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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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16

Tuesday, February 21st 2006, 3:34pm

1. wenn er aus A kommt wird er es wohl besser wissen,

und afaik kann man nach ablegen einer zusatz prüfung auch 125ger damit fahren
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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17

Tuesday, February 21st 2006, 4:10pm

Quoted

Original von The Black Prince
Kauf dir nee Hyosung GT125 oder GT125R (die mit Vollverkleidung)
17l Tank bei ca. 3,5l Verbrauch


Ja. Auf Dauer ganz toll. Bei ~20tkm / Jahr biste jede Woche in der Werkstatt.
Das hab ich auch schon mitgemacht.
Würde auch zur Vara raten.

Bei ner Shadow haste
a) wenig windschutz
b) bei deinem Gewicht/ Größe wohl nen arg kleines Bike

TDR ist nen Zweitakter.. Kann zwar spaß machen, aber wennde gedrosselt fahren willst isses sinnlos.
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Bike: ZZR 600 / TDR 125 (verkauft)

Location: Münster

18

Tuesday, February 21st 2006, 9:20pm

Moin,

also ich bin 2 Jahre ne TDR gefahren die auf 80 km/h gedrosselt war. Fand und finde die Maschine absolut klasse!
Bin auch 1,94m groß und konnte bequem und auch länger auf dem Ding sitzen.
Entgegen aller Behauptungen, dass gedrosselte 2T nich mehr Power hätten als die 4T Kollegen war sie im Durchzug wesentlich besser als z.b. die Cbr 125 oder Intruder von Kumpels.
Bin mal ne offene (23Ps) TDR von nem Kumpel gefahren und die ging wirklich richtig geil.
Hatte die ganze Zeit den ersten Kolben drin und habe sie mit 25000km verkauft.
Verbraucht hat sie so 5,5L/100km und 1L Öl auf 800-1000km. Sicherlich sind hier die 4T sparsamer und auch der Motorverschleiss ist beim 4Takter nicht so hoch. Aber möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Natürlich ist die TDR von der optik her nicht jedermanns Sache aber sie sieht auch deutlich wuchtiger aus als so manch andere 125er und wird gern mal in größere Hubraumregionen eingeordnet.
Obwohl sie nur eine recht kleine Verkleidungsscheibe hat ist der Windschutz, den sie bietet wirklich gut. Auch zu zweit lässt es sich bequem länger fahren. Und nich zu vergessen, der Spaß war erste Sahne den ich mit ihr hatte. Habe es nie bereut, dass ich ne TDR gekauft habe.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter. Weitere Fragen einfach hier oder ICQ.

MfG

Joe
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19

Tuesday, February 21st 2006, 9:36pm

wüd auch zur varadero raten....des ding is echt sehr groß und einladend bequem....2zylinder und ne honda....steht eigentlich für langlebigkeit...hat offen soweit ich im bilde bin 15PS

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

20

Tuesday, February 21st 2006, 9:51pm

Ich kann zu der TDR auch nix schlechtes sagen ziemlich zuverlässiges moped und für nen 2takter sehr sparsam, guter motor, entspannte sitzposition und meine hat über 30000km mim ersten kolben und sie läuft immer no
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Bike: noch keines

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21

Wednesday, February 22nd 2006, 4:51pm

Noch ein Nachtrag zu meinem Führerschein:
SkySMS hat schon recht, -> so wie ich es geschrieben habe, dürfte ich tatsächlich nur 50ccm fahren.
Aber natürlich habe ich meinen Schein schon länger als fünf Jahre, 6 Fahrstunden auf einer 125er und den 111er Eintrag in meinem B-Schein.
Somit darf ich 15PS/125ccm fahren.

Nun mein Resümee über die empfohlenen Bikes (ich habe unzählige Stunden im Internet gestöbert und komme beruflich bei etlichen Motorradgeschäften vorbei):

Hyosung GT125:
Gefällt mir. Ist natürlich preiswert. Aber im Internet finde ich immer wieder negative Meldungen wegen Reparaturen, schwieriger Ersatzteilbeschaffung, technischen Probleme, ...

Honda Shadow:
Vom Feeling her ein bißchen zu klein.

Sachs XTC:
Ist mir von der Optik her zu sehr Rennmaschine.

Yamaha TDR:
Riesengroß. Gefällt mir. Ich mag aber lieber eine 4-Takter. (aber bitte keine Diskussion 2-Takter/4-Takter beginnen)

Honda Varadero:
Gefällt mir auch. Gibts auch überall. (zu kaufen, zu mieten, neu und gebraucht)
Soll hondamäßig sehr zuverlässig sein.
Naja, dann wird's wohl eine Varadero werden?

Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass nicht alle Motorradfahrer Lederfetischisten sind und ich eine Menge Kohle in ein sicheres Outfit stecken sollte.
Somit würde ich die Varadero doch lieber gebraucht erstehen.
Könnt ihr mir daher vielleicht noch folgende Faustregel-Preistabelle ausfüllen?
Die Beträge, die ich schon eingesetzt habe, stammen aus einigen Online-Gebrauchtbörsen

..........bis 5000km...bis 10000...bis 15000...bis 20000
BJ 2005...€ 3600
...2004
...2003
...2002................€ 3000
...2001............................€ 2500

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22

Wednesday, February 22nd 2006, 11:16pm

Kauf dir die Varadero.
bei www.1000ps.atgibts eine große Gebrauchtbörse, da ist immer wieder was drin, und vor allem auch Angebote aus dem Raum Wien.
Um deine noch offenen Frage zu beantworten:
Du brauchst keine Drossel, wirst in Österreich auch keine gedrosselte kriegen weil die bei uns keiner braucht.
Offen hat sie 15 PS.
Von der Kilometerleistung her ist die absolut unkritisch (meine hat jetzt 45000 km drauf)

ah ja, wo bist genau zhaus?
Musik ohne Bass, lass!
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This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 22nd 2006, 11:23pm)

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23

Wednesday, February 22nd 2006, 11:34pm

Quoted


Groß und stark muß sie sein und einen großen Tank haben.
Ich bin nämlich 1,94 groß und habe 110 kg Kampfgewicht.
Ich fahre täglich 20km in die Arbeit und 20km zurück nach Hause.
Außerdem am Wochenende schon mal 100 bis 200 km Ausflüge.


Ich würde an deiner stelle die tdr nehmen. mit einer 14?ps varadero und deinen massen wirst du nicht viel spass haben. ich behaupte sogar, dass du dich einem ziemlichen risiko aussetzt, weil sