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*Hopfen- & Malz-Verlierer*
AnjaFromLE
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*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (22. Juli 2005, 13:23)
AnjaFromLE
unregistriert
Zitat
Original von Kingmueller
Und wie machste es jetz?
edit: 300km bei Dauerregen is zwar hart, aber am Anfang der Moppedkarriere ist man meist noch leidensfähig.. v.a. wenn man kein Auto vor der Tür stehn hat![]()
nightrider
unregistriert
Zitat
Original von AnjaFromLE
ist ja gut, ich hab meine lösung ja schon gefunden--so kompliziert bin ich ja nun auch nicht, ich denk nur lieber nach bevor ich meinm mopped schade
die frage hab ich gestellt, weil ich mir nicht sicher war, das wird ja wohl noch erlaubt sein. selber wechseln ist an sich nicht das problem, aber es geht um die garantie.
in meinem garantieheft steht aber nix von +-500km, deswegen war ich eben nicht sicher.da steht "unbedingt nach 1000km das motoröl wechseln"
trotzdem danke für eure hilfe, jetzt ist ja alles geklärt
@kingmueller: bei uns ist zZ dauerregen, deswegen fällt 300km einfach so fahren raus
ps: ich weiß, meckpomm klingt sch***, aber der ganze name ist so lang
Zitat
Original von burningDragon
ach schmarrn... des macht dem motor überhaupt nix!
ich war mit meiner dt auch erst bei 1400km beim ersten kundendienst und
der mechaniker hat auch gemeint dass des überhaupt nichts ausmacht!
also mach dir keinen stress und mach deinen kundendienst bei der werkstatt wo du deine maschiene gekauft hast, bei der kriegst du ihn nämlich sicher umsonst und hast nicht so nen stress!![]()
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Zitat
Original von AnjaFromLE
nach 300km im regen sieht mein mopped (es ist schwarz) ja aus wie sau*g*-und ich auch!
Zitat
Original von Zamar
Zitat
Original von burningDragon
ach schmarrn... des macht dem motor überhaupt nix!
ich war mit meiner dt auch erst bei 1400km beim ersten kundendienst und
der mechaniker hat auch gemeint dass des überhaupt nichts ausmacht!
also mach dir keinen stress und mach deinen kundendienst bei der werkstatt wo du deine maschiene gekauft hast, bei der kriegst du ihn nämlich sicher umsonst und hast nicht so nen stress!![]()
Nicht voreilig!Wie gesagt die Maschine wirds überstehen, auch wenns nicht zuträglich für die Lebensdauer ist, aber ob die Garantie dann weiterläuft ist fraglich.
Niemand weiß wie Kulant der Händler ist oder welche Vorgaben er von Yamaha bekommt!
BTW: Deine DT ist auch bei weitem nicht so kompliziert wie ein 4takter!Da läuft grad mal das Getriebe im gleichen Öl, und da zerlegt sich nicht so schnell was wenn da ein paar Späne rumschwimmen.
Beim 4T hast das Problem das sich die ganzen Metallspäne vom einfahren im Motor verteilen, Filter und Ölbohrungen verstopfen etc.