Samstag, 3. Mai 2025, 20:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

16

Sonntag, 21. November 2004, 15:53

hehe lol. dieses horrormärchen hat sogar einen minimalen realen hintergrund...

125 ccm: 9 Euro p.a.
165 ccm: 12 Euro p.a.

in den meisten bundesländern wird steuer erst ab 10 euro p.a. eingezogen (verwaltungskosten)

aber mal wieder ziemlich wahrscheinlich... :rolleyes:
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

17

Sonntag, 21. November 2004, 15:55

Zitat

Original von DarkEnd
hehe lol. dieses horrormärchen hat sogar einen minimalen realen hintergrund...

125 ccm: 9 Euro p.a.
165 ccm: 12 Euro p.a.

in den meisten bundesländern wird steuer erst ab 10 euro p.a. eingezogen (verwaltungskosten)

aber mal wieder ziemlich wahrscheinlich... :rolleyes:


auch wenns nur 3¬ sind, steuerhinterziehung ists trotzdem.
und wenn man mal nen ganz abgefuckten staatsanwalt und seinen zwillingsbruder als richter erwischt, dann kann das schon stress geben.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

18

Sonntag, 21. November 2004, 18:45

alter jetzt fangt an zu heulen wegen soner scheisse!!!!

wer guckt da nach ob man 160ccm hat? bei uns hier in der region jedenfalls keiner,weil die alle null plan haben! ok,bau dir wieder nen 125er zylli rauf und gut,dann hast du kein schlechtes gewissen dem guten deutschen staat gegenüber -> LoL, man man man
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

19

Sonntag, 21. November 2004, 21:21

wir haben nur gesagt wies ist. jeder muss selber entscheiden ob er ein risiko eingeht oder eben nicht.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

20

Sonntag, 21. November 2004, 21:22

Zitat

Original von SKD
ein 125er zylinder hat aber nur 124, noch irgendwas ccm. wenn du den hohnst bist du immernoch nicht auf 125 ccm. wenn du aber nen 165er verbaust müsstest du steuern zahlen.


die haben aber nur 124 weil die steuern pro angefangene 25ccm gelten
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

21

Sonntag, 21. November 2004, 21:35

So ein Blödsinn, jetzt hört doch mal mit eurem Scheiß Steuergesülze auf... Dass der Umbau illegal ist dürfte jawohl jedem klar sein (Fahren ohne Betriebserlaubnis, evtl ohne Fahrerlaubnis). Wen interessieren denn da noch bitte 5¬ Steuern, lächerlich!

Er wollte ein paar Infos und Erfahrungen zum Einbau haben, wenn ihr ihm damit nicht weiterhelfen könnt einfach mal ruhig sein :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 72

Bike: Suzuki GSX-R 600 K5; Cagiva Planet

Wohnort: Regensburg

22

Montag, 22. November 2004, 15:23

Zitat

So ein Blödsinn, jetzt hört doch mal mit eurem Scheiß Steuergesülze auf... Dass der Umbau illegal ist dürfte jawohl jedem klar sein (Fahren ohne Betriebserlaubnis, evtl ohne Fahrerlaubnis). Wen interessieren denn da noch bitte 5¬ Steuern, lächerlich!


Kann dem nur zustimmen!

Aber trotzdem danke an euch alle!

Habt mir sehr geholfen...


koRn
Life Is Peachy
Follow The Leader
Issues
Untouchables
Take A Look In The Mirror
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

23

Montag, 22. November 2004, 18:00

zylikopf wird mitgeliefert
das es nicht legal ist sagt selbst vom hersteller "nur für rennzwecke"
leistung bringt er, vorallem drehmoment
haltbarkeit: beschichtungsfehler gibt es keine zumindest
hatte ich noch keinen mit diesem prob (immer 1000 km eingefahren)
bin ca 50tsd mit 154ccm schon gefahren.
aber durch den deutlich schwereren kolben sind kw- und pleullager
viel mehr belasstet und gehen wesentlich schneller kaputt.
Mein tipp kolben mit dem dremel bearbeiten, da lassen sich noch einige gramm
weg machen natürlich nur an den richtigen stellen is klar.
so weit
aso nochwas was verwendet werden sollte:
offener krümmer (besser arrow)
ori luftfilter langt
vergaser min 34er wobei ich sagen muss den 37er hab ich nicht abgestimmt
bekommen also am besten diese experimente lassen
soweit wars das.
wichtigste ist bei dem polini wirklich 1tsd km einfahren und richtig.
gruß felix
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
aber nicht übertreiben ;)
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

24

Montag, 22. November 2004, 21:35

Zitat

Original von Stefan
So ein Blödsinn, jetzt hört doch mal mit eurem Scheiß Steuergesülze auf... Dass der Umbau illegal ist dürfte jawohl jedem klar sein (Fahren ohne Betriebserlaubnis, evtl ohne Fahrerlaubnis). Wen interessieren denn da noch bitte 5¬ Steuern, lächerlich!

Er wollte ein paar Infos und Erfahrungen zum Einbau haben, wenn ihr ihm damit nicht weiterhelfen könnt einfach mal ruhig sein :rolleyes:


es geht aber nicht um die 5 euro sondern dass er wegen steuerhinterziehung belangt werden kann.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

25

Montag, 22. November 2004, 21:38

Zitat

Original von SKD
es geht aber nicht um die 5 euro sondern dass er wegen steuerhinterziehung belangt werden kann.


Ich glaube kaum, dass er DESWEGEN angeklagt werden würde :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

26

Dienstag, 23. November 2004, 00:46

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von SKD
ein 125er zylinder hat aber nur 124, noch irgendwas ccm. wenn du den hohnst bist du immernoch nicht auf 125 ccm. wenn du aber nen 165er verbaust müsstest du steuern zahlen.


die haben aber nur 124 weil die steuern pro angefangene 25ccm gelten

Glaub ich nicht. Mit dem ersten Übermaßkolben bist du auf 124,5, und mit dem 2. auf 125 und daher rechtlich gesehen noch immer legal.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten