Sonntag, 4. Mai 2025, 01:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

61

Freitag, 19. November 2004, 21:58

Zitat

Original von hyosung-freunde
@DerGeneral

Also solange es nicht beleidigend wird, bin ich für jede Diskussion offen... ist ja eigentlich auch der Grund für so ein Forum oder... ?

Also gegen die Bremsen bei der Hyosung kann ich nichts negatives sagen. Wie schon mal geschrieben ist der einzige Nachteil, dass die Heben von Kupplung und Bremse ein wenig zu weit vom Lenker abstehen. Für Leute mit kleinen Händen wird es schon ein wenig schwierig diese Beiden vernünftig zu dosieren... aber ich habe auch sehr "zarte" Hände und bei mir geht es gut!!!

Die Bremsen sind wirklich ok.... und bringen den Brummer schnell und gut zum stehen. Wenn Ihr mal einige Berichte lest, werdet Ihr auch sehen, dass die Bremsen als gut bezeichnet werden.

Ich denke das negative Denken über die Bremsen kommt daher, dass viele Ihre ersten Beläge schon nach 4000 km runter haben. Aber das ist erstens wie schon oft gesagt eine Frage des Fahrstils... und man muss ja auch nicht die org. von Hyosung verbauen, sondern kann sich welche aus dem Zubehör draufmachen...


RS, Mito und XTC haben mindestens genauso gute Bremsen, bei denen selbst bei extremer fahrweise die Bremsbeläge nicht nach 4000 runter sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

62

Freitag, 19. November 2004, 22:24

Naja... darum sage ich ja... Beläge aus dem Zubehör.

Ihr redet immer von schlechten Bremsen... damit verbinde ich die Komplette Bemsanlage...

Die Beläge ist wieder ein anderes Thema, wobei ich auch Leute kenne, die über 10000 km mit den ersten Belägen gefahren sind!!!

Also ich habe nun auch ca. 4000 km runter und haben noch ca. 3/4 auf den Belägen ! ! !
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyosung-freunde« (19. November 2004, 22:25)

  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

63

Freitag, 19. November 2004, 22:28

Zitat

Original von hyosung-freunde
Naja... darum sage ich ja... Beläge aus dem Zubehör.

Ihr redet immer von schlechten Bremsen... damit verbinde ich die Komplette Bemsanlage...

Die Beläge ist wieder ein anderes Thema, wobei ich auch Leute kenne, die über 10000 km mit den ersten Belägen gefahren sind!!!

Also ich habe nun auch ca. 4000 km runter und haben noch ca. 3/4 auf den Belägen ! ! !


Und die gesamte Bremsanlage mindestens genauso gut,... es sind halt so kleine Sachen.

Und ich finde, für 3675 EUR kann man was anderes erwarten. Echte Preis-Leistungsverhältnis nenne ich die CBR, aber sonst keine Maschine mehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

64

Freitag, 19. November 2004, 22:39

Die Bremsanlage ist ok... ich weiß garnicht was ihr alle habt.

Ich könnte ja genau so mal fragen... wer von Euch ist denn schon mal die Naked gefahren... so dass er es beurteilen kann ???
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

65

Freitag, 19. November 2004, 22:39

<-, Kumpel hatte mal eine, aufgrund unzähliger Werkstattbesuche jetzt MZ- Fahrer.

Edit: Ich finde sowohl die Bremsanlage der CBR (hatte mal eine), der Varadero (Vater hatte mal eine), RS (Exfreundin hat eine) der XTC und der Mito besser,.. und der MZ und und und.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (19. November 2004, 22:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

66

Freitag, 19. November 2004, 22:43

Also ich war bisher 2x in der Werke...

1x Inspektion

und 1x Garantiefall.... aber das hätte auch bei jedem anderen passieren können!!!

Bei meiner Aprilia die ich früher hatte, ist noch auf dem Hof beim Händler der linke Spiegel rausgefallen... und das Ding war NAGELNEU ! ! !
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

67

Freitag, 19. November 2004, 22:44

Also in Sachen Bremsbeläge muss ich Hyousung-Freunde recht geben,seh das auch als kein allzu großes Problem wenn die originalen Beläge schnell herunten sind,solang sie dann mit anderen belägen besser funktonieren und länger halten is es doch echt egal wie gut die original beläge sind

EDIT
"Bei meiner Aprilia die ich früher hatte, ist noch auf dem Hof beim Händler der linke Spiegel rausgefallen... und das Ding war NAGELNEU ! ! !"
Das war ja a)ne 50er die sowieso scheisse is ( ;) ) und b) sind das die Dinge die man beim Kauf eines italieners bewusst in kauf nimmt:listig:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (19. November 2004, 22:46)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

68

Freitag, 19. November 2004, 22:46

Zitat

Original von DerGeneral
Also in Sachen Bremsbeläge muss ich Hyousung-Freunde recht geben,seh das auch als kein allzu großes Problem wenn die originalen Beläge schnell herunten sind,solang sie dann mit anderen belägen besser funktonieren und länger halten is es doch echt egal wie gut die original beläge sind


Danke...Danke...Danke... ;)

EDIT:

Das war eine 50er mit 80 ccm Zylinder... die soweit ich weiß einzige, die damals in Hamburg zugelassen war !!!

Also bitte... nichts über meine kleene AF1 Futura sagen !!! (130 Spitze)

Die Apriliajacke habe ich heute noch... nur irgendwie ist die eingelaufen... :daumen:
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyosung-freunde« (19. November 2004, 22:48)

  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

69

Freitag, 19. November 2004, 22:46

Zitat

Original von hyosung-freunde
Also ich war bisher 2x in der Werke...

1x Inspektion

und 1x Garantiefall.... aber das hätte auch bei jedem anderen passieren können!!!

Bei meiner Aprilia die ich früher hatte, ist noch auf dem Hof beim Händler der linke Spiegel rausgefallen... und das Ding war NAGELNEU ! ! !



:)) sorry, stelle mir gerade vor, wie jemand seine neue Maschine ansieht und plötzlich alles abfällt.

Aber das Baujahr war halt anfällig. Und ich finde es nicht ok, dass nach so kurzer Zeit schon die Bremsbeläge getauscht werden müssen. Nicht jeder hat das Geld, sich mal nebenbei welche zu kaufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

70

Freitag, 19. November 2004, 22:50

Naja... der Spiegel ist insgesammt 2 oder 3x aus der Halterung gefallen...

Dann einmal Kette gerissen und irgendwas an der Kühlung war defekt...

Wenn ich mir mal überlege, dass ich annährend 8000 DM (war früher die Währung in Deutschland... nur für die ganz jungen hier.... lol) hingeblättert habe.....
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

71

Freitag, 19. November 2004, 23:15

Zitat

Original von hyosung-freunde
Naja... der Spiegel ist insgesammt 2 oder 3x aus der Halterung gefallen...

Dann einmal Kette gerissen und irgendwas an der Kühlung war defekt...

Wenn ich mir mal überlege, dass ich annährend 8000 DM (war früher die Währung in Deutschland... nur für die ganz jungen hier.... lol) hingeblättert habe.....


Ärgerlich ja,... aber war halt bei etlichen älteren Bikes so,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

72

Samstag, 20. November 2004, 09:09

Ein Freund von mit hatte eine noch ältere Honda... und da ist das nicht passiert !!!


Aber ist ja auch egal... letzendlich entscheidet der persönliche Geschmack.

Am Anfang habe ich auch mit der RS geliebäugelt... war mir jedoch zu teuer.... dann hatte ich die RT im Auge, was ein Glück das der Apriliahändler auch MZ vertickert... lol

Aber als ich die Naked gesehen habe... da draufgesessen habe... und dann noch ein Stück gefahren bin... da wusste ich das sie die richtige ist! ! !
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

73

Samstag, 20. November 2004, 19:29

Zitat

Original von hyosung-freunde
Ein Freund von mit hatte eine noch ältere Honda... und da ist das nicht passiert !!!


Aber ist ja auch egal... letzendlich entscheidet der persönliche Geschmack.

Am Anfang habe ich auch mit der RS geliebäugelt... war mir jedoch zu teuer.... dann hatte ich die RT im Auge, was ein Glück das der Apriliahändler auch MZ vertickert... lol

Aber als ich die Naked gesehen habe... da draufgesessen habe... und dann noch ein Stück gefahren bin... da wusste ich das sie die richtige ist! ! !


Ältere Japaner sind ja auch was anderes als ältere Italiener ;)

Gaaaanz am Anfang wollt ich auch ne RS, hatten mir dann aber zuviele. Dann war ich an einer Mito interessiert, wollte aber nen 4T. Trotzdem hab ich mir jetzt noch ne Mito nachgeholt.

Von der Optik her dürfte die GT 125 unter den Naked Bikes unübertreffbar sein, meiner Meinung nach. Ansonsten gibts halt noch qualitativ ,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten