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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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1

Saturday, August 21st 2004, 10:14pm

Vorderradbremse: Blockiert auf einmal

Hallo,

wollte eben zu ner schönen Nachttour aufbrechen, aber ne. Manno ;(

Also...

Hab Moped zuletzt vor 2 Tagen gefahren, habs dann vor die Tür gestellt, und eben dachte ich, wieso schiebt sich das denn so schwer. Bin dann losgefahren und dachte, ne, das kann nicht sein.

Hab dann angehalten, Hinterrad war frei, aber vorne konnte mans nur schwer drehn.
Hab dann bisschen gepumpt, jetzt isses ganz fest ?(

Woran kann das liegen? Vllt u.U. auch daran, dass es draussen gestanden hat?? (Regen..)

Danke euch
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Bike: Yamaha TDR 125

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2

Saturday, August 21st 2004, 10:44pm

zj0, hab ich bei der TDR auch schon zwei-drei mal gehabt ... shit happens

bei mir iss wohl n neuer bremssattel fällig...

keine ahnung, obs bei dir das selbe iss, bei mir isses ne dichtung, die nich mehr dichtet un einer der beiden vorderen bremskolben geht immer fest, bis jetzt hab ich ihn immer wieder gangbar bekommen, aber irgendwann wird er wohl ma ganz fest sein
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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3

Saturday, August 21st 2004, 10:50pm

wenn ich da "rumfummel" am bremssattel is das rad wieder (relativ) frei.
wenn ich dann wieder den bremgriff zieh, isses wieder fest

die logik raff ich nich...mist...hoffe das wird nicht zu teuer.

mag auch so nich mehr fahren, werd wohl ernsthaft den ADAC bemühen müssen, fuck
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sleepwalker

Super Moderator

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4

Saturday, August 21st 2004, 11:13pm

war bei mir auch so, da hatte ich alte bremsflüssigkeit drin. die sollte gelb bis orange sein, wenn nicht neue rein.
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RG Racer

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5

Sunday, August 22nd 2004, 2:49am

Liegt meistens an einem Defektem O-Ring bei den Bremskolben is nich gleich nen neuer Sattel fällig meist nur neue O-Ringe is nich sehr Teuer und wenn ihr keine Ahnung von Bremsen habt lasst es beim Händler machen die dinger sind Lebenswichtig. Sach ma Sleepwalker is des nich ne XTC Krankheit das bei denen die Bremsflüssigkeit nach Kurzer Zeit eh wieder Schwarz wird war bis jetzt bei jeder XTC so die ich kenn.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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6

Sunday, August 22nd 2004, 4:01am

naja bei den XTCs ist das keine krankheit

man muss nur andere ausgleichsbehälter montieren weil die originalen nicht alzu gut gegen wasser geschützt sind

und da bremsflüssigkeit stark hygroskopisch ist ziehtse halt wasser dadurch auch die dunkle färbung

aber geh inne werkstatt oftmals bringt es was die kolben ein paar mal rauszupumpen und zurück zudrücken

wenn nicht dann kolben reinigen lassen und evtl. neue dichtungen drauf hauen

ein neuer bremssattel ist nur fällig wenn innendrin alles oxidiert ist

es können aber auch die bremsleitungen sein die mit der zeit zuquellen
aber das sollte auch die werkstatt erkennen können
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RG Racer

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7

Sunday, August 22nd 2004, 4:03am

Das Bremsflüssigkeit Hygroskopisch is weiss ich auch mich hats nur Gewundert als ich bei Foursquare die Bremsflüssigkeit gewechselt habe die nach wenigen Tagen wieder Schwarz war.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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8

Sunday, August 22nd 2004, 4:05am

naja nach wenigen tagen darf das nicht sein

also da stimmt dann was nicht

soll ich evtl. mal nachschauen komme ja auch aus Nbg
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Bike: Sachs XTC-R 01'

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9

Sunday, August 22nd 2004, 10:28am

Hmm ja wenn du mal Zeit hast wär vllt ned schlecht wundert mich ziemlich dass die nach 2 Tagen schon wieder Schwarz war...

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
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Blackrider

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10

Monday, August 23rd 2004, 6:22pm

@ Sto

das ist mir auch bekannt seitn paar wochen nach paar km fahren geht komischerweise wieder bis zum nächsten tag

überhol mal deine bremsanlage

evtl sind die kolben / ist der kolben oxidiert, zum meine sind das, bremsen tut sie ganz normal wenn man mal zeit hätte die zu reinigen / abzuschleifen ....
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RG Racer

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11

Tuesday, August 24th 2004, 9:25am

@ Pamp einer aus meiner Klasse hat auch die 4T XTC und 2 Wochen nachdem er sie bekommen hat war des auch wieder Kohlrabenschwarz deswegen habe ich auch auf eine XTC-Krankheit getippt.

This post has been edited 1 times, last edit by "RG Racer" (Aug 24th 2004, 9:26am)

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GS-BIKER

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12

Tuesday, August 24th 2004, 12:57pm

jo war bei mir auch schon so.
hab mir bei ebay nen neuen bremssattel für 25euro gekauft.
denn mein alter war vollkommen verrostet und als ich nachgeschaut habe war nur noch ein belag drin.
nenene der vorbesitzer hatte die ewig stehen gehabt.
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Bike: Golf II RP automat

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13

Wednesday, August 25th 2004, 11:23am

bei mir war der ganze sattel im arsch, es lebe der winter und das salz auf den straßen, eigendlich könnte ich doch die stadt verklagen das sie meinen sattel durch ihr salz versaut haben und ich seit dem keine karre mehr fahren kann :D
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Blackrider

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14

Wednesday, August 25th 2004, 12:53pm

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
bei mir war der ganze sattel im arsch, es lebe der winter und das salz auf den straßen, eigendlich könnte ich doch die stadt verklagen das sie meinen sattel durch ihr salz versaut haben und ich seit dem keine karre mehr fahren kann :D


gaynau aus DIESEM grund brauch ich auchn neuen jetze, der blockiert immer fast nach jeder nacht

nach 4km fahrn geht wieder aber das macht keinen spaß die karre mit fast stehendem reifen aus der garage zu ziehen und so dann im kalten zustand erstmaln berghochfahrn zu müssen
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Blackrider

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15

Wednesday, August 25th 2004, 6:14pm

hab mich in den letzten 5std mal mit dem shit befasst:

Bremskolben mittel Hebeldruck rausgepresst, einen nach dem andern

die teile waren SOWAS von versifft das gibts net, Dichtungen sollte man normal neu machen waren jedoch i.o ..... hab erst den kleinen und dann den großen rausgepresst, rausziehen kann man die biesters ja nich, somit erst Bremssattel montieren, entlüften druckaufbauen bla .... den kleinen hab ich damm mittels Alu Stück im Sattel behalten und den großen kolben rausgepresst

zum schluss halt alles neu entlüftet

siehe da, wie ausm Laden

trotz alter Scheibe und Beläge scheiß bissig hab mich eben beim tanken fast gelatzt weil ich nur ne schwache leistung gewohnt war

und beim schieben hängt nichts mehr

somit haufen geld gesparrt

würd ich an deiner stelle auch mal machen sonntagsfahrer :P
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