Sonntag, 14. September 2025, 01:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

1

Montag, 26. Juli 2004, 23:09

Gegenteil von "es gibt auch nette Polizisten"

Im Thread "es gibt auch nette Polizisten" haben wir gesehen, dass es durchaus sehr soziale Grüne da draußen gibt :daumen:

Jetzt kommt hier mal ein Beispiel, dass genau das Gegenteil von dem Thread ist:

Jeder hier, der mit 80 kmh Drossel fährt weiß, dass die Maschinen meistens schneller fahren können, obwohl sie gedrosselt sind.

Und genau das hat eine Streife der Autobahnpolizei dazu bewogen, eine legal gedrosselte Maschine stillzulegen und dem Fahrer den Führerschein abzunehmen, obwohl er ganz legal gefahren ist.

Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich wirklich (naja ich sags lieber nicht).

Naja, lest am besten selbst:
>Klick<
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Montag, 26. Juli 2004, 23:17

Glaub nicht alles, was die Leute so labern...

Mit einer ordnungsgemäßen Drossel läuft ein Fahrzeug nun mal maximal echte 90 km/h auf der Geraden. Das ist nun mal so und da können jetzt viele auch behaupten, ihre Maschine laufe 110. Sie tut's halt einfach nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:12

is die WRE nicht bekannt für die "seltsame" drossel?
die fäht ja auch 120 gedroselt.

machen kann man da nix weil du darfst 80 fahren also musst du dafür sorgen das die 80 fährt und nicht schneller und wenn du ne socke in den luffi stecken musst damit die langsamer fährt.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:18

Zitat

Original von psyrec027
nd wenn du ne socke in den luffi stecken musst damit die langsamer fährt.



das darf man aber auch nur machen, wenn die socke ne ABE hat... :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:24

Zitat

Original von fwmone
Glaub nicht alles, was die Leute so labern...

Mit einer ordnungsgemäßen Drossel läuft ein Fahrzeug nun mal maximal echte 90 km/h auf der Geraden. Das ist nun mal so und da können jetzt viele auch behaupten, ihre Maschine laufe 110. Sie tut's halt einfach nicht.


So ist es.

Ich finde es schwachsinnig zu sagen: Bei manchen Drosseln ist das halt so.

Wenn es so wäre, würde die Drossel in Deutschland mit Sicherheit keine Eintragung bekommen.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

6

Dienstag, 27. Juli 2004, 06:07

bei mir hat der motorradbulle, der nette, :daumen:
am sonntag au gemekert, das kann nich sein, das ich ein gedrosseltes motorrad mit 92 messe, da kann was nicht dran stimmen, die is getunt, die muss aufn prüfstand, die sind halt bissle komisch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Beiträge: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Wohnort: Erkelenz / NRW

7

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:43

es ist nunmal tatsache das man als halter dafuer zu sorgen hat das die nicht schneller faehrt als 80 km/k (meine laeuft auch etwa 88-92), also muss man was machen damits langsamer wird (ob ich das wohl mache...) ^^
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juli 2004, 10:19

Es ist aber de fakto so, dass meine Virago je nach Belag einfach um einiges schneller lief als sonst.

Sie war gedrosselt durch eine Verjüngung im Auspuff.
Teilweise lief sie wirklich nur Tacho 80-90, je nach Lust und Laune hab ich aber auch Tacho 120 draufbekommen.

Mich hätten sie auch jederzeit rausfischen können, haben sie aber nicht u. nun fahr ich A begrentzt :)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Dienstag, 27. Juli 2004, 10:30

Bergab mit Rückenwind und Heimweh - Tacho 120 ist ja schon ungedrosselt mit der Virago nicht ganz einfach zu erreichen.

Meine gedrosselte Classic lief damals exakt Tacho 90 auf der Geraden, dann war schluss. Auch bei der Vergleichsfahrt vor 1,25 Jahren fuhren die Fahrzeuge ziemlich exakt Tacho 85 bis 90 km/h. Je nach Drosselung geht bei günstigen Bedingungen schon mal mehr, aber es sind keine Welten mehr rauszureißen.
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

10

Dienstag, 27. Juli 2004, 11:53

Zitat

Original von fwmone
Bergab mit Rückenwind und Heimweh - Tacho 120 ist ja schon ungedrosselt mit der Virago nicht ganz einfach zu erreichen.

