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da_meat

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16

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:51

fragt mich mal, ich muss noch kurbelwellenlager wechseln, rechtes seitenteil und heck lackieren und dann die komplette kiste wieder zusmmenbauen

edit: Krümmer lacken auch noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da_meat« (3. Februar 2005, 18:51)

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17

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:01

Zitat

Original von da_meat
fragt mich mal, ich muss noch kurbelwellenlager wechseln, rechtes seitenteil und heck lackieren und dann die komplette kiste wieder zusmmenbauen

edit: Krümmer lacken auch noch

jaja,das schicksal der rs fahrer:listig:
Morgen kommen endlich die dichtungen,meine hd und ne neue luffimatte :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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da_meat

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18

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:49

haha, meine dichtungen habe ich heute vom postamt abgeholt :P
Motor muss jetzt auch nurnoch rausgehoben werden.
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19

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:11

also ich hab 2 schichten lackiert.. bis jetz hats gehalten.. hab aber auch erst 20 km vielleicht gefahren wegen meinem kurbelwellenlagerdefekt :rolleyes:

haste den lack ausm obi in büdingen genommen? den hab ich.. gut zeugs :daumen:
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20

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:16

Zitat

Original von leolow
Könnte ihn auch Sandstrahlen lassen....Wäre das in irgend einer Weise besser oder erspart mir das nur die Arbeit ?

Damit wird der Auspuff halt wirklich entrostet. Ist besser als schleifen, weil du in alle Ecken reinkommst. Anschließend würde ich den Auspuff Aluminiumbeschichten lassen, und dann schwarz lackieren, dann ist mit rosten Schluß. Wenn du den hitzefesten Lack nicht einbrennst, dann kann es passieren, daß er nicht hält.
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21

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:44

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow
Könnte ihn auch Sandstrahlen lassen....Wäre das in irgend einer Weise besser oder erspart mir das nur die Arbeit ?

Damit wird der Auspuff halt wirklich entrostet. Ist besser als schleifen, weil du in alle Ecken reinkommst. Anschließend würde ich den Auspuff Aluminiumbeschichten lassen, und dann schwarz lackieren, dann ist mit rosten Schluß. Wenn du den hitzefesten Lack nicht einbrennst, dann kann es passieren, daß er nicht hält.



Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.

Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....
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22

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:52

Zitat

Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.

Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....

Dann solltest du aber wirklich einbrennen.
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leölöw

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23

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:56

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.

Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....

Dann solltest du aber wirklich einbrennen.


Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....
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24

Freitag, 4. Februar 2005, 18:55

Zitat

Original von leolow

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.

Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....

Dann solltest du aber wirklich einbrennen.


Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....

Das Problem ist, daß der Auspuff damit nicht heiß genug werden wird. Du schreibst oben von 250°C. Das schaffst du mit laufenlassen aber nicht. Wenn du ihn ins Backrohr reinkriegst ist es OK. Mit dem Heißluftföhn funktioniert es leider auch nicht, da schaffst du die Temperatur nicht.
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25

Freitag, 4. Februar 2005, 19:10

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.

Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....

Dann solltest du aber wirklich einbrennen.


Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....

Das Problem ist, daß der Auspuff damit nicht heiß genug werden wird. Du schreibst oben von 250°C. Das schaffst du mit laufenlassen aber nicht. Wenn du ihn ins Backrohr reinkriegst ist es OK. Mit dem Heißluftföhn funktioniert es leider auch nicht, da schaffst du die Temperatur nicht.


Hmm, das bezweifel ich, mein Heißluftföhn schafft laut Hersteller knapp 600°C ist ein Bosch - ka, welches Modell. das sollte ja reichen. Könnte nur sein, dass es nicht gleichmäßig erwärmt wird.
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26

Freitag, 4. Februar 2005, 20:21

Zitat

Original von Flair

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.

Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....

Dann solltest du aber wirklich einbrennen.


Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....

Das Problem ist, daß der Auspuff damit nicht heiß genug werden wird. Du schreibst oben von 250°C. Das schaffst du mit laufenlassen aber nicht. Wenn du ihn ins Backrohr reinkriegst ist es OK. Mit dem Heißluftföhn funktioniert es leider auch nicht, da schaffst du die Temperatur nicht.


Hmm, das bezweifel ich, mein Heißluftföhn schafft laut Hersteller knapp 600°C ist ein Bosch - ka, welches Modell. das sollte ja reichen. Könnte nur sein, dass es nicht gleichmäßig erwärmt wird.

Meiner schafft die 600 auch. Du hast nur das Problem, daß der Krümmer sehr gut Wärme leitet. Du kriegst den höchstens auf 50-60°C, wenn überhaupt. noch dazu nicht für eineige Minuten, den ganzen Krümmer. Der einzige Weg der funktioniert ist eine Trockenkabine.
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27

Freitag, 4. Februar 2005, 20:39

hmm...beim fahren müsste das Ding doch heiß genug werden oder ?

Ansonsten muss ich mich mal erkundigen wer mir sowas einbrennen lassen koennte...
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28

Samstag, 5. Februar 2005, 08:35

kauf dir den richtigen lack, meiner härtet bei 160°C aus ... des hab ich sogar mim roller geschafft
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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leölöw

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29

Samstag, 5. Februar 2005, 12:00

Zitat

Original von Husky-Boy
kauf dir den richtigen lack, meiner härtet bei 160°C aus ... des hab ich sogar mim roller geschafft


Ich probiers jetzt mit dem...Wenns nix wird mach ichs halt nochmal.... Hab den Kassenzettel net mehr und im Baumarkt bekomm ich auch keinen anderen....
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leölöw

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30

Mittwoch, 16. März 2005, 18:10

So bin gerade beim lacken...Erste Schicht ist drauf und es sieht bisher ganz okay aus nur 2 kleine Nasen !

Werde jetzt noch 2 Schichten lacken und trockenen lassen. Reicht es wenn ich morgen die rs zusammenschraube und es richtig einbrenne oder muss es jetzt gleich nachm lacken gemacht werden ?
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