Saturday, May 3rd 2025, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 20th 2004

Posts: 87

Bike: Suzuki RG 125

Location: Saarbrücken

1

Thursday, May 19th 2005, 9:28am

Crosser oder Strassenmaschine???

Hi da meine RG weg muss bin ich auf der suche nach etwas neuem.Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich mir eine Cross oder strassen maschine holen soll.Ich hätte halt beides gerne (also eine Maschine mit der ich im leichtengelände fahren kann und die auch gut auf der strasse einsetz bar ist).Da ich aber nur 1,70 groß bin weiss ich nicht ob ich auf eine cross drauf passe.
Die ersatzteil versorgung sollte auch gut sein (ebay etc. also nicht unbedingt teile vom Hänlder), da ich wen mal was dran kommt ein wenig selber schrauben will.Ausserdem sollt der Motor lange halten und Robust sein!Ebenfalls sollt sie genügend Leistung haben da ich sie wenn ich 18 bin auf jeden Fall noch 2 Jahre lang offen Fahren will.

So hier mal ein Paar modelle die mir besonders vom Optischen gefallen.

Strasse:
Aprilia Af1
Cagiva Mito (die mit den Runden scheinwerfern)
Honda NSR
Yamaha TZR/TDR

Cross:
Aprilia RX/MX 125
Cagiva W8
Kawasaki KMX 125
Sachs zz/zx 125
Yamaha DT 125

Welche von diesen Maschinen würdet ihr mir empfehlen (unter den Aspekten:- Ersatzteilversorgung,-Haltbarkeit,-Geländefähigkeit (Feldwege) und Strassenlage,-Anzug/Leistung,Kosten)

Die Maschine sollte so im Preislichen Rahmen zwischen 1000-1300€ liegen.

Ich weiss es sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ja ich habe bereits die Suche/Google bemüht aber nicht in die Richtung gefunden.

MFG
LnI_m14 ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2005

Posts: 53

Bike: DT125X

Location: FFB (nähe München)

2

Thursday, May 19th 2005, 10:21am

von den Enduros

Die KMX und die DT da bekommste glaub ich die meisten Sachen bei eBay ziemlich billig haben jetzt auch nicht beide so die Leistungsmonster als Motor also halten die auch ziemlich lang jo und man kommt mit den beiden Moped find ich super klar sowohl im Gelände als auch auf der Straße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2004

Posts: 1,193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

3

Thursday, May 19th 2005, 11:55am

hmm, du sprichst da irgendwie von einer supermoto, auf der straße gut fahrbar, aba au im gelände, des is für mich ne SM , un da sin glaub die einzigen von denen oben die aprilia mx un die eine sachs. ne richtige cross is für die straße nix.
und zu hoch dürften die auch ent sein, hab nen bekannten der fährt die sachs (die cross version) un is nichmal 1,70.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2004

Posts: 51

Bike: Sachs ZX

Location: Zwischen Ulm und Augsburg

4

Thursday, May 19th 2005, 12:07pm

RE: Crosser oder Strassenmaschine???

Quoted

Original von LnI_m14

Strasse:
Aprilia Af1
Cagiva Mito (die mit den Runden scheinwerfern)
Honda NSR
Yamaha TZR/TDR

Cross:
Aprilia RX/MX 125 zu teuer, haben zwar am meisten leistung aber nicht so haltbar
Cagiva W8 gilt das gleiche wie bei den Aprilias
Kawasaki KMX 125 Leistung nicht schlecht ............... keine schlechte Wahl
Sachs zz/zx 125 Sachs und Yamaha sind ziemlich identisch weil sie den gleichen Motor haben---> zum Motor billige ersatzteile, lange laufleistungen, mit Tuning auch genügend PS ....... -------> also im Endefekt die besten Maschinen für dich
Yamaha DT 125

Welche von diesen Maschinen würdet ihr mir empfehlen (unter den Aspekten:- Ersatzteilversorgung,-Haltbarkeit,-Geländefähigkeit (Feldwege) und Strassenlage,-Anzug/Leistung,Kosten) ------> Ne KMX , Sachs oder Yamaha

Die Maschine sollte so im Preislichen Rahmen zwischen 1000-1300€ liegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "FS Racing" (May 19th 2005, 12:07pm)

  • Go to the top of the page

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

Posts: 1,417

5

Thursday, May 19th 2005, 1:57pm

ich würde dir zur dt raten. sieht sowohl auf straße als auch im gelände gut aus. hab von der dt bisher auch nur gute sachen gehört. ersatzteile sind ebenfalls problemlos zu bekommen.
Enjoy the silence...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

6

Thursday, May 19th 2005, 2:14pm

Bei uns an der Schule hat einer ne DT. So weit ich das beurteilen kann, geht die auch ganz gut ab :)
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2004

Posts: 50

Bike: mz 125 sx

7

Thursday, May 19th 2005, 8:49pm

wenns nich unbedingt fürs gelände sein muss, würde ich ne nsr nehmen... haltbar, fürn 2-takter nicht soo teuer und ne ganz gute leistung hat sie auch... wenn se unbedingt "geländetauglich" sein muss, ne dt... hat zwars nicht so viel power wie ne aprillia mx oder ne husky oder so, aber dafür inner anschaffung, verbrauch und ersatzteilen nich so teuer
  • Go to the top of the page

Rate this thread