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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 49

1

Tuesday, December 11th 2001, 4:16pm

bitte nicht lachen

aber erklär mir mal einer bitte den unterschied zwischen 2 und 4 taktern, un warumd ie nicht bessern gehen oder wo deren schwächen bzw. stärken liegen, bin mir nämlich icht 100%sicher, also mersifür alle produktiven antworten

die ersten werden die letzten sein by z X(
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Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Location: NRW

2

Tuesday, December 11th 2001, 4:20pm

Schwer alles zu erklären!

Schau Dir mal www.howstuffworks.com an (eine SEHR SEHR gute Seite) und verstehe erstmal das Prinzip der verschiedenen Motorenarten!

Dann wirst Du auch feststellen, warum ein 2 Takter mehr Leistung etc. hat!
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Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

3

Tuesday, December 11th 2001, 4:26pm

der wohl relevante unterschied ist dass ein 4takter sein öl wiederverwendet, und der 2takter das öl mit ins gemisch reinmischt, es in den zylinder gelangt, dort schmiert, verbrannt wird und halt mit den abgasen rausgepustet wird, woraus resuliert dass 2takter ca. alle 1000km nen liter öl brauchen, der 4t nicht.

zweiteres, 4takter haben ihren arbeitstakt (der takt wo sie halt leistung abgeben) nur halb so oft wie 2takter (daher unterschied 2 <> 4 takt), woraus ne höhere leistungsausbeute und höherer verbrauch resuliert.
unterschiede in ansaugweise etc. sind denke mal nicht für die entscheidung 2 oder 4 takt relevant.

zudem laufen 4takter ruhiger und haben nicht den "kreissägen" sound.
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 623

Bike: Yamaha TZR

Location: Voerde(Bei Wesel)

4

Tuesday, December 11th 2001, 7:14pm

jup ich denke kreissägensound trifft es*gg*

:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
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Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

5

Tuesday, December 11th 2001, 7:41pm

FAQ, dort hab ichs mal detailiert erklärt,

Gruß
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Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

6

Tuesday, December 11th 2001, 7:57pm

oder irgend ander Motorradseiten, oft ist da das Prinzip erklärt, wie auf juhu
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Date of registration: Dec 9th 2001

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Bike: Aprilia RS 125! heitzt!!

Location: BERLIN - NEUKÖLLN

7

Wednesday, December 12th 2001, 4:56pm

aber die 125 4 takter sind total scheisse ! ich hab mal die honda varadero gefahren da überholt dich ja ein roller beim ampel race!!!
!!I LOVE THE SPEED!!
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NEMESIS

Unregistered

8

Wednesday, December 12th 2001, 8:47pm

die power ist bei denen halt gleich NULL! ! !!
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