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*Mr. Lächerlich*
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Original von Diabolik
man sagt, dass bisschen mehr leistung frei wird und die motorlebensleistung deutlich erhöhrt wird wenn man hohe oktanzahl tankt wie eben V-power.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (23. Juni 2005, 00:41)
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Original von Diabolik
du weist was damit gemeint ist also mach deine arrogante visage zu
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Original von julian_xv
meine fresse das mit dem zündkerze verstopfen war nen spass weil die frage so bekloppt ist, IRONIE für die dies immer noch net gerallt haben![]()
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude`« (23. Juni 2005, 16:07)
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Original von schn33m4nn
kommt es bevor der Zylinder ganz unten ist schon zur Explosion, der Zylinder wird wieder früher hochgedrüclt -> es kommt zum Klopfen.
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Original von schn33m4nn
Eine hohe Oktanzahl erhöt also die Leistung des Zylinders und dadurch den Wirkungsgrad des Motors.
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Original von schn33m4nn
Früher wurde "Blei" zur Erhöhung der Oktanzahl reingemischt,
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Original von cptnkuno
Das Blei ist zum Schmieren der Ventilsitze drinnen, deshalb brauchen alte Zweitaktmotoren auch keinen Zusatz bei bleifreiem Benzin.
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Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
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Dem Benzin wurde bis etwa 1995 eine chemische Verbindung zugesetzt, die bei der Verbrennung zum Ausschlagen von metallischem Blei im Brennraum führte. Die durch den heißen Gasstrom am stärksten belasteten Ventile erhielten so eine Dichtmasse und zugleich ein Schmiermittel. Der Aufprall der Deckel auf die Buchsen wurde abgefedert, der Motor lief ruhiger und hielt länger. Entsprechend wurden manche Motoren auch konstruiert. Als der Bleizusatz aus Umweltschutzgründen abgeschafft wurde, führte dies bei einigen KFZ-Motoren zu Überlastung und Ventilabrissen. Für sie mußten speziell gehärtete Ventilkappen und Ventilbuchsen nachgerüstet werden.
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es macht den Kat schlicht und ergreifend kaputt
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Original von schn33m4nn
Tetraethylblei Pb(C2H5)4, wurde zur Erhöhgung der Klopffestigkeit beigemischt und dann aufgrund steigender Zahl von Katalysatorfahrzeugen allmählich vom Markt genommen, da es die Funktion des katalysators einschränkt, bzw. ganz schadet.
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Original von schn33m4nn
Bei dem Zylinder habe ich mich wohl umstädnlich ausgedrückt. Ich meinte unten bei der Zyndkerze in der Position die maximale Verdichtung erlaubt.
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Original von steelhawk
so ein quatsch, längere motorlebensdauer und mehr leistung
das einzige was die benzinarten unterscheidet ist die oktanzahl.
oktan entspricht klopffestigkeit.
hohe oktanzahl -> weniger fehlzündungen -> motor läuft minimal ruhiger und leicht sparsamer.
merkt man eh kaum...
alles andere ist quatsch...