Tuesday, June 17th 2025, 9:32pm UTC+2

You are not logged in.


AnjaFromLE

Unregistered

16

Sunday, September 4th 2005, 9:33pm

Quoted

Original von matze_w


joar, hab auch mal eins beim adac gemacht als ich 16 war und meine nsr grad frisch hatte... ^^


...als du noch jung und unschuldig warst.... :P :daumen:
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

17

Monday, September 5th 2005, 1:31am

joar, genauso wie heute noch :]

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

Posts: 207

18

Monday, September 5th 2005, 2:21am

ey, lasst mal das mädl hier in ruhe, seit ihr wirklich alle sooooo notgeil? :))

matze, du hast ne Duc. du dürftest so ein verhalten eigenltich nicht an den tag legen ^^ :daumen: :D :P

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "nice-one" (Sep 5th 2005, 2:22am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

19

Monday, September 5th 2005, 12:21pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
übrigens hatte diese monstertriumph 2300kubik!!!

Nein, Monster ist Ducati, Triumph ist Rocket ;o)

Und ja ich hab auch schon solche Trainings gemacht, ist immer wieder lustig und sinnvoll. In Wien bietet ein Polizeibeamter mit ein paar Kollegen so etwas an, das kostet nur freie Spende, geile Sache.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

20

Monday, September 5th 2005, 1:06pm

Ich sehs schon kommen:
Demnächst auf Pro 7: Anja & Matze in love
:P
Gute Entscheidung von deinem Vater das mit dem Training! Hätte sowas auch gerne ma gemacht, aber diese Unkosten :rolleyes:
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

21

Monday, September 5th 2005, 1:17pm

Quoted

Original von NotrixxReloaded
im übrigen: die verkehrswacht veranstalltet sowas für auto und motorradanfänger in der probezeit kostenlos! Hab ich auch schon gemacht und es ist auf jedenfall hilfreich!


Bei der Polizei fahr ich ned freiwillig vor :daumen:
  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

Posts: 207

22

Monday, September 5th 2005, 1:21pm

verkehrswacht ist auch ned polizei du nulpe :rolleyes:

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

23

Monday, September 5th 2005, 2:23pm

Habs dir ja schonmal gesagt. Ich finds sinnlos.
Ich zahl doch nich über 100 Euro für Dinge, die man entweder in der Fahrschule gelernt haben sollte, oder jederzeit auf nem leeren Parkplatz üben kann.

Was du beschreibst, hab ich bisher mit jedem neuen Bike auf nem leeren Parkplatz geübt, um Gefühl für die Maschine zu bekommen. Mit nem bisschen Konsequenz geht das auch gut allein :daumen:
Naja.. schlecht isses sicher nich; außerdem hats dich ja nix gekostet ;)

@kuno: bist du eigentlich echt so nen Klugscheißer oder erkenn' ich da nen funken Humor? ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

24

Monday, September 5th 2005, 2:35pm

Quoted

Original von Kingmueller

@kuno: bist du eigentlich echt so nen Klugscheißer oder erkenn' ich da nen funken Humor? ;)

Was glaubst, was das heißt: ;o) ?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 3 times, last edit by "cptnkuno" (Sep 5th 2005, 2:37pm)

  • Go to the top of the page

maxbert

Unregistered

25

Monday, September 5th 2005, 2:36pm

ich hab das auch beim adac gemacht und das geld war es auf jeden fall wert.
mit dem wissen das man dort bekommt kann man schon einige unfallsituationen besser bewältigen und da kommt es wohl billiger 100€ für so ein training zu bezahlen als die reperatur von de motorrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

26

Monday, September 5th 2005, 2:42pm

Quoted

Original von Kingmueller
Habs dir ja schonmal gesagt. Ich finds sinnlos.
Ich zahl doch nich über 100 Euro für Dinge, die man entweder in der Fahrschule gelernt haben sollte, oder jederzeit auf nem leeren Parkplatz üben kann.

Weil du auf deinem leeren Parkplatz ja auch eine Geschwindigkeitsmessstelle hast, damit du weißt aus welcher Geschwindigkeit du wirklich heruntergebremst hast, oder Asphalt mit definiert unterschiedlichem Grip, oder einen Trainer, der dir sagt ob das Ok war, wie dus gemacht hast. Das sind alles Dinge, die für Anfänger, oder für Leute, die sich für vergleichbare Tatsachen interessieren, sehr hilfreich sind, und deren Erhaltung Geld kostet.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

AnjaFromLE

Unregistered

27

Monday, September 5th 2005, 3:22pm

ich hätt es mit eigenem geld auch nicht gemacht, wie kingmueller schon gesagt hat: theoretisch könnte man das meiste davon allein üben. das hab ich übrigens auch gleich, als ich die maschine neu hatte, gemacht. nur so richtig an die grenzen trau ich mich nicht alleine. und auf parkplätzen, ich weiß nicht. da sind überall hindernisse und in gewerbegebieten fahren einem doch mal ab und zu andere fahrzeuge über den weg oder es liegt sand rum. also ich hab natürlich schon lange vor dem training mal bremsübungen gemacht, aber richtig ausgefahren hab ich meine karre, gerade was schräglage angeht, erst gestern
in der fs hab ich das natürlich alles gelernt. aber eben auf einer marauder mit 2 scheibenbremsen. mit der ging das bremsen wesentlich reibungsloser ab. die war ja auch vom handling her ganz anders
ich finde es ziemlich unlogisch, dass man solche trainungs nur ab 18 geschenkt bekommt. gerade jugendliche überschätzen doch ihre bikes gerne mal öfter

offtopic: ja, das seh ich shon vor mir: fernsehtipp des tages: anja und matze in love :rolleyes: :daumen: :daumen:
da bin ich nur bei entsprechendem honorar dabei und wenn matze auch so süße rehaugen hat wie marc :P
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

28

Monday, September 5th 2005, 3:46pm

Quoted

Weil du auf deinem leeren Parkplatz ja auch eine Geschwindigkeitsmessstelle hast, damit du weißt aus welcher Geschwindigkeit du wirklich heruntergebremst hast, oder Asphalt mit definiert unterschiedlichem Grip, oder einen Trainer, der dir sagt ob das Ok war, wie dus gemacht hast.


Warum brauch ich eine Geschwindigkeitsmessstelle? Mir reichts, wenn ich aus jeder Geschwindigkeit sicher und möglichst nah an der Blockiergrenze bremsen kann.

Und wofür ich da nen Trainer brauch weiß ich in den meisten Situationen auch nich ?( Obs gepasst hat merkt man meist selbst. Sowieso find ich die Theorie nich das schwere, sondern die Umsetzung... Da kann der eine oder andere Tipp zwar hilfreich sein, kann aber auf Dauer auch sehr nerven :rolleyes:

Wie Anja schon gesagt hat: Für Einsteiger isses sicher sehr sinnvoll. Mim Auto möcht ich sowas auch mal machen, aber mim Motorrad glaub ich käm ich mir, bei so nem Basistraining ziemlich veräppelt vor. Aber vielleicht denk ich das ja auch nur :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

29

Monday, September 5th 2005, 4:00pm

komisch, ich hab bei meinem training nichtmal 100€ bezahlt .... du kriegst als fahranfänger noch nen dicken rabatt (bei anmeldung einfach ne kopie des neuen fs mitschicken) ...

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

AnjaFromLE

Unregistered

30

Monday, September 5th 2005, 4:02pm

davon wusst ich nichts. ich bin ja kostenlos mitgleid im adac-drive oder wie das heißt. dh die wissen, dass ich unter 18 bin. also da stand nirgends ein hinweis, mein gebdatum hatten die auch...wieviel rabatt wäre das denn gewesen? daswär jetzt natürlich ärgerlich. ich hab allerdings als mitglied schon 20€ rabatt bekommen
  • Go to the top of the page

Rate this thread