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Ra@ZZ125

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31

Saturday, July 24th 2004, 1:45am

schon ätzend sowas.
Kann mir gar net wirkich vorstellen das es jeden einfach mal so nebenbei erwischen kann....

achja btw.. vorgestern hat mich fast nen LKW plattgemacht, ist einfach links rüber.. (hab natürlich wie nen bescheurter gehupt und voll aufgerissen um da noch weg zu kommen).

und gestern wurde ner arbeitskollegin von mir auch die vorfahrt genommen, ist ziemlich glimpflich weggekommen, nur ne schnittverletzung.
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32

Saturday, July 24th 2004, 1:58am

Quoted

Original von Überflieger
Das einzig lustige an dem Unfall ist, wie das Bike auf dem Auto liegt

>Klick<



alter wenn du über sowas lachen kannst dann bist du sau der spasst, aber sorry, daran erkenne ich nichts witziges!
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Bike: Sachs XTC 2-T

33

Saturday, July 24th 2004, 2:27pm

Man darf sich Vorfahrt nicht erzwingen...vielleicht nicht so auf das eigene Recht verlassen....so ahrt es sich anhört...
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34

Saturday, July 24th 2004, 2:36pm

Quoted

Original von steelhawk
Man darf sich Vorfahrt nicht erzwingen...vielleicht nicht so auf das eigene Recht verlassen....so ahrt es sich anhört...


Das mag stimmen wenn du siehst dass der dich nicht gesehen hat und gleich rausfahren wird. Aber öfters ists so dass die da brav anhalten dich anschauen und dann trotzdem noch rausfahren.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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35

Saturday, July 24th 2004, 3:45pm

naja
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Blackrider

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36

Saturday, July 24th 2004, 11:52pm

ist leider so .... oftmals werden wir übersehen

die feinde sind weniger die LKW faher, da die meisten in ihrer Freizeit selbst biken, daher schenke ich denen meist die vorfahrt wenn es geht, grad wennse am rangieren sind, job ist schwer genug

aber autofahrer!? die meisten können uns nicht ab

wie oft werd ich in ner 70er zone von irgendwelchen DEPPEN überholt wo ich schon mit 90 herbrat ...

oder beim abbiegen, fähren auf 1m auf .. denkste echt * oh mann fahr mir bloßned rein* bremst dann scharf und der rammelt dich fast um


passt blos auf euch auf jungs und mädels immer mit den fehlern anderer rechnen

wobei ich anmerken muss:

heut bin ich ne halbe std auf ner Bundesstraße im Zähfließenden verkehr ( 5km Autos ) im 1erten gang ggefahren.... nachdem mich sportler überholt hatten hab ich au gedacht *boa leck mich* blinker links und gib ihm

einfach nur hahn auf und links vorbei gezogen bis ich am "stauverursacher" vorbeibin, musste öfter wegen gegenverkehr voll in die eisen, ein PKW fahrer wollte mich noch abdrängen ...... jap danke fürs verständnis, die habens gut mit ihren wassergekühlten und klimaanlagen besetzten Kraftdroscken aber wir müssen auf unsre Motortemp achten und leiden bei 29° im schatten .....


zum Thema alkohol am Steuer:

fahren nur im nüchternen Zustand, bin selber auch besoffen gefahren und fands im nachhinein total bescheurt, habs seitdem nie wieder gemacht( war vor zwei Jahren ) hätte ich wen angefahren oder sonstwas , will nicht drann denken ...

Leute die da nen unfall bauen tun mir mit nichten leid, sind selbst schuld, deren Angehörigen tja werden sich auch fragen warum .....

such mir auch immer was zum pennen wenn ich woanders feier und was trinke ....

Sich dabei auchnoch cool zu fühlen .. sorry da hört es bei mir auf, sowas finde ich persöhnlich genauso .. wie die generelle ausländerfeindlichkeit oder die feindlichtkeit gegen die homosexualitet die manche hier im Forum an den Tag legen ( ja ich bin schwul und steh dazu! )


DON´T DRINK AN DRIVE

hab dazu noch nen netten spruch den jeder von euch kennt JEDER!!!!

Warum Mami?

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, ganauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, das es richtig war, Mami, indem dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zuende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm´ doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.
Sag´ meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen soll, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Ich denke dazu braucht man weiter nichts zu sagen.


mfg
Phil
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37

Sunday, July 25th 2004, 1:45am

Interesantes und beängstigendes Thema.

Ich habe zwar mit dem Dainese SafetyJacket ein bisschen Plastik vor der Brust, aber je nach wirkender Kraft ist das auch nichts. Bei spitzen Gegenständen könnte das schon was bringen.




Was mich etwas wundert und auch nachdenklich stimmt (weil es mir vl einfach nicht aufgefallen ist) ist, das ich mich nach 34 000 km (3 Jahre) Motorrad fahren an keine gefährliche Situation mit Autos und Vorfahrt erinnern kann.

Mein Fahrlehrer hat mir andauernd eingetrichtert IMMER BLICKKONTAKT und natürlich, im Zweifel Bremsen und zum Ausweichen bereit sein. VIELLEICHT mache ich das unterbewusst. Ich hoffe es. Denn DENKEN beim Fahren bringt eh nichts.

Ebenso hat er öfers gesagt, das es sehr wichtig und unerlässlich ist, BREMSEN üben, z.B. an einer Ampel, wenn sonst niemand da ist. Am Anfang hab ich mir das immer vorgenomen "jetzt machste Bremsübung" und in den Spiegel geschaut.

Mit der Zeit aber hab ich mir das immer zum Spass gemacht, alles mal blockieren lassen, immer sehr kräftig Bremsen (meistens ist das auch nötig*g*) oder aus 100 mit blockierendem Hinterrad zum Stillstand... dann lernt man die Maschine kennen, und nur so geht das.. durch Übung. Anders hat man nichtmal den Hauch einer Chance, das ganze in einer NOTSITUATION, d.h. unter SCHRECK halbwegs richtig zu machen.

Die meisten Motorradfahrer liegen vor nem Aufprall (grad was Vorfahrt angeht) auf dem Boden, weil sie sich verbremst haben. Und in vieler diesen Fällen wäre durch richtiges überhaupt nichts passiert.

Solche "vital"-Funktionen müssen einfach zum Reflex werden. Und man fährt dahin, wohin man schaut. Also nicht aufs Hinderniss starren, sondern auf die Lücke, sofern vorhanden.


Ein klarer Kopf ist das wichtigste, und das wiederspricht Alkohol wie Sex dem Papst. Wer diese Grundregel nicht kapiert darf ruhig durch "Darwin's Law" aussortiert werden.



Achso, jetzt bin ich bisschen von dem abgekommen, um das es mir ursprünglich ging. Nicht das es falsch rüberkommt: Ich wollte hier nicht darlegen, das ich durch meine ach-so-tolle Fahrweise kein Vorfahrtsproblem hatte.. nein, im Gegenteil: Ich mache mir Sorgen drüber - soviele, wie schon in dieser Gefahr waren.... und ICH noch nicht. Nein, bin auch nicht besonders scharf drauf. Ich kann mir garnicht richtig vorstellen, wie das passieren kann. Außer man fährt mit 130 auf der Hauptstraße durchn Ort, was ja mal vorkommt. Dann erwarte ich auch keinerlei Mitleid und bin während dessen im Glauben, alles im Blick zu haben und Notfalls noch "abhauen" zu können.


Ich würde so gerne mal solche sachen ausprobieren können.. mit ungefährlichen Hindernissen (aus Schaumstoff?).

Ich finde es beängstigend, wie oft ich mich beim viel zu nahen Auffahren erwische. Andere fahren noch dichter auf, aber ich stell mir dabei immer mal wieder vor, was wohl wäre, wenn der da vorne sein ABS zum Einsatz bringt. Und ich male mir aus, das ich da überhaupt keine Chance mehr habe und wohl ungebremst draufknalle. Daher fahre ich meist links oder rechts versetzt (Autobahn wie sonstwo) um mit nem Ausweichmanöver noch was retten zu können... und sehr aufmerksam natürlich.




blah blah blah

Das musste einfach mal von der Seele :-)
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38

Sunday, July 25th 2004, 3:39am

das ist ja sdchon ma gut bi nauch ma mit blockierendem hinterrad recht sn ner karre vorbei war zwar kanpp aber hat geklappt.
Bremsübungen mach ich immer nur bei Regen weil ich davor schiss hab.

Aber ich würd mich net trauen z. B. ma bei hundetrt vol in die eisen zu gehen um zu sehen wann das Vorderrad blockiert.
ich musste auch noch nie aus so hohen geschwindigkeiten vol abbremsen und könnte es wohl auch net.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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39

Sunday, July 25th 2004, 10:41am

So Bremsspässe mache ich auch ab und an und man lernt das Limit einfach bisschen besser kennen und bekommt ein besseres Gefühl für die Bremse. Man darfs halt ned übertreifen und ich machs auch nur auf Trockener Strasse wo ich sicher sein kann dass erst das Heck hochkommt und dann das Vorderrad weggeht.

Beim Fahren, wenn einer bei ner Einfahrt steht fahr ich immer eher in Strassenmitte und so, dass ich direkt den Kopf des Fahrers sehen kann und nicht ein Pfosten vom Autodach oder irgendwelche Bäume oder Gras vom Strassenrand im Weg sind. Schonmal die Finger an die Bremse und schauen wo man hinwill bringt auch schon einiges.

Ich musste bis jetzt 2 mal richtig in die Eisen.
Einmal einer direkt vor die Fresse eingebogen, hat mich aber nicht gesehen weil ich selber gerade bei ner anderen Einfahrt (ca. 80m vorher) eingebogen habe. Der hat aber beim einbiegen nur nach rechts geschaut und nicht mehr nen Kontrollblick ob wirklich nichts kommt (links kam ja vor 15 Sekunden auch nichts :wand:), darum hat der nichtmal gemerkt dass ich ne Vollbremsung hingelegt habe (warscheinlich ned mal wenns mich zerlegthätte). Da war ich Bremsbereit und darauf gefasst ansonsten häts ned gereicht.

Und einmal einer mit Schwung aus nem Parkplatz raus auf meine Spur, konnt ich noch auf die Gegenfahrbahn, wenn da Verkehr gewesen wär hätts geknallt. Der konnte mich nicht sehen weil der da mitten in den Autos stand unds ne leichte Rechtskurve war, aber dan fährt man bitte nicht einfach mal volle Rückwärts raus!!
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This post has been edited 2 times, last edit by "Spike_ZZ" (Jul 25th 2004, 10:43am)

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Sunday, July 25th 2004, 1:12pm

> Bremsübungen mach ich immer nur bei Regen weil ich davor schiss hab.

Schlecht! Bei mir ists eher anders- bei Nässe habe ich das Gefühl die Strasse nicht richtig einschätzen zu können... dann da kann jedes Blatt oder Bitumenstreifen, Fahrbahnmarkierung usw zur Falle werden. Bei Trockenheit ist das mehr oder weniger "kalkulierbar".



> Aber ich würd mich net trauen z. B. ma bei hundetrt vol in die eisen zu gehen
> um zu sehen wann das Vorderrad blockiert.

Habe ich bis jetzt so auch noch nicht versucht, aber ich gehe davon aus, das je höher die Geschwindigkeit ist, das mit dem Vorderrad blockieren weniger ein Problem ist da es dann praktisch weiter- un dnicht wegrutscht. Hm, kann ich grad nicht erklären *g*

Aber wenns bei sagen wir 15 km/h blockiert und du zu spät löst liegste gleich, bei 100 wird es vermutlich eine ganze Weile gradaus rutschen.... denk ich (bis es qualmt - hab ich glaub sogar mal gesehen... video oder so)


> ich musste auch noch nie aus so hohen geschwindigkeiten vol abbremsen

100 km/h is ned sooo viel. (klar , wenn man nur Roller fährt / fahren darf, dann schon) Aber ich würd mich nedmal trauen mit nem Roller zu fahren;)


> und könnte es wohl auch net.

Du solltest aus jeder Geschwindigkeit, die du fahren kannst (bzw fährst), auch bremsen können.

Ja das muss grad ich sagen, der auch vor ner Voll (bzw Schreckbremsung) aus 195km/h etwas Muffe hat und zum Glück noch nie machen musste.

Drum bin ich auch ein kleiner Fan von ABS. Das nächste Motorrad muss zwingend damit ausgerüstet sein.
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Sunday, July 25th 2004, 1:16pm

Quoted

Original von Spike_ZZ
Beim Fahren, wenn einer bei ner Einfahrt steht fahr ich immer eher in Strassenmitte und so, dass ich direkt den Kopf des Fahrers sehen kann und nicht ein Pfosten vom Autodach oder irgendwelche Bäume oder Gras vom Strassenrand im Weg sind. Schonmal die Finger an die Bremse und schauen wo man hinwill bringt auch schon einiges.


Jau, "vorausschauendes Fahren" oder wie man das nennt... Fahrlehrer erzählte mir auch von nem Unfall hier, wo ein Autofahrer wegen nem Verkehrsschuld das Motorrad ned kommen sehen hat und dann bums-tot.



> hat mich aber nicht gesehen weil ich selber gerade bei ner anderen Einfahrt
> (ca. 80m vorher) eingebogen habe. Der hat aber beim einbiegen nur nach
> rechts geschaut und nicht mehr nen Kontrollblick ob wirklich nichts kommt


> Der konnte mich nicht sehen weil der da mitten in den Autos stand unds ne
> leichte Rechtskurve war, aber dan fährt man bitte nicht einfach mal volle
> Rückwärts raus!!


Ich denk, das sind so typische Situationen, für die man irgendwie einen unterbewusstes Gespür / Blick haben muss. Aber ich fahr auch an Autoschlangen vorbei - wenn da mal rechts ne Ein/Ausfahrt ist, wo einer rauskommt und durchgelassen wird, mich natürlich nicht sieht und sehen muss.. klar, irgendwie macht man da schon langsamer und schaut aufmerksamer. Bzw wenns Platz hat fahr ich einfach auf der Gegenfahrbahn, dann kann rechts einer raus... Aber ob das immer reicht....
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O.mus

Super Moderator

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42

Sunday, July 25th 2004, 3:00pm

scheisse sowas :-/
wer weiss ob sich überhaupt was geändert hätte mit schutzkleidung ?? :(
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