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Registrierungsdatum: 12. August 2002

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Bike: Honda NSR 125

Wohnort: 26954 Nordenham

1

Mittwoch, 30. März 2005, 15:49

Winterprobleme

Hi wollte eben meine Maschine, NSR 125, mal wieder laufen lassen, sie stand jetzt 1 Jahr, allerdings lief sie ab und zu, als sie zum Tüv musste etc. Das letzte mal lief sie Ende des letzten Jahres, da war sie beim Tüv. Jetzt wollt ich sie das werste mal seitdem anwerfen, aber sie zündet nicht. Hab Zündkerze grad gesäubert, aber nichts! Hat jemand nen Tip für typische Winterprobleme, kann mir nicht vorstellen das sie kaputt gegangen ist seitdem. Jemand ne Idee was ich probieren kann, bin für jeden Tip dankbar.
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Registrierungsdatum: 5. August 2003

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Bike: Kawasaki ZX-6R `04

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2

Mittwoch, 30. März 2005, 15:59

Ich würde als erstes auf Batterie tippen. Entweder anschieben oder per Starterkabel und Auto starten.
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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Bike: 220PS BIKE

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3

Mittwoch, 30. März 2005, 16:00

wird die Batterie sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS-Heizer« (30. März 2005, 16:01)

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Bike: Honda NSR 125

Wohnort: 26954 Nordenham

4

Mittwoch, 30. März 2005, 16:11

hmm

hmm Licht brennt aber noch und die Batterie ist damals ne Woche vorm Tüv neu gekommen. Solang Licht da ist, müsste doch die Batterie auch funzen oder?
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Bike: RS 250, R6 (RJ11)

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5

Mittwoch, 30. März 2005, 16:33

Nein. Die Zündung braucht ein bischen mehr Saft.
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Bike: TRX 850 und DR 350

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6

Donnerstag, 31. März 2005, 10:55

Was auch helfen könnte wäre den Vergaser mal leerlaufen lassen (Ablasschraube auf, mit zugedrehtem Benzinhahn) und danach Benzinhahn wieder auf...
Der Sprit wird im Vergaser auf längree Dauer "schlecht".
Und wenns Licht geht sollte es eigentlich auch zum anspringen Reichen, allersings sollte man da alles an Licht usw. ausmachen damit die Zündung noch was übrig hat ;)
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Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Wohnort: Tübingen

7

Donnerstag, 31. März 2005, 11:17

also das würd ich dir generell ans herz legen, wenn du dein Mopped abstellst: Licht aus, dann zündung aus. So isses nich an wenn du den Zündschlüssel das nächste mal rumdrehst und falls du bisschen jodeln musst bis sie angeht verbrauchste nich unnötig saft. Is ärgerlich wenn die Batterie nimmer fürn anlasser langt...
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Bike: rängtengteng

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8

Donnerstag, 31. März 2005, 15:53

Zitat

Original von neb-neo
Was auch helfen könnte wäre den Vergaser mal leerlaufen lassen (Ablasschraube auf, mit zugedrehtem Benzinhahn) und danach Benzinhahn wieder auf...
Der Sprit wird im Vergaser auf längree Dauer "schlecht".
Und wenns Licht geht sollte es eigentlich auch zum anspringen Reichen, allersings sollte man da alles an Licht usw. ausmachen damit die Zündung noch was übrig hat ;)



Nicht ganz, denn wenn du pech hast läuft der Vergaser ned leer, weil keine Luft nachlaufen kann. (Ich hoffe ihr wisst jetz was ich mein). Wenn da paar hundert ml durchlaufen is der alte Sprit i.d.R. auch weg. Ist halt die Variante für Leute die keine Lust haben den Schlauch abzuziehen.

Zitat

Original von FuBaR
Nein. Die Zündung braucht ein bischen mehr Saft.


Nicht ganz. Das is der Anlasser. Aber nix für ungut
nix
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9

Donnerstag, 31. März 2005, 20:33

Orgelt die Zündung überhaupt, oder passiert gar nix? Wenn du sagst, sie zündet net, stell ich mir dadrunter vor, das absolut gar nix passiert ?(
Außer halt Licht und so.

Wenn se doch arbeitet wär mein Tipp eben auch Batterie und im anderen Fall sag ich dirs dann.... :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennieNK« (31. März 2005, 20:35)

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10

Donnerstag, 31. März 2005, 22:47

Meine Tipps:
Allgemein: Überprüfen ob Sprit drinnen ist, frischer Sprit rein, Luftfilter anschaun, Choke überprüfen

1.Alle Verbraucher ausmachen, Startknopf, wenn´s nur klackert ist die Batterie zu schwach -> Aufladen oder Anschieben (Choke nicht vergessen)

2.Anschieben, 2ter Gang anschieben (lassen), Kupplung springen lassen bzw Gang reinhaun (je nach persönlicher Vorliebe und Kupplung).Gleichzeitg Gewicht aufs Hinterrad. (Choke)

3. Zündfunken überprüfen, Zündkerze raus gegen Masse halten und Starter betätigen wenn Funke überspringt ok, wenn Funke schwach austauschen.
Schritt 1 bzw 2 wiederholen.

4.Zündkerze wechseln (auch wenn die alte Zündkerze gefunkt hat) Schritt 1,2 wiederholen

...
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11

Freitag, 1. April 2005, 09:17

Sorry für die blöde Frage :rolleyes:
aber sowas sols ja schon gegeben haben:

KILLSCHALTER ? ;)
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Bike: rängtengteng

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12

Freitag, 1. April 2005, 09:34

Ich weis nicht was ihr alle habt (mag ja auch berechtigt sein) aber wenn ein Mopped ne Zeit lang steht gehts deswegen doch ned von allein kaputt (ZK, Vergaserverstellt, Zündspule, was man sonst noch so liest)


Ich würds einfach mit anschieben probieren.
nix
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Wohnort: Erkelenz / NRW

13

Freitag, 1. April 2005, 18:36

Zitat

Original von neb-neo
Sorry für die blöde Frage :rolleyes:
aber sowas sols ja schon gegeben haben:

KILLSCHALTER ? ;)


nich das er/ich hier einen fuer bloed erklaeren will, aber er hat recht, allerdings solls sowas nich nur schon gegeben haben... ich kenn leute die haben das regelmaessig, sind dann am benzinhahn am fummeln, guggen kerze (natuerlich alles wenn die irgendwo am bahnhof, schule oder so stehn), fangen an die karre anzupoebeln... und dann stellen sie fest das sie die maschine mim killschalter ausgemacht haben (was uebrigens nicht sehr gesund ist...)
leider lernen die nie daraus, passiert den leutz so oft ... ^^


aber allgemein wurde eigentlich schon alles gesagt, ich wuerd erst guggen ob batterie gescheit voll ist, wenn licht beim betaetigen einer bremse schon fast ausgeht definitiv laden, andere moeglichkeit zu testen is natuerlich auch blinker an und guggen ob der viel langsamer laeuft bei gezogener bremse, ansonsten halt batterie messen ;-) Laden kann aber nie schaden :D
danach wuerd ich halt ma guggen wie die ZK aussieht, is die auch ok dann halt zuendfunke guggen.
erst dann wuerd ICH das ablaufenlassen probieren, aber k is net meine sache, ich persoenlich kick meine solange bis se an is (ich weiss net jeder hat kickstarter *g*) funtzt immer, und wenn ich 5 min trete ;-)
achso, vergessen zu sagen, letzteres (also 5 min kicken) passiert nur wenn die lange zeit net gelaufen ist, also wie jetzt uebern winter weil mein lappen leider noch net ganz feddisch is ;-), ich warte die schon gescheit ^^
Keep Smilin',
Adan0s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adan0s« (1. April 2005, 18:38)

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Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

14

Sonntag, 3. April 2005, 10:44

Zitat

Original von Adan0s

Zitat

Original von neb-neo
Sorry für die blöde Frage :rolleyes:
aber sowas sols ja schon gegeben haben:

KILLSCHALTER ? ;)


nich das er/ich hier einen fuer bloed erklaeren will, aber er hat recht, allerdings solls sowas nich nur schon gegeben haben... ich kenn leute die haben das regelmaessig, sind dann am benzinhahn am fummeln, guggen kerze (natuerlich alles wenn die irgendwo am bahnhof, schule oder so stehn), fangen an die karre anzupoebeln... und dann stellen sie fest das sie die maschine mim killschalter ausgemacht haben (was uebrigens nicht sehr gesund ist...)
leider lernen die nie daraus, passiert den leutz so oft ... ^^




wieso ist das schädlich?
nix
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