Sonntag, 28. April 2024, 00:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:12

bohrer im metall versenkt

hi,

habe da mal ne frage und zwar, habt ihr ne idee wie ich nen angebrochenen bohrer aus metall wieder raus bekomme? der hängt ziemlich fest und ich hätte den schon gerne raus, weil ich da nen gewinde rein schneiden wollte...

bin für jede hilfe dankbar

mfg
arctic cool
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:22

Das ist ein Problem.
Denn Borher sind aus gehärtetem Stahl gefertigt, sprich ausbohren wird schwierig.

Evtl kannste das mit flüssig Stickstoff kühlen und dnan kaputthauen, würd ich aber dann nur machen, wenn das Metall nichts tragendes ist ...

Hab das selbe Problem, alledings mit nem abgebrochenen linksausdreher in meinem RAHMEN vom Motorrad.
Wenn du ne Lösung hast lss sie mir ziukommen danke :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:25

Wenn der Bohrer etwas dicker ist , bohr in das abgebrochene Stück ein Loch rein und dann schneid ein Gewinde rein, dann nimmste ne Schraube und drehst sie mit Schraubensicherung in den abgebrochenen Bohrer und wartest nen Tag und versuchst ihn rauszudrehen..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:25

hi,

also gut, cih bin nicht alleine^^

das problem ist, ichglaube flüssigstickstoff wird teuer, dann kann ich mir auch nen neuen lenker kaufen :-/

irgendwer wird doch sicher ne lösung kennen.... hoffe ich

mfg
arctic cool

//edit, ne der bohrer is eher klein... und in nen bohrer bohren geht nich, hab ich schon versuch, mit dem ergebniss das ich nen paar bohrer über den jordan gehimmelt habe:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arctic-cool« (7. Oktober 2005, 14:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 396

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:28

bohrer sind aus hss. also schnellarbeitsstahl und nicht aus hartmetall.
also kannst du sie mit einem richtigen hartmetallbohrer ausbohren.
den bohrer zu zerstören wird sehr schwer da hss sehr zäh ist und somit schlecht in 1000 kleine stücke zerbricht.
zum aufbohren kann man auch hartmetall fräser nehmen.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:29

was is und wo bekomm ich ein hartmetall fräser?

mfg
arctic cool
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

7

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:40

Zitat

Original von Tutti
Hab das selbe Problem, alledings mit nem abgebrochenen linksausdreher in meinem RAHMEN vom Motorrad.


Oh aso, dewegen dein kommentar letzens ;)

Wenn du viel Geduld hast nimm nen Hartmetallbohrer und bohr da rum biste ihn raus hast

Alternativ nur noch Dynamit :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

8

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:59

Zitat

Original von arctic-cool
was is und wo bekomm ich ein hartmetall fräser?

mfg
arctic cool

vergiß das, es funtioniert nicht. So wie ich das verstanden habe bohrst du gerade an deinem Lenker herum. Alles was du jetzt unternimmst um den Bohrer herauszukriegen, macht dir ein ziemlich großes loch, und damit ist der Lenker hinüber. Schaut von dem Bohrer nichts mehr heraus?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

9

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:20

fallsw as rausguckt, spann den bohrer ein(ggf. mit ner feststellbaren rohrzange), halt den lenker irgendwie starr und versuch den auszudrehen, vllt noch 2-k-kleber o.ä. zwischen den bohrer und die zange, damits net durchrutscht
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

SET0

** Mod Mobber **

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 611

10

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:18

guckt der oben noch nen stück raus? was ist das für nen bohrer also welche dicke?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

11

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:06

hi,

nein guckt eben leider nicht raus, das is das problem. größe kp klein " -- " so groß wie die beiden striche.

mh , keiner mehr ne idee?

mfg
arctic cool
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Beiträge: 154

Bike: Tuono 08

Wohnort: ca. 15 km von nbg

12

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:09

drin lassen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

13

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:17

und wie bekomme ich dann nen gewinde darein?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

14

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:31

erstmal nen foto von der sturen schlampe posten!
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

15

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:47

das abgebrochene stück, welches noch im lenker steck wieder in die bohrmaschine einspanne, den lenker gut festhalten und dann den bohrer mit galle im rückwärtsgang rausdrehen. das wäre eine brutale methode.

du kannst auch vorher versuchen den bohrer mit ner zange rauszudrehen.

bei beiden methoden kanns allerdings passiern, dass dir der bohrerrest endgültig abbricht.

die edlere methode: du erhitzt entweder den lenker und kühlst den bohrer, damit könnte dieser sich lockern, oder du kühlst den abgebrochenen bohrer extrem ab, wie du das machen willst ist mir allerdings schleierhaft.


edit: sry, guckt ja nix raus, also kA....
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (7. Oktober 2005, 20:48)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten