Sonntag, 14. September 2025, 20:55 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 26. Juni 2004
Bike: Hyosung Naked 125
Wohnort: Hamburg... lebe aber in Hessen
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von O.mus
upsa da hab ich was angerichtet... die rede war eher von maschinen unterhalb der 98ps und richtung tourer (CBF 600, gpz, GS 500, Fazer, SV 650, Hornet und und und) und keine SSer !
Zitat
Original von O.mus
zahnriemen echt das liebste, kardan mag ja noch besser sein aber wiegt der nicht noch mehr ?
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002
Bike: TRX 850 und DR 350
Wohnort: Hessen (Taunus)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von neb-neo
Hi
also erstmal, meinen Oiler (selbstbau) sieht man 0
UND WICHTIG:
An alle mit ABS, denkt nicht das euch das beim reinbremsen in Kurve hilft so wie es hier manchmal klingt (von einigen die vermutlich nich nie nen Mopped mit abs gefahen sind)!! Wenn die Schräglage grösser wird oder zu hedftig gebremst wird kann da abs nix machen, das rad schmiert wegen der zu grossen karft (resultierende aus Seitenführungs- und Umfangskraft) weg noch lange bevor das ABS was davon merkt ! Trotzdem finde ich ein ABS am Motorrad eine gute Sache und auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn (zB Schreckbremsung...!
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002
Bike: TRX 850 und DR 350
Wohnort: Hessen (Taunus)
Zitat
Genausowenig bringt es Spaß, wenn man in jede Kurve mit ABS reinbremsen kann. Das lotet man alles irgendwann aus, was auf der Straße einfach zu gefährlich ist.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Zitat
Original von neb-neo
Zitat
Genausowenig bringt es Spaß, wenn man in jede Kurve mit ABS reinbremsen kann. Das lotet man alles irgendwann aus, was auf der Straße einfach zu gefährlich ist.
Das war auf diesen Text bezogen, und danach kam nochmal was, was so ähnlich klang ...