Sunday, August 10th 2025, 1:18am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 110

Bike: Mito/ YZF 750R

Location: München

1

Thursday, July 29th 2004, 2:51pm

Tüv probleme

So, war gerade mit meiner mito beim Tüv. Außer der Lautstärke hat er noch die polierte schwinge bemängelt.
Darf die schwinge nichtmehr poliert sein? Der meinte ich würde nur mit ner neuen schwinge durchkommen.
was habt ihr für erfahrungen mit polierten Teilen und Tüv?
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

2

Thursday, July 29th 2004, 2:57pm

kommt drauf an wie die poliert ist. audi hat beispielsweise mal einen hochglanzpolierten A8 rausgebracht, der darf in deutschland jedoch nicht gefahren werden, weil das auto die sonnenstrahlen reflektieren und die anderen verkehrsteilnehmer somit blenden könnte...

aber so von meinen bekanntenkreis hab ich bisher nie was mitbekommen das jemand kein tüv wegen einer polierten schwinge bekommt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

3

Thursday, July 29th 2004, 3:13pm

RE: Tüv probleme

Quoted

Original von Razors
So, war gerade mit meiner mito beim Tüv. Außer der Lautstärke hat er noch die polierte schwinge bemängelt.
Darf die schwinge nichtmehr poliert sein? Der meinte ich würde nur mit ner neuen schwinge durchkommen.
was habt ihr für erfahrungen mit polierten Teilen und Tüv?


Liegt wohl am Materialabtrag, der durch das Polieren entsteht.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

4

Thursday, July 29th 2004, 3:24pm

kannste nicht einfach sagen, die ist von werk aus poliert...
falls er die maschine kennt, wars eben ne special edition.
bei meiner rs beim tüv wurde ich auch danach gefragt, ob der rahmen... vom werk aus poliert sind.
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

5

Thursday, July 29th 2004, 3:43pm

Wenn gar nichts mehr geht, dann lass den TÜV über deinen Händler machen. Da sollte die Karre ohne Probleme den Aufkleber bekommen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 110

Bike: Mito/ YZF 750R

Location: München

6

Thursday, July 29th 2004, 6:48pm

ok, werds versuchen. sind ja auch schon soviel andere mitos mit polierter schwinge durvh den tüv gekommen.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

7

Thursday, July 29th 2004, 7:06pm

polieren darf man das nicht auf hochglanz, nur durch Fachbetriebe wo du ein Gutachten mit dabei kommst.
Grund ist Materialabtrag, gerade im Bereich der Schweißnähte.
Das kann die Stabilität beeinflussen...
  • Go to the top of the page

Rate this thread