Freitag, 20. Juni 2025, 14:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Uygar

unregistriert

1

Mittwoch, 23. März 2005, 10:36

Nagel im Reifen

Ich hab mir vorgestern einen Nagel in meinen Hinterreifen gefahren, es ist ein dünner nagel (2-3mm durchmesser) , aber er ist komplett durch den Mantel durch. War gestern bei einem Reifenhändler, der mir ein angebot von 30Euro gemacht hat: demontieren, vulkanisieren, montieren.

Frage: bringt das was, oder muss ich mir einen neuen Reifen holen? Ist das Angebot gut oder bekommt man das woanders noch wesentlich günstiger?
kann man mit dem nagel im Reifen noch bis dorthin fahren oder ist es schlichtweg zu gefählich? (nachdem ich den nagel bemerkt habe, ich war etwa 30km weit weg von zu hause, bin ich damit noch nach hause gefahren, zu hause angekommen hatte der Reifendruck um 0,5 Bar nachgelassen).


so far...,
thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

2

Mittwoch, 23. März 2005, 10:59

Reifenreparatur ist nicht riskant od. ähnliches nur in der Seitenfläche darf nicht repariert werden aufrund der stabilität... ansonsten wenn der Reifen noch nicht groß runter gefahren ist lohnt es immer.... wenn er natürlich nur noch 30% hat dann sollte man wohl gleich wechseln!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Wohnort: Alzenau / Darmstadt

3

Mittwoch, 23. März 2005, 11:13

dann haste aber auch n anlass n satz zu kaufen was wohl mind. 10 mal so teuer ist
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 516

Bike: japanische Motorräder

Wohnort: NRW

4

Mittwoch, 23. März 2005, 11:18

Ich finds ziemlich mutig damit noch zu fahren ...nagut..30 Km...wär ich wohl oder

übel auch noch gefahren ...aber jez wo du se zu Hause hast würde ich

unnötiges fahren vermeiden . Deiner Gesundheit zu liebe . Und mach das wat

die Vorgänger jesacht ham, hört sich gut an ;)

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

5

Mittwoch, 23. März 2005, 11:35

Wat hat denn die Varadero überhaupt für Reifen? Schlauchlos oder mit Schlauch?
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

6

Mittwoch, 23. März 2005, 12:18

schlauchlos.. also beim fahren hab ich eigentlich nichts gemerkt, großartigen unterschied etc. deshalb ist es mir auch erst so spät aufgefallen, profil ist noch sehr viel drauf, hat ja ers 4500 km die vara
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Wohnort: Alzenau / Darmstadt

7

Mittwoch, 23. März 2005, 12:39

Zitat

Original von Thanatos
Wat hat denn die Varadero überhaupt für Reifen? Schlauchlos oder mit Schlauch?


o0 hab gedacht auto.....naja dann is der satz net so teuer^^
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

8

Mittwoch, 23. März 2005, 17:26

Zitat

Original von popo
Reifenreparatur ist nicht riskant od. ähnliches nur in der Seitenfläche darf nicht repariert werden aufrund der stabilität... ansonsten wenn der Reifen noch nicht groß runter gefahren ist lohnt es immer.... wenn er natürlich nur noch 30% hat dann sollte man wohl gleich wechseln!

Du sprichst hier aber schon von Autoreifen? Motorradreifen würde ich nicht reparieren lassen, und seriöse Reifenhändler tun das im Allgemeinen auch nicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

9

Mittwoch, 23. März 2005, 17:33

RE: Nagel im Reifen

Zitat

Original von Uygar
Ich hab mir vorgestern einen Nagel in meinen Hinterreifen gefahren, es ist ein dünner nagel (2-3mm durchmesser) , aber er ist komplett durch den Mantel durch. War gestern bei einem Reifenhändler, der mir ein angebot von 30Euro gemacht hat: demontieren, vulkanisieren, montieren.
Frage: bringt das was, oder muss ich mir einen neuen Reifen holen?

Ich würds nicht reparieren lassen. meiner ersten 3 Hinterreifen auf der Varadero haben jeweils bei ca 5000km einen Nagel erwischt.

Zitat

Original von Uygar
Ist das Angebot gut oder bekommt man das woanders noch wesentlich günstiger?

Glaub ich nicht, weil die meisten Reifenhändler das sowieso nicht machen

Zitat

Original von Uygar
kann man mit dem nagel im Reifen noch bis dorthin fahren oder ist es schlichtweg zu gefählich?

Wenn du vorsichtig fährst, sicher kein Problem, normalerweise spürst du, wenn der Luftdruck sinkt, dann halt zur nächsten Tankstelle und nachfüllen. Ich hab immer einen Reifenreparaturspray mit, damit kommst du zumindest bis nach Hause und anschließend zum Reifenhändler
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

10

Mittwoch, 23. März 2005, 18:02

Warum schlägt keiner die Reifenpannensprays vor?

Eine chemische Substanz, die kleine Löcher selbstständig schließt und abdichtet. Ohne Demontage.

Hochwertige (teure) Produkte sollen (laut Tests) auch eine hohe Sicherheit bieten....

edit:
Preis bei Louis zwischen 4,95€ und 19,95€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (23. März 2005, 18:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

11

Mittwoch, 23. März 2005, 18:22

weil das pannensprays sind und er nach ner möglichkeit sucht, den reifen weiterhin zu benutzen

ein pannenspray heißt pannenspray, weil es nicht dazu gedacht ist, einen reifen wieder "neuwertig" zu machen ............................

:rolleyes:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

12

Mittwoch, 23. März 2005, 18:24

Zitat

Original von mephir

Zitat

Original von Thanatos
Wat hat denn die Varadero überhaupt für Reifen? Schlauchlos oder mit Schlauch?


o0 hab gedacht auto.....naja dann is der satz net so teuer^^



Warum denn Satz? Wenn ein Reifen kaputt ist, braucht er einen neuen und keinen neuen Satz. ?(
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

13

Mittwoch, 23. März 2005, 18:29

Zitat

Original von Kingmueller
Warum schlägt keiner die Reifenpannensprays vor?

Hab ich nicht? Außerdem halten die auf Dauer nicht dicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Beiträge: 1 104

Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

14

Donnerstag, 24. März 2005, 11:06

Also Pannenspray kannman voll vergessen, vor allem macht man sich beim reifenhändler freunde der die Souce dann wieder rauskratzen draf wenn er nen neuen Reifen drauf macht. SOwas sollte nur im äussersten notfall verwendet werden um zur nächsten werkstatt zu kommen!

Gegen eine Fachgerechte! Reifenreperatur spricht meiner Meinung nach nichts!
Wenn jemand weis wies geht und die richtigen Materialien verwendet ist das kein Problem. Bei Supersportler mit Topspped > 180km/h ist das was anderes, da sind die belastungen für einen Reifen wesentlich höher...

Ich hatte auch schon einen Reifen reparieren lassen, und bin noch 5-6tkm ohne probleme gefahren, es ist halt schon ein Unterschied ob man mal eben 15 oder 150 (oder mehr) Euro ausgibt!

Bitte aber nicht auf die Idee kommen nen Schlauch in einen Schlauchlosreifen zu machen das ist grosser murks und gefährlich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

15

Donnerstag, 31. März 2005, 19:53

Ähm, ich hab´ seit heute in ähnliches (eigentlich das gleiche) Problem. ;(
Mei Händler meinte, dass das Vilkanisieren bei Motorrädern nicht zulässig sei. ?(
Was stimmt denn nun? Ich war eigentlich bisher anderer Meinung.
Ist das Vulkanisieren bei meiner Daelim (ohne Schlauch) eigentlich empfehlenswert?
Also ein neuer Reifen kostet so 130€ + 30€ Einbau und wir müssen das Hinterrad ausbauen, um das austauschen zu lassen. Der Händler ist nämlich 10km weg und ich will mit dem Möp so nicht mehr fahren. :rolleyes:

P.S. Zum ´nem eventuellen "Vulkanisierer" (*lol*) könnte ich´s schieben. Ist nicht weit...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten