Tuesday, September 16th 2025, 7:56am UTC+2
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Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Quoted
Original von Wallimar
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Date of registration: Sep 15th 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Location: Nähe Köln
Quoted
Original von DaBudda
Die beiden Zahlen geben an, für welche aussen Temperaturen das Öl geeignet ist.
10 = -10°C
40 = +40°C
-------
20 = 0°C
50 = +50°C
und dass was cptnkuno gesagt hat, kommt noch hinzu
Quoted
Original von Nasses_Wasser
Quoted
Original von DaBudda
Die beiden Zahlen geben an, für welche aussen Temperaturen das Öl geeignet ist.
10 = -10°C
40 = +40°C
-------
20 = 0°C
50 = +50°C
und dass was cptnkuno gesagt hat, kommt noch hinzu
0w50 würde also von 0 bis 50° gehen?!
Ich dachte 0w50 wäre "besser" wie 10w40
Ich habs nur so gelernt dass die erste Zahl die Viskosität im kalten Zustand und die zweite Zahl die Viskosität im heissen Zustand angibt.
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Location: Prüm in der Eifel (RLP)
Quoted
"Spüührrrst du die sohne?"
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Original von xGERxSpiderx
0w50 würde nach seinen Angaben von -20 bis 50° gehen![]()
Quoted
Original von Wallimar
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