besser wenn ich zb ne monster mit circa offen 70 ps drossel oder zb ne Z750 mit offen 110 PS (zufrieden pierre ? ;) ) ?

wo hat man denn da noch den besten "durchzug" ? also ich hab nämlich keinen bock , dass man die drossel total merkt wenn ich mit 18 endlich nen "bigbike" fahren darf....nervt mich ja jetzt schon bei der 125er....

wie siehts aus mit supermotos/enduros ? sind die im allgemeinen besser zu fahren mit drossel weil niedrigeres gewicht ??

fragen über fragen.... ;)

danke schonmal für antworten :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "AoRHotte" (Jul 19th 2004, 8:44pm)

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Bike: tolle 750er

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2

Monday, July 19th 2004, 3:49pm

Was du drossest ist egal, es macht eigentlich nicht viel aus (vom Motor her) ob du jetzt ne 600er oder ne 1000er drosselst.

Leichtere Maschinen gehen mit 34 PS natürlich ein bisschen besser und sind vor allem handlicher als schwerere, also machts eher schon Sinn ne kleinere, leichtere Maschine zu drosseln wenn du gedrosselt fahren willst..
Fragt sich halt obs sinnvoll ist, also wenn du dir danach dann gleich eine andere kaufen müsstest oder du die Drossel eh rausmachst wärs blöd...
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fwmone

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3

Monday, July 19th 2004, 3:51pm

Um's auf wenige Dinge zu reduzieren:

- hohes Drehmoment und
- niedriges Gewicht

Dann fahren sich 34 PS an sich ganz ok. Ziemlich gut eigenen sich V2-Motoren.
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4

Monday, July 19th 2004, 3:57pm

Jo

bestest gedrosseltes Mopped was ich gefahren bin wa ne SV 650, die fährt sich auch gedrosselt super!
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fwmone

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5

Monday, July 19th 2004, 4:14pm

Quoted

Original von neb-neo
Jo

bestest gedrosseltes Mopped was ich gefahren bin wa ne SV 650, die fährt sich auch gedrosselt super!


Ja, siehe auch http://www.youngbiker.de/125cc/v31/php4/…-hockenheim.php

Die war bei dem Test mit dabei und ist gedrosselt hoch bewertet worden.
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6

Monday, July 19th 2004, 5:44pm

Habe zwar nur den Vergleich mit der 500ccm Fahrschulkawa, aber die ließ sich verdammt schlecht fahren. Im Gegensatz dazu fährt meine jetzige SV verdammt gut. Aber wenn du nach 2 Jahren 125er auf 34 PS umsteigst denkst du eh erstmal wie verdammt viel Power die doch haben.

Ach ja, Geschwindigkeit verleirt man beim drosseln natürlich auch. Ich schaffe es auf rund 160 auf der Bahn, ohne kommt man auf über 200.
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7

Monday, July 19th 2004, 5:58pm

Die MAschienen mit Gasschieberanschlag,haben bis zum anschlag volle leistung, aber eben nur bis zum anschlag;)

Bei meiner LC4, komm ich eh nur in den höheren Gängen an den Anschlag
www.hellobuy.de | zuschlagen!
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8

Monday, July 19th 2004, 6:04pm

also meiner erfahrung nach gehen die maschinen mit viel hubraub besser als die drehorgeln!

wir haben mal ne FJR1300 gedrosselt die hat immer noch ganzs chön dolle bums gehabt trotz 34 PS und 250kg!

also ich würd eher zu der maschine mit viel hubraum tendieren!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Bike: ^^ eliminiert

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9

Monday, July 19th 2004, 6:11pm

Quoted

Original von ||KTM LC 2||
Die MAschienen mit Gasschieberanschlag,haben bis zum anschlag volle leistung, aber eben nur bis zum anschlag;)

Bei meiner LC4, komm ich eh nur in den höheren Gängen an den Anschlag

nur leider haben viele maschinen dazu auch noch drosselblenden :(
kauf dir am besten die maschine, die du gut findest... ist doch quatsch zu sagen ich hol mir für die 2 jahre eine 2 zylinder weil sie etwas mehr drehmoment hat... und nach 2 jahren schon wieder ne größere maschine...
mal ne frage, kann man die teile dann trotzdem bin zum roten bereich drehen? Hauptsächlich jetzt auf die r6 bezogen ;) Wenn werden die bei den Drehzahlen aber eh nicht mehr so viel leistung haben oder?
Drosseln sind schon was schlechtes X(

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Jul 19th 2004, 6:13pm)

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fwmone

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10

Monday, July 19th 2004, 6:24pm

Quoted

Original von Chrispie

Quoted

Original von ||KTM LC 2||
Die MAschienen mit Gasschieberanschlag,haben bis zum anschlag volle leistung, aber eben nur bis zum anschlag;)

Bei meiner LC4, komm ich eh nur in den höheren Gängen an den Anschlag

nur leider haben viele maschinen dazu auch noch drosselblenden :(
kauf dir am besten die maschine, die du gut findest... ist doch quatsch zu sagen ich hol mir für die 2 jahre eine 2 zylinder weil sie etwas mehr drehmoment hat... und nach 2 jahren schon wieder ne größere maschine...
mal ne frage, kann man die teile dann trotzdem bin zum roten bereich drehen? Hauptsächlich jetzt auf die r6 bezogen ;) Wenn werden die bei den Drehzahlen aber eh nicht mehr so viel leistung haben oder?
Drosseln sind schon was schlechtes X(


Geht meistens in den unteren Gängen noch, bringt aber absolut nichts.
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AoRHotte

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11

Monday, July 19th 2004, 8:43pm

Quoted

Original von Chrispie
[kauf dir am besten die maschine, die du gut findest... ist doch quatsch zu sagen ich hol mir für die 2 jahre eine 2 zylinder weil sie etwas mehr drehmoment hat... und nach 2 jahren schon wieder ne größere maschine...


ja ne,.,,momentan gibts soooviele motorräder die ich gerne fahren würde mit 18 ;) und da will ich halt schon mit zufrieden sein wenn ichs hab...

ich hab mal nachgeschaut...also so ne monster 1000 ...die hat bei 5750 u/min 90 NM anliegen....dann wäre die ja eigentlich perfekt oder ? :D ;)


achja...geld müsste man haben... ;)

nene...wird wohl auf ne SV oder so herauslaufen....hmmm ich hab ja auch über supermoto nachgedacht ( ne , pierre ;) ) aber das hat mich da "abgeschreckt" dass man damit eben maximal 120 fahren kann sonst vibrierts einem die rübe weg ;)...das soll ja auch nicht sinn der sache sein...ausserdem sind die meistens ganz schön teuer *urgs*

danke schön schonmal für die vielen posts...aber redet ruhig weiter.. :-) ;)
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fwmone

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12

Monday, July 19th 2004, 9:06pm

Der eine Fahrer damals bei o. g. Vergleichsfahrt hatte eine gedrosselte Monster 600 und meinte, die SV 650 fahre sich um Welten besser. Und er hatte Recht, die war schon toll.

Wäre also an deiner Stelle auch die erste Wahl.
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13

Monday, July 19th 2004, 9:27pm

Mal eine offtopic Frage (so ne Art):

Wie war die Vara, in dem Test, gedrosselt (CDI oder Vergaser)?
(Ja und ich weiss auch, dass ne Vara net für die Strecke da ist :P)
blup
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fwmone

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14

Monday, July 19th 2004, 9:55pm

Quoted

Original von euer
Mal eine offtopic Frage (so ne Art):

Wie war die Vara, in dem Test, gedrosselt (CDI oder Vergaser)?
(Ja und ich weiss auch, dass ne Vara net für die Strecke da ist :P)


Siehe auch da: http://www.youngbiker.de/125cc/v31/php4/…-hockenheim.php

War aber m. E. grottig.
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15

Monday, July 19th 2004, 10:02pm

Ähhh, net sehr aussagekräftig

Quoted

alle gemäß der Führerscheinregelung für Minderjährige auf 80 km/h leistungsreduziert.

Weil eine über Vagaserschieber gedrosselte Vara hat nur ca. 9PS.

(Sry falls ich etwas nerve:-))
blup
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