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Registrierungsdatum: 9. Februar 2005

Beiträge: 55

1

Donnerstag, 15. September 2005, 20:56

vollgelaufener Zylinder ... Knall und rausgespritzt

bei meiner XJ600 4Takter waren die Zylinder vollgelaufen (obwohl schwimmer ok sind) beim Starten gabs einen Knall und das Benzin ist irgendwo ordentlich rausgespritzt.
Die frage ist bloss, Wo?
kam es aus dem Zylinderkopf? wenn ja, ist ja jetzt die Dichtung hinüber, oder?
was könnte beschädigt worden sein?
Der Motor hört sich eigentlich ok an, hat aber ein paar kleine Fehlzündungen glaube ich.
Wie merkt man ob er luft zieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (15. September 2005, 21:00)

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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 1 078

Bike: 220PS BIKE

Wohnort: NRW

2

Donnerstag, 15. September 2005, 20:57

könnte das bzw. ein Ventil gewesen sein!
Muss man sehen! Kann man so schwer sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS-Heizer« (15. September 2005, 20:58)

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Blackrider

unregistriert

3

Freitag, 16. September 2005, 11:30

könnt überall sein

wo lief denn die suppe runter?

möglich wär:

- ventil im eimer, merkt man bei 4 zylindern nich unbedingt iss dochn reihen 4er oder ?(

-zylinder kop dichtung

-kolbenringe


schau mal auf erhöten kühlflüssigkeitsstand ( zyl kop dichtung im eimer benzin im wasser )

oder auf nen höheren ölstand ( kolbenring im eimer benzin im öl )
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Registrierungsdatum: 9. Februar 2005

Beiträge: 55

4

Freitag, 16. September 2005, 13:22

nunja der ist nur Luftgekühlt.

und rausgelaufen ist nichts, das Benzin ist rausgeschossen, habe nur die Wolke gesehen.

wenn es durch die Ventile ging, frage ich mich ob dann noch so viel raus gespritzt wäre, da es ja erstmal dann noch unter den Ventildeckel geht!?

Dass die Kolbenringe noch ok sind, hoffe ich, da es halt eher oben raus kam. und dass zwei Stellen etwas abbekommen haben, schätze ich mal nicht.

die Frage ist, ob man aufjedenfal davon ausgehen muss, ob etwas defekt ist?
Wie stark merkt man Kompressionsverlust durch undichtigkeit? und kann es Folgen haben, ausser halt Leistungsverlust?
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Wohnort: Detmold

5

Freitag, 16. September 2005, 14:56

Auf jeden Fall Kompression testen und das Öl+Filter wechseln. Falls das Benzin in den Ölkreislauf geraten sein sollte. Zuviel benzim im Öl hebt Schmierwirkung unter Umständen auf, lieber auf Nummer sicher gehen.
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SET0

** Mod Mobber **

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Beiträge: 611

6

Freitag, 16. September 2005, 17:32

8overmute das des einfach durchs ewgie starten innen krümmer gelaufen ist (sprich die kolben nicht voll waren). und des einfach ne fehlzündung im mz scorpion kaliber war. hatten wir hier mal beim roller
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