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1

Tuesday, June 7th 2005, 1:49pm

Motorrad aus der Schweiz importieren

Hi

ich möchte mir eine 125er maschine (suzuki rg) aus der schweiz nach deutschland holen.
problem 1. zoll. wie siehts da aus? muss ich da zoll bezahlen wenn ich die maschine drüben kaufe und sie über die granze fahre?
2. das moped wurde hier in deutschland nur von wenigen importhändlern verkauft. wie siehts dann mit tüv aus, wegen schweizer papieren?
3. muss ich dann eine vollabnahme machen?

was gibts sonst noch zu beachten?
und was würde mir der ganze spass noch etwa kosten?
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Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

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2

Tuesday, June 7th 2005, 2:42pm

dran denken das die schweizer 125er zugedrosselt sind! das heisst die haben fast alle um die 12-15 ps muste zuerst nachforschen wie die bestimmungen (wie kat usw.) bei uns sind. Und wie in deutschland. Ich würd dafon abraten.
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leölöw

* bald: ötzlow *

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Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

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3

Tuesday, June 7th 2005, 4:46pm

Wohl billiger so ein Ding gleich in Deutschland zu kaufen !
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4

Tuesday, June 7th 2005, 5:20pm

ja, wenn man eins findet
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Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

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5

Tuesday, June 7th 2005, 5:21pm

also ich hatte die rg.

und die war offen.

es ist so .

das bei uns der tüv die mfk beschissen wird.

vorallem bei den 125 niemand fährt hier gedrosselt.

die garagen führen die moppeds mit einem gedrosseltem auspuff vor und,

nach der abnahme wird der leistungsauspuff rangeschraubt..
:daumen:
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6

Tuesday, June 7th 2005, 6:23pm

Quoted

Original von affe
vorallem bei den 125 niemand fährt hier gedrosselt.


Kenne das auch eher so, die meinsten meiner Kollegen sind offen oder halboffen gefahren...

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
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Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

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7

Wednesday, June 8th 2005, 12:44pm

das weis ich auch (wiso zog wol meine tdr ähnlich wine gedrosselete LC4?)

Ich meine nur das es original so sein müste. :P
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8

Thursday, June 9th 2005, 4:58pm

ontopic pls
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Bike: Sachs XTC 2-T

9

Thursday, June 9th 2005, 7:07pm

Moin,
hab mein Motorrad vor etwas mehr wie einem Jahr auch aus der Schweiz importiert.
Also: zuallerst brauchst du eine Bescheinigung vom Zoll, aus welchem Land das Produkt stammt (Herstellungsland!!!). Auf diesem Zettel musste bei mir der Verkäufer seine Unterschrift hinterlassen.
Desweiteren brauchst du eine Kopie vom Kaufvertrag, die du beim Zollamt abgeben musst. Du musst das Teil definitiv verzollen und bei einem recht hohen Kaufpreis wird das teuer.
Ich hab mit dem Verkäufer nen Scheinvertrag ausgehandelt. Habe umgerechnet 2100 Euro bezahlt aber der Vertrag war auf 800 Euro ausgestellt. Musste somit soweit ich mich erinnern kann 90,00 Euro bezahlen. Schließlich bekommst du vom Zollamt eine Bestätigung wegen VErzollung. Anschließend ab zum TÜV und das Teil abnehmen lassen. Bei mir wars keine Vollabnahme, die haben zum großen Teil das schweizerische Zertifikat angenommen. Wenn du leistungstechnisch eben noch was verändern willst musst das vor Tüv machen. Schließlich bringst den Verzollungsnachweis, die TüV Abnahme, die Betriebserlaubnis (die dir der tüv für deutschland aushändigt) sowie Personalausweis zum Landratsamt und meldest das Teil an.
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10

Thursday, June 9th 2005, 7:25pm

klasse!

musstest du auf dem landratsamt noch 16% von kaufpreis+zoll (bei dir also ca 890) bezahlen? denn sowas mein ich gelesen zu haben
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Bike: Sachs XTC 2-T

11

Friday, June 10th 2005, 4:31pm

Nein musste ich nicht,
Geld ging nur an Verkäufer (selbstverständlich), Zollamt (Verzollung), TüV (Betriebserlaubnis, Abnahme, etc), Landratsamt (Kennzeichen etc)

Und was ich noch vergessen hatte, Doppelkarte der Versicherung musst natürlich auch noch mitnehmen.

Viel Spaß damit :)

Welchem Landkreis wohnst? WT?
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12

Friday, June 10th 2005, 4:35pm

wt? ich komm ausem landkreis rottweil genaugesagt schramberg?! :D.

vielen dank für deine hilfe
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