Donnerstag, 1. Mai 2025, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

76

Samstag, 4. Juni 2005, 23:54

Fand das schwerste sich an die Geschw. Begrenzungen zu halten (wirklich).
Besonders bei Nachtfahrt wo man eigentl. kein Peil hat was gerade gilt. (Noch Ort oder schon Landstraße?).
Habs auch in der Prüfung verafft und bin wo 30 war kurz ca. 40 gfahrn. Hab wie gewohnt nach ner abknickenden Vorfahrt im 2. (Cagiva Planet) vollgas gegeben
(man soll ja zügig fahrn) aber nicht gepeilt das da eigentl. 30 is. Gut das ich dann gleich abbiegen musste sonst wär ich warscheinlich mit 50 weitergefahren.

Außerdem in der ersten stunde Problematisch, dass die Cagiva nachm Anfahrn oft einfach abgesoffen ist weil man die Kupplung nicht lang genug schleifen lassen hat.

Sonst fand ich alles recht einfach, besonders bremsen fand ich immer geil.
:)11
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

77

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:12

mein problem war auf alles zu achten... war vorher schon ein jahr mofa gefahren... wenn man dann einmal angewöhnt hat nicht immer schulterblick zu machen und son kram... is halt gewohnheitssache...
prüfung hatte ich vielleicht 20-30min... voll cool. auch sofort bestanden...

theorieprüfung war krass... hatte das jahr davor mofa und war zu faul zum lernen... hab in den stunden immer geschlafen weil das soooooo langweilig war... tjo... prüfung dann mit 3 fehlerpünktchen (eine frage falsch) bestanden, obwohl ich rein gar nichts gelernt hab... voll lustig. aber hätt ich irgendnen andern bogen bekommen wär ich durchgefallen... war auch glück.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

78

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:58

Morgens um 5 Uhr aufzustehen um rechtzeitig zur Prüfung zu kommen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

79

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:13

Das schlimmste für mich war ganz klar die Vollbremsung... hab dauernd das Hinterrad blockieren lassen... selbst in der Prüfung ... durfte zum glück nochmal versuchen :daumen:
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beiträge: 45

Bike: Yamaha DT 125 RE

Wohnort: Bayern / Vilsbiburg

80

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:21

Ich fand den einfach!

Das fickrigste war die leistung dses mopeds (4t) und 30er zone!
is zwar nicht schwer, aber die ganze zeit trechts vor links und das mit 30! X(

:daumen:
:D Meine DT :D

...faster than hell... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Beiträge: 3 793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Wohnort: Berlin/Brandenburg

81

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:26

Mach ja grad den A-Schein...
Ich hasse die Schrittgeschwindigkeitsübungen und den kleinen Kreis zu fahren....

So ne große Virago hat halt doch ein schwerfälligeres Handling als meine Mikroblade alias Pocketbike alias CBR 125 RRRRRRR
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Beiträge: 145

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

Wohnort: Berlin

82

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:09

gaaaaaaanz langsames und enges Kurvenfahren und Vollbremsung.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

83

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:07

Zitat

Original von ProContra
Mach ja grad den A-Schein...
Ich hasse die Schrittgeschwindigkeitsübungen und den kleinen Kreis zu fahren....

So ne große Virago hat halt doch ein schwerfälligeres Handling als meine Mikroblade alias Pocketbike alias CBR 125 RRRRRRR


Verarscht du eigentlich dauernd selber dein Möff, weil du Angst vor Spott der anderen hast/ihm entgehen willst?
Kommt irgendwie scheisse rüber.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

84

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:15

am schwersten fand ich immer die theoriepruefung, bei a1 und a(b).

einfach soviel scheisse, die man lernen muss, soviel unwichtiges, was niemand brauch und dann diese beschissenen fragestellungen.

dann natuerlich der schiss vor der pruefung.

und muffensausen vor den praktischen pruefungen gehabt, aber schwer war daran nichts
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (5. Juni 2005, 17:15)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Beiträge: 1 831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Wohnort: Nürnberg

85

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:19

war eigentlich nix so besonders schwer irgendwie.
Bei stop and go hatte ich anfangs par leichte probleme.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

86

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:27

Zitat

Original von HuMMeL
Das schlimmste für mich war ganz klar die Vollbremsung... hab dauernd das Hinterrad blockieren lassen... selbst in der Prüfung ... durfte zum glück nochmal versuchen :daumen:


Hab auch immer hinten blockieren lassen. Prüfer hat nix gsagt dazu. Nur mein Fahrlehrer hat bissl gemeckert dass ich dem Michelinreifen den Rest gegeben hab (war in der Mitte dann ganz glatt).
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

87

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:43

bei einer vollbremsung hinten durchzutreten ist nichts verwerfliches


das hinterrad bringt vielleicht 20% bremsleistung, je nach motorrad.

wenn das ding blockiert, bringt es vielleicht noch 10%, aber lieber "nur" 90% bremskraft als vielleicht die "vollen" 20 von hinten, aber nur 50 von vorne, weil man sich so auf hinten konzentiert.


ich hab uebrigens bei der vollbremsung nur vorne gebremst, merkt ja niemand, fuß war ueber der bremse und gut ist ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

88

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:49

schwer: rechts-links koordination - ich verwechsel immer die seiten ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Beiträge: 3 793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Wohnort: Berlin/Brandenburg

89

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:08

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von ProContra
Mach ja grad den A-Schein...
Ich hasse die Schrittgeschwindigkeitsübungen und den kleinen Kreis zu fahren....

So ne große Virago hat halt doch ein schwerfälligeres Handling als meine Mikroblade alias Pocketbike alias CBR 125 RRRRRRR


Verarscht du eigentlich dauernd selber dein Möff, weil du Angst vor Spott der anderen hast/ihm entgehen willst?
Kommt irgendwie scheisse rüber.

Lol, nene aber irgendwie hab ich auch kein Bock mehr auf das Teil! Bin froh wenn ich sie los bin und was größeres habe! Viel interessanter sind die Leute die fragen wo man das "R" herbekommen kann, weil se sich das hinten an den Schriftzug ranhängen wollen...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

90

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:46

ich bin in der theorie 1 mal durchgerasselt weil zu wenig gelernt!
praxis fand ich nur langsamfahren gay und eben bis ich mich an die kupplung gewöhnt hatte

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten