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Registrierungsdatum: 9. April 2003

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Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

1

Samstag, 2. April 2005, 14:10

125er ungedrosselt mit A-Schein, aber Drossel eingetragen?

Also:
Da ich inzwischen 18 bin und deshalb net mehr aufs Mopped angewiesen, soll meine Schwester (16) jetzt die Vara bekommen :wand: Muss natürlich gedrosselt werden :wand: :wand: :wand:

Mich würd jetzt mal interessieren was passiert wenn ich die Maschine offen fahre (Drossle lässt sich in 3 Min entfernen) obwohl sie gedrosselt eingetragen ist und ein kleines Schild hat.

Notfalls könnte ich doch sagen ich bin aufm Weg zum TÜV (aber das wird mir sonntags wohl keiner glauben :( ) ??
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Registrierungsdatum: 21. März 2004

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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

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2

Samstag, 2. April 2005, 14:26

das hab ich mich au schon gefragt
bzw. a1 schein offen und man hat se noch gedrosselt eingetragen?
theoretisch fällt ja des fahren ohne fahrelaubnis weg, versicherungsschutz is knifelig weil des fahrzeug ja net dem schein entspricht und somit wohl die ABE erlischt?

wenns jemand besser weiss ich lass mich gern belehren ;)

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Beiträge: 3 021

3

Samstag, 2. April 2005, 14:53

Hmm nee. Also wenn sie gedrosselt eingetragen ist, würd ich auch mit drossel fahren. Oder wenigstens irgendwas machen, damit sie bei ner Kontrolle wieder gedrosselt ist ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Beiträge: 34

4

Samstag, 2. April 2005, 15:03

Hi!

Is ganz einfach. Leider muss das Fahrzeug in Deutschland so gefahren werden wie es auch eingetragen ist. Wenn du die Maschine offen fährst diese aber gedrosselt eingetragen ist geht dein versicherungsschutz verloren, nur das Fahren ohne Fahrerlaubnis fällt weg. Dafür kommt dann Fahren ohne Betriebserlaubnis hinzu da ja der liebe TÜV in Deutschland alles absegnen muss!!! ;)


Aber es gibt ja nette e-drosseln mit schalter!! :daumen:

Aber is eben auch alles illegal und man kann leider nur 1 eintragen lassen, offen oder gedrosselt.
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Rebell

unregistriert

5

Samstag, 2. April 2005, 18:01

naja immerhin fährt man dann noch mit fahrerlaubnis ^^
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Registrierungsdatum: 9. April 2003

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Bike: Varadero 125

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6

Samstag, 2. April 2005, 19:14

Das es net legal geht is mir klar...
wollte nur wissen wie es rechtlich ausschaut.

Damals als ich sie entdrosselt hab hieß es an der Hotline:
Daheim entdrosslen, dann zum TÜV, zur Zulassungsstelle und dann den neuen Schein faxen. Und da die Original-Drossel (CDI-Drossel) schon 250€ gekostet hat nehm ich an dass ne Funk-Drossel (wenn es die überhaupt gibt) noch mal wesentlich teurer kommt.
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

7

Samstag, 2. April 2005, 19:22

Ne Funk Drossel bekommst du bereits wesentlich günstiger. Deine CDI is nur so teuer, weil es ein Originalteil ist.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Beiträge: 34

8

Sonntag, 3. April 2005, 20:49

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Das ist ein Beispiel für eine Funkdrossel. Mit Schaltplan gleich dabei. Kannst aber auch einfach nen ganz normalen kippschalter nehmen und den gut verstecken, kommt wesentlich billiger und ist meiner meinung nach praktischer. Musst einfach die Drossel-Blackbox überbrücken. Gibt im Inet überall schaltpläne, ist aber selber zu machen ohne plan auch nicht schwer.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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9

Sonntag, 3. April 2005, 21:05

Zitat

Original von Cagiva-Freak
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Das ist ein Beispiel für eine Funkdrossel. Mit Schaltplan gleich dabei. Kannst aber auch einfach nen ganz normalen kippschalter nehmen und den gut verstecken, kommt wesentlich billiger und ist meiner meinung nach praktischer. Musst einfach die Drossel-Blackbox überbrücken. Gibt im Inet überall schaltpläne, ist aber selber zu machen ohne plan auch nicht schwer.

Das ist aber keine Funkblackbox.
Das ist nämlich scheiße auffällig, wenn da noch ein extra Teil an der Drossel baumelt ;)
Ne richtige FBB kostet ab 160€ aufwärts.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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10

Montag, 4. April 2005, 14:25

Aso, ich dachte ihr meint was zum Dazwischenschalten weil er ja schon ne Drossel hat. Naja, deswegen sag ich ja einfach kippschalter, den kann man gut verstecken und es gehen nur 2-3 Kabel von der Drossel weg(kommt immer auf die Drossel an). Und die Kabel kann man auch ganz gut verstecken.
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Registrierungsdatum: 8. März 2005

Beiträge: 46

Bike: Honda Varadero

Wohnort: Lippstadt

11

Mittwoch, 6. April 2005, 15:29

geht aber nicht weil sie über die CDI gedrosselt ist und nicht über eine Blackbox
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

12

Mittwoch, 6. April 2005, 18:01

Dann könnte man doch beide CDI's einbauen und die mit nem "Switcher" oder so verbinden ?(

In meiner Fahrschule gabs nen Roller, den man per Schalter auf Mofa drosseln konnte... So schlecht wird die Idee des Kippschalters dann wohl nich sein ;)
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

13

Mittwoch, 6. April 2005, 19:41

Meiner Meinung nach hat das SPielchen mit dem Schalter keinen Sinn! Weil wenn sie hinter dir her fahren, und du z.B. 120 km/h drauf hast, und dann bei der Kontrolle aufm mobilen Rollenprüfstand (so nen nettes kleines handliches Teil das mitlerweile in vielen Polizeiwagen im Kofferraum liegt!) nurnoch 80 oder 90 bringt, dann riechen die schon das was Faul ist, blöd sind die auch nicht.

Und dann ist die Kacke richtig am dampfen. Sie werden dir dann vorwerfen das du sie verarschen willst und das mögen die ja bekanntlich nicht so.

Mal abgesehen davon das ja deine Schwester diesen Schalter auch benutzen könnte (ob dich das stören würde weiß ich jetzt nicht), und dann wäre das Fahren ohne Führerschein wieder im Spiel.

Ganz oder Garnicht ist da wohl die devise. Ich würds lassen.

Greetz Cossie
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Beiträge: 34

14

Mittwoch, 6. April 2005, 20:16

Zitat

geht aber nicht weil sie über die CDI gedrosselt ist und nicht über eine Blackbox


LOL, Blackbox = Drossel CDI

Es kommt jetzt halt drauf an ob die CDI durch die "Drossel CDI" ersetzt wird oder nur dazwischen geschaltet wird!?! Wenn se ersetzt wird musst dir sozusagen nen umschalter bauen, bei einer dazwischengeschalteten musst die Drossel nur überbrücken!

Aber ich muss Cossie schon recht geben, wenn du natürlich mal unaufmerksam bist und vor den Bullen herfährst und die Maschine naher nur noch 90 fährt is natürlich kagge, dann kommt noch sowas wie betrug dazu denk ich mal, irgendwas werden die sich ausdenken!!!
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