Freitag, 20. Juni 2025, 06:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 58

Bike: Honda NSR 125

Wohnort: 26954 Nordenham

1

Mittwoch, 30. März 2005, 12:07

Aufmachen + Anmeldung

Hi, hab ne NSR 125 und will die jetzt aufmachen, sie ist zur Zeit nicht angemeldet. Welchen Weg geh ich da am besten? Erst anmelden und in die Werkstatt fahren und umtragen lassen oder hat da jemand nen Tip? Und was kostet sowas ungefähr?

Mit freundlichen Grüßen
Nils
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

2

Mittwoch, 30. März 2005, 12:46

Musst die Maschine halt irgendwie zu ner Werke bekommen....
Anhänger/rote Nummer/Kurzzeitkennzeichen
Dann soll der Mech. dir die Drossel rausnehmen (wenn nicht schon geschehen) und das schriftl. Bestätigen.
Dann würd ich den Kerl einfach bitten alle Formalitäten für dich zu erledigen (kostet dich ~20 Euro) Dann bekommste nen Haufen Zettel mit denen du zur Zulassungsstelle gehst. Die tragen das dann um, du bekommst neuen Schein und geänderten Brief etc. ... Dann kannste zum Mopped marschieren und losfahren.

(Wenn du vorher nen kleines Schild hattest, brauchste noch nen neues)

Kannst das was der Mech macht auch selbst machen (mit Papieren zum Tüv-Mann laufen etc. aber das is ne recht stressige Sache... v.a. weil man eh immer irgendnen Zettel vergisst.. Deswegen würd ichs jederzeit wieder machen wie oben beschrieben..)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 58

Bike: Honda NSR 125

Wohnort: 26954 Nordenham

3

Mittwoch, 30. März 2005, 12:52

f

Und was kostet mich das Aufmachen + Tüvgebühren, etc. etc. ungefähr?

danke erstmal
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

4

Mittwoch, 30. März 2005, 13:04

kommt drauf an welche drosseln verbaut sind....

Hab meine drosseln lassen.. Hab die Drosseln aber nie einbauen lassen :P
Hab nur die Gebühren für die Tüv-Abnahme und die paar euros an den Mech. bezahlt.... Waren alles in allem glaub ich ~50 Euro.... weiß es nich genau..

Ich würd mal für alles in allem (mit neuem Nr.-Schild, anmelden, umtragen lassen, entdrosseln, Abnahme, etc) von 200 Euro ausgehen... Damit müsstest du in jedem Fall hinkommen (!)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten