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Bike: Cagiva Roadster

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1

Wednesday, June 29th 2005, 12:18am

Mz_Sm

Hallo leute!
Bin neu hier genauer seit etwa 5 min. hab ne cagiva roadster 125 aba will ne neue maschine. am allerliebsten ne mz sm. muss gedrosselt fahren 80 kmh. halte mich auch dran. kann mir jemand bei der kaufentscheidung helfen sprich abzug beschleunigung endgeschwindigkeit gedrosselt, vorteile nachteile, anderes motorrad, finde varadero auch net schlecht. danke schomma im vorraus
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Bike: rs 00

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2

Wednesday, June 29th 2005, 12:24am

Push the button!
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
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Bike: Cagiva Roadster

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3

Wednesday, June 29th 2005, 12:28am

ja ich hab schon überall gelesen und weiß auch schon sehr viel, allerdings denke ich ma is es ne sehr wichtige entscheidung ich mein mz sm oda vara liegt auf jeden fall über 3000 € und da frag ich lieber nomma erfahrene! hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
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Bike: Audi RS4 Avant

4

Wednesday, June 29th 2005, 12:56am

kann dir zwar net sagen, was du nehmen solltest, aber mal hier was:

Varadero:
pros:
- Aussehen
- Bequemlichkeit
- Haltbarkeit
cons:
- Keine vernünftigen Bereifungen
- teuer

MZ SM:
pros:
- Aussehen
- Leistung
- Haltbarkeit
cons:
- Bequemlichkeit

naja kA, im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber ne MZ SM gehabt.
Wär aber net so gut gegangen wg. Vaddern - der unbedingt ne Vara wollte.

Aber ist doch immer so, wenn ich mich entscheiden muss und ich dann eins kaufe, würde ich doch gerne mal das andere ausprobieren :daumen:
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Bike: Cagiva Roadster

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5

Wednesday, June 29th 2005, 1:30am

danke :-) habe aber gedacht das sich mehr dafür interessieren oder auskennen. naja ihc bin ja selber schuld ne. mir ham halb zwei *lol*
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Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

Location: Dnumtrod

6

Wednesday, June 29th 2005, 9:05am

Also die mz, das iss so eine Sache.
Ich hab das Modell 2005 und sie iss auch ein liebes Vichlein.
Aber sie hat so einige kleine Macken in der Serie, ua noch viele Kinderkrankheiten.
Z.B sind da plastics die schon bei der Auslieferung nicht richtig zusammen ziehen kann, der Spalt zwischen ihnen vergrößert sich mit der Zeit und man muss es regelmäßig nachziehn.
Die Kette ist auch nicht so der Hit, mein Händler meinte alle 500 km nachziehen, ich komme aber mit 800-900 aus.
Naja die Bequemlichkeit: Die Sitzbank drückt bei tourenb ab 80 km auf den Hintern und manchmal hat man das Gefühl das die Männlichkeit zerquetscht :rolleyes:.
Aber ansonsten iss die Sitzbank ganz geil.
2 Mankos hab ich noch: Einmal das hakelige Getriebe, es gibt 3 Zwischen gänge in die Mann bei dem Beschleunigen reinrutschen kann. Mit der Zeit mekrt man aber wann ddas passiert und schaltet direkt einmal kraftvoll nach.
Manchmal beim langen mit gleicher Drehzahl fahren verschluckt die sich auch....
Und die Federung, in harten Kurven wirkt die Emme durch die lasche Federung sehr schwammig und man denkt manchmal man würde wegrutschen. Wenn sich dann hinten noch jemand draufsetzt, dann macht sie ihrer Gattung Supermoto eigentlich keine Ehre mehr.Dann iss Das heck kurz über dem Reifen und die Sitzhöhe ist sehr niedrig.
Eine verstellbare Federung wäre daher wünschenswert.
Die pros sind natürlich die vollen 15 Ps und diesehr faire Drossel.
12 liter tank wäre ausbaufähig...aber sehr geil, echt hyper iss, mein verbrauch: Bei "rasanter" Fahrweise verbrauche ich 2,7 - 2,9 Liter auf 100 km/h, und ich bin damit sehr zufrieden.
J die Inspektion kostet so 140 ¬, müsste also im Mittelmaß liegen.
Der Lenker iss perfect, man hat das Geschehen auf der Straße immer unter Kontrolle, auch wenn die Spiegel ein bisschen übersichtlicher sein dürften.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zu verfügung
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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7

Wednesday, June 29th 2005, 9:58am

Quoted

Original von creative
cons:
- Keine vernünftigen Bereifungen


Was spricht gegen die Reifen der Vara? bzw. Warum kannst du nich andere (gute) Reifen fahren?


@ersteller:
Ne Supermoto oder nen Tourer. Das ist schon nen heftiger Unterschied. Musst eigentlich beide mal gefahren sein um dich entscheiden zu können. Wenn du doch jetzt schon nen Maschine hast und wohl auch schon nen bisschen Erfahrung gesammelt hast ist ne Probefahrt sicher schon sehr aussagekräftig. Bei Führerscheinneulingen is das immer so ne Sache...

Also, ab zum Händler und dreh mal ne Runde mit den Maschinen. Die MZ bin ich noch nich gefahren; die Vara find ich fühlt sich jedoch schon sehr nach Motorrad an und verlangt auch ne kräftige Hand. Nich nur beim Fahren, auch beim rangieren..Wenn 170 Kilo mal ins kippen geraten bekommen viele (junge) schnell Probleme.
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Bike: MZ SM

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8

Wednesday, June 29th 2005, 12:41pm

Also das mit dem Getriebe kann ich überhaupt nich bestätigen... Komm mit meinem sehr gut zurecht, brauch nur ab und zu bissl mehr kraft, wenn sie kalt is, aber sonst hab ich keine probleme... das konstant bei gleicher drehzahl fahren klappt bei mir auch 1a, im 1. is es zwar nich so einfach, geht aber auch... Nur jenseits von 8000rpm brauch man eben ne sehr ruhige han, das kommt aber ohnehin nich so oft vor...

Spaltmase, hat meine auch nur zwischen Tank und Heckverkleidung, das sind aber ein paar mm und man kann es ja auch wirklich übertreiben...

MFG
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Bike: Cagiva Roadster

Location: Würzburg

9

Wednesday, June 29th 2005, 1:07pm

danke für die antworten. hab am freitag n termin zum probefahren mit der mz sm :-). aba vara hat kein händler zum probefahren. mal sehen vll lässt mich ja einer aus der zeitung ma fahren... viel spaß mit euren bikes
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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10

Wednesday, June 29th 2005, 3:20pm

Quoted

Original von HAsehut
Einmal das hakelige Getriebe, es gibt 3 Zwischen gänge in die Mann bei dem Beschleunigen reinrutschen kann. Mit der Zeit mekrt man aber wann ddas passiert und schaltet direkt einmal kraftvoll nach.


Schau mal auf die Homepage. Da gibts nen sehr interessanten text "Vom rechten schalten udn walten" oder so von Falk. Vielleicht erledigt sich dadurch dein Problem mit den Zwischengängen nen bisschen.
Kann zwar auch wirklich am Getriebe liegen, aber ne anständige Technik schadet trotzdem niemandem ;)

edit
hups.. hab mal geschaut udn find nur den Thread.. Ich glaub der o.g. Artikel ist aus "Die obere Hälfte des Motorrads" (Achtung Halbwissen) vielleicht hat den ja jemand zur Hand ?(

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11

Wednesday, June 29th 2005, 3:36pm

Ne MZ hat keine Zwischengänge. Schalte einfach mal richtig, dann bekommste die Gänge auch rein :daumen:

Vom Motor her find ich die MZ's toll. Haben zwar keine wirklich großartige Leistung (genauso wie ne Vara), aber halten und kann man sogar fast ohne Öl fahren :rolleyes:
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

12

Wednesday, June 29th 2005, 4:23pm

Quoted

Original von oshi
Ne MZ hat keine Zwischengänge. Schalte einfach mal richtig, dann bekommste die Gänge auch rein :daumen:

Wenn die SM das gleiche Getriebe wie die RT hat, ist das der Varadero definitv besser (Bei der MZ lann es relativ leicht passieren, daß man zwischen den Gängen landet, hatte ich bei der Vara fast noch nie)
Größter Nachteil der Varadero: Auspuff rostet unverhältnismäßig stark. Sonst gibt es eigentlich keine gravierenden Mängel oder Probleme.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

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Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

13

Wednesday, June 29th 2005, 4:52pm

Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Getriebe identisch sind. Man gewöhnt sich ja mit der Zeit dran, wie man am besten schaltet, damit der Gang nicht wieder rausspringt. Wenn man richtig schaltet, passiert da ja auch nichts.
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Bike: Audi RS4 Avant

14

Wednesday, June 29th 2005, 4:59pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von creative
cons:
- Keine vernünftigen Bereifungen


Was spricht gegen die Reifen der Vara? bzw. Warum kannst du nich andere (gute) Reifen fahren?

Die standard Pirelli Reifen haben eine zu harte Mischung, bei Regen geht halt mal gar nix. Die anderen (beiden) sehen entweder doof aus oder sind nicht viel besser. Wünschenswert wäre z.B. Michelin Pilot Road o.ä., also richtige Straßenbereifunggen :daumen:

Vielleicht ein bissel doof argumentiert, aber so bin ich halt ^^

Quoted

Original von cptnkuno
Größter Nachteil der Varadero: Auspuff rostet unverhältnismäßig stark. Sonst gibt es eigentlich keine gravierenden Mängel oder Probleme.


Das kann ich nur bestätigen. Hab aber letztes Wochenende Mal den kompletten Puff ab und neu Lackiert, mal sehen was sich ergibt. Bis heute ist es nur so, dass die Farbe noch nicht richtig fest ist und es immer noch nach Kirmes & Popcorn riecht wenn 4 Striche auf der Temp-Anzeige aufleuchten :daumen:
Ich mach = mal Fotos.

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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15

Wednesday, June 29th 2005, 6:33pm

Quoted

Original von creative
Was spricht gegen die Reifen der Vara? bzw. Warum kannst du nich andere (gute) Reifen fahren?

Die standard Pirelli Reifen haben eine zu harte Mischung, bei Regen geht halt mal gar nix. Die anderen (beiden) sehen entweder doof aus oder sind nicht viel besser. Wünschenswert wäre z.B. Michelin Pilot Road o.ä., also richtige Straßenbereifunggen :daumen:

Was spricht gegen BT45 oder GT501, sind doch ganz vernünftige Alternativen. Echte Sportreifen gibts halt wegen der Dimension nicht.

Quoted

Original von creative

Quoted

Original von cptnkuno
Größter Nachteil der Varadero: Auspuff rostet unverhältnismäßig stark. Sonst gibt es eigentlich keine gravierenden Mängel oder Probleme.


Das kann ich nur bestätigen. Hab aber letztes Wochenende Mal den kompletten Puff ab und neu Lackiert, mal sehen was sich ergibt. Bis heute ist es nur so, dass die Farbe noch nicht richtig fest ist und es immer noch nach Kirmes & Popcorn riecht wenn 4 Striche auf der Temp-Anzeige aufleuchten :daumen:
Ich mach = mal Fotos.


Wird nicht viel nützen, außer du bist absoluter Schönwetterfahrer
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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