Meine gedrosselte Classic lief damals exakt Tacho 90 auf der Geraden, dann war schluss. Auch bei der Vergleichsfahrt vor 1,25 Jahren fuhren die Fahrzeuge ziemlich exakt Tacho 85 bis 90 km/h. Je nach Drosselung geht bei günstigen Bedingungen schon mal mehr, aber es sind keine Welten mehr rauszureißen.


Ja hast du absolut Recht.
120 dauert aber dann auch schon extrem lange, bis man das draufbekommt.
Keine Ahnung, kann ja auch an der Serienstreuung gelegen haben, dass ich ne etwas bessere Virago erwischt habe *ggg
Oder weil ich so leicht bin u. mich am Tank klein gemach hab ? :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Born To Be Wild

Mr. Mickey Mouse

Registrierungsdatum: 15. Mai 2004

Beiträge: 365

Bike: XTC | Auto: BMW 540i

Wohnort: Gelsenkirchen |Schalke 04 ole oleeee|

11

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:02

Also halten wir mal fest:

Jeder fahrer ist dafür zusändig das seine maschiene "nur" 80km/h fährt?
auch wenn diese gedrosselt ab werk schneller fährt!?

würde mich mal interesieren...

Danke und gruß
chrisi
To Do Liste:
- Superbike Lenker in blau-eloxiert
- Riffelblech unterm Heck (<<<Fertig)
- Tankdeckel Polieren + neue schrauben
- Felgenrand Polieren
- Solo Heck
- Felgen lackieren ( <-- Vielleicht)
- Diverse schrauben

mfG
chrisi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Beiträge: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Wohnort: Erkelenz / NRW

12

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:30

rein theoretisch muesstest du dich mit einer werkstatt oder dem drosselhersteller in verbindung setzen (praktisch tuts wohl niemand ^^), so das was gemacht wird das die die eingetragene geschwindigkeit auch nur faehrt. genau so ist das auch wenn in den papieren offen z.b. 106 km/h drinen steht und die 112 km/h fahren wuerde, du duerftest die nicht so schnell fahren weil die nicht so eingetragen ist, heisst entweder umtragen oder halt sein lassen und geniessen ^^
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

13

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:29

ist halt immer so ne sache mit den mechanischen drosseln.
damit soll die maschine auf der geraden mit normalschwerem fahrer ohne wind max 88 laufen. je nach tacho können das schon 100 sein.

wenn man dann noch bissle leichter ist, bergab mit rückenwind fährt und der sauerstoffgehalt in der luft noch optimal ist, dann können da schon mal 100 rauskommen. aufm tacho sinds dann bis zu 120.
bei elektronischen drosseln sieht das natürlich anders aus.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

14

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:34

na ja, die xtc fährt tachon 95-98, und da es bei mir eigentlich kaum kurvig ist und wenn halt welche die man mit gedroseltem vollgas fahren kann, dann ging ab und zu die karre weiter. also bei 7800 U/Min war eigentlisch schluß, war mechanisch gedrosselt.

des öfteren hat sie die hürde gepackt und ich konnte bis auf 10000 drehen lief dann so tacho um die 120. und das waren definitiv keine 80 mehr!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

15

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:50

Zitat

Original von CWAF
Es ist aber de fakto so, dass meine Virago je nach Belag einfach um einiges schneller lief als sonst.

Sie war gedrosselt durch eine Verjüngung im Auspuff.
Teilweise lief sie wirklich nur Tacho 80-90, je nach Lust und Laune hab ich aber auch Tacho 120 draufbekommen.

Mich hätten sie auch jederzeit rausfischen können, haben sie aber nicht u. nun fahr ich A begrentzt :)


is bei mir genauso hab auch ne verjüngung in den krümmern. 100 läuft sie immer manchmal auch 110 (alles tacho werte).
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten