Donnerstag, 18. September 2025, 22:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Beiträge: 1 838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Wohnort: Hamburg

16

Montag, 27. Juni 2005, 21:31

Zitat

Original von DerGeneral
@mitolenn
Woran erkennst du bitte dass der Motor fertig is?


die Karre is derbe im arsch. Sie nimmt kein gas an, also reagiert garnet auf gashahn bewegungen zum teil, man muss gashahn aufreißen, und selbst dann verändert sich nix, erst wenn man nun Kupplung dazu zieht und die dann schleifen lässt gehts voran. Total unruhiges fahren, und die Leistungsentfaltung ist abenteuerlich...
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

17

Montag, 27. Juni 2005, 22:09

Zitat

Original von sKip 2 my Lou
könnte man da ma n kollegen vom dekra mitnehmen das der ma überptüft wie es um die maschine steht? wenn ja wie teuer wäre das?


da siehst du jetzt noch nicht viel.
zumal der alles auseinander bauen müsst.
das wirst du erst in paar paar tausend km merken wenn du von gleichen maschienen z.b. verblasen wirst etc.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

18

Montag, 27. Juni 2005, 22:17

Meine GS war ab KM null in Fahrschulbesitz. Wurd dann da über 20tkm masakriert. Hat jetzt fast 30tkm aufem Tacho. Keine gravierenden Mängel. Erste Kupplung, funktioniert auch noch einwandfrei.
Bei ner soliden Maschine kann man auch bedenkenlos nen Vorführer kaufen. Bei ner ohnehin schon recht anfälligen Mito (siehe Störte :daumen: ) wär ich vorsichtig....
Obwohl man für die 800 Euro Nachlass im Extremfall fast nen ATM bekommen sollte, von daher kannste bei dem Angebot kaum was falsch machen...

Ich würd se kaufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Beiträge: 147

Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

Wohnort: NRW - Grevenbroich

19

Montag, 27. Juni 2005, 22:25

ATM ? ?( :)20
-----------------------------------------------------------------------------------

Remember to keep yourself alive, there´s nothing more important than that !
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

20

Montag, 27. Juni 2005, 22:28

Aus
Tausch
Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

21

Montag, 27. Juni 2005, 22:29

Zitat

Original von sKip 2 my Lou
ATM ? ?( :)20


Edit: zu Spät.

@Kingmüller: nur weil du ne Suzuki, nen 4-Takter als Fahrschulmaschiene gekauft hast muss er noch lang net ne Cagiva, nen 2-Takter als Vorführmaschiene kaufen.

Fahrschulmaschienen werden normal ja auch net so geheizt.
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (27. Juni 2005, 22:30)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

22

Montag, 27. Juni 2005, 23:38

1. 2Takter sind Problematisch. Wenn die Preisdifferenz nen neuen Zylinder und evt. andere Verschleissteile rechtfertigen ist es ok. ansonsten -> Finger weg
2. bei nem 4Takter sind Vvmaschinen kein Problerm
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

23

Montag, 27. Juni 2005, 23:42

Zitat

Original von Zord911
Vvmaschinen

Vorvühr?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

24

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:19

hmm, hätt vllt eine kawa zx-6r als vorführer anner hand, was meint ihr? da dürftens keine mängel motormäßig geben, oda?
ich weiss jetz dummerweise auch (noch) net, wie die gefahren wurd, muss ich mal ausfragen. ich hoff aba, dass der ladenbesitzer die selbst bissi eigefahren hat :)
ok, die ist auch noch offen, von daher denk ich mal, da wird sich auch keiner ohne ein bisschen erfahrung draufgesetzt haben.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

25

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:55

ne kawa ist sicherlich robuster als ne mito aber ohne eingefahren worden zu sein gleich geheizt ist au nit pralle und ihr dürft eins nicht vergessen -> ob du nu vonnem erfahrenden fahrer geprügelt worden ist oder von nem 16 jährigen kümmert auch nicht.

mal ne frage? was machst mit deim tie? ich bräuchte neue booster meinste die passen? ich komm kaum noch innen hyperspace ohne das r2 da ständig rummault.
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

26

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:04

also, ich hab das ganze hier jetzt nur grob überflogen, ABER:

dein dekra-typ bringt dir da garnix, der kann ja nich sehen, wie der motor aussieht und der motor wird schlimm aussehen. wenn jemand ein vorführmodell fährt, dann will der wissen, was das teil hergibt. und da isses ihm scheißegal, wie die maschine nachher aussieht, denn der kauft sie dann sicher nicht mehr.

vorführmaschinen werden verheizt und nicht eingefahren. bei mir auf der arbeit is einer, der sich öfter mal am wochenende ne 125er vorführmaschine ausleiht und auch die ein oder andere schon mit kaputtem motor zurückgebracht hat, weil er sie über die autobahn geprügelt hat.

einfach nur finger weg...
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

27

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:11

wat iss eingentlich wenn man die zerkloppt?

muss man den schaden übernehmen oder sind die vollkasko versichert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

28

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:27

RE: Vorführfahrzeug -> besonders belastet?

Zitat

Original von Smoki
Klar sin die höher Belastet.
I.d.r macht man das bei Probefahrten doch so: Motor an und dann Vollgas. Ein 4-T steckt sowas viellicht noch weg aber vorallem beim 2-T würd ich sagen dass das nicht so prickelnd ist für den Motor.


eher andersrum weil nen 4-Takter sollte man ja warmfahren...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

29

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:28

Zitat

Original von SETO
wat iss eingentlich wenn man die zerkloppt?

muss man den schaden übernehmen oder sind die vollkasko versichert

Ist unterschiedlich. Bei meiner Entscheidung bezüglich Tiger habe ich Probefahrt mit Varadero, Tiger und TDM gemacht.
Honda: vom Händler vollkaskoversichert 1000€ Selbstbehalt
Triumph: Versicherung für die Probefahrt um 10€ gekauft, 1500€ Selbstbehalt
Yamaha: Vom Händler vollkaskoversichert, 1500€ Selbstbehalt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

30

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:31

wie selbst bezahlt?
du hättest im falle eines unfalles/schadens summe x als selbstbeteiligung gehabt?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten