Donnerstag, 19. Juni 2025, 17:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

1

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:51

Grosser Zylinder für Honda 125er Einzylinder

Hi.
Ich wollt mal fragen ob auf den Motorblock des Honda 125er Motors so Baukastensystemmässig auch grössere Zylinder draufpassen. So 160, 175, 180 ccm wären toll. Ach ja und weiss jemand definitv ob die 4 Ventil Köpfe von daelim (ist ja Hondalizenz) auch auf selbigen Motor passen. Weil dann wär ja super...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (16. Januar 2005, 21:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

2

Montag, 17. Januar 2005, 15:14

es gibt größere Zylinder, aber sicher keine Zylinderköpfe mit Ventilen für die NSR



oder meinst du CBR?
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

3

Montag, 17. Januar 2005, 15:31

1. steht da nix von ner NSR und 2. nix von ner CBR. ich denk mal es geht um die CBZ richtig?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

4

Montag, 17. Januar 2005, 16:05

Naja okay es geht um die CBZ. Aber ist ja wohl bei allen alten Hondas der gleiche 4T Motor. Zwar sehen die Zylinder manchmal von aussen unterschiedlich aus aber das macht ja nix... Also es ging mir um den Honda Motor allgemein und die CBZ im besonderen.
Und nein ich will nicht probieren einen 4Ventlikopf auf die NSR zu basteln...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

5

Montag, 17. Januar 2005, 16:12

Wär ja auch bescheuert, da die NSR ein 2-Takter ist... ;)

Naja, zum Thema...
Könnte da nicht auch der Zylinder von der alten CB 125 draufpassen...???
Aber nen größeren Zylinder gabs für die wahrscheinlich auch nicht...

Wie wärs denn mit dem CB 250-Motor... Gabs die nicht auch mal als Einzylinder..???
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

6

Montag, 17. Januar 2005, 16:21

Naja das ist ja meine Frage. von der CB 125 würde wohl passenaber da ist ja nix gewonnen. 250 ist halt schon ein Stückel grösser denk ich mir, aber es gab früher zwischen 175 und 200 ccm Einzylinder und 125er sind ja etwas europäisches. Ich denke mir das es in Japan oder China auch eben etwas grössere gibt. Hier zwar eher unbekannt aber dort gibts nagelneue s 250er 4 Zylinder. Also warum auch nicht auch das Gesuchte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Beiträge: 1 284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Wohnort: Irgendwo in NRW

7

Montag, 17. Januar 2005, 20:59

Die CBZ hat ungefähr den gleichen Motor wie die XR 125L, die XLR, die CLR Cityfly und und und.....
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

8

Montag, 17. Januar 2005, 21:56

ehm werden die ganzen hondamaschinen in asien nicht als 150er bzw. 180er verkauft? die CBZ hamse doch auch nur auf Europa abgestimmt.
gibt doch bestimmt firmen die sowas importieren...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Beiträge: 1 284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Wohnort: Irgendwo in NRW

9

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:49

du hast recht, hab ich aber schon in nem anderen thread erwähnt.
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

10

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:53

Ja gibts einen Tip für so eine Firma?
Der Götz Tuning Zylinder passt vorne und hinten nicht.
Den hatte ich schon
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Beiträge: 1 284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Wohnort: Irgendwo in NRW

11

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:07

Für welches mopped war der zylinder denn gedacht?
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Beiträge: 2 081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Wohnort: Rheinland-Pfalz

12

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:08

ja meld dich mal..
was isn nu @ripper?
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten