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16

Sunday, August 1st 2004, 10:37am

Sauber machen !!!!

Luftfilter auswaschen und wieder mit ein wenig öl tränken

auf keinen fall stumpf abbaun

vergaser reinigen und nach dem ausbrennen des auspuffs versuchen besser einzustelln


bunsenbrenner an eine seite des auspuffs halten bis die ölpartikel schön glühen und dann mit nem kompressor luft hinneinblasen dann frißt sich das durch den ganzen auspuff ab und zu aber auch maL wieder brenner ranhalten

solbald oben nicht mehr viel rauch errauskommt ist es genug


anonsten kupplungskasten aufmachen variogewichtsschwungscheibe abnehmen die vorne sitz beim motor darunter ist so ein hülse worauf die schwungscheibe aufläuft diese mit der flex ein wenig nach belieben kürzen
dann läuft der keilriemen höher und du bekommst eine längere übersetztung und höhere drehzahlen !

meine möf kahm damals so von 18 auf 42 und mit sporttöff auf 58 bis ich dann an nikolaustach erwischt wurde ^^
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17

Sunday, August 1st 2004, 5:29pm

Quoted

Original von cerealKILLER
tjo wo wir grad bei möfs sind wo sitzt eigentlich diese standart drossel im normalen mofa-sachs motor?? wie kann man die raus machen??? n bekannter meinte dann bekommt man ca. 2 ps dazu ?(


drossel sozusagen gibts nicht.
es ist ein
kleinerer krümmer
kleinerer vergaser / kleinere bedüsung

um 2 ps mehr zu kriegen brauchste schon n andern gaser und n dicken krümmer (g3 oder wie die hießen)
auspuff einfach aweng leer machen, dann is gut
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18

Sunday, August 1st 2004, 8:41pm

1. ach so ( der heißt p3 nur so zur info)

2. auspuff ausbrennen is ne scheiß arbeit wir ham das mit benzin gemacht und dann wie eisbaer sagte mit bunsen brenner und kompressor...man war das ne sauerei...und der kanze schuppen war voll mit giftigen dämpfen...NIE WIEDER!!!
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA
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19

Monday, August 2nd 2004, 8:47am

@cerealKILLER: sowas macht man aber auch im freien ^^
aber schon klar das das ne sauerei ist, aber es lohnt sich ja auch :D
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Adan0s
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20

Monday, August 2nd 2004, 9:08am

@adan0s is scho klar das man das eigentlich i freien macht aber da wars zu windig...flamme is immer ausgegangen! und da wos nicht so windig war nun ja bis dahin reichte der schlauch vom kompressor nicht mehr.

naja mein auspuff war auf jeden fall tierisch verdreckt und danach lupenrein sauber. hat aber n dreck gebracht war nur n bissl lauter
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21

Monday, August 2nd 2004, 9:55am

na denn hats sich ja richtig gelohnt :D
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Adan0s
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22

Monday, August 2nd 2004, 9:06pm

bevor hier mal wieder was sprengt nochmal eine erklärung zum ausbrennen:

1) auspuff/krümmer abbauen
2) alle teile mehrmals komplett aufglühen lassen (bis gar kein rauch mehr rauskommt) und immer mal wieder vorsichtig draufschlagen

und das macht man in einem sau heißen ofen (feuertonne zB) oder mim gasbrenner. mit sonst nix!

kann natürlich nur was bringen wenns vorher eine "engstelle" war

ansonsten halt nochmal den weg verfolgen

luffikasten -> luffi -> "ansaugkrümmer" -> vergaser -> motor (in diesem fall keine "engstelle" -> krümmer -> esd

also so 30 bis 35 ohne irgendeine äußerliche veränderung is zumindestens bei hercules ja wohl minimum
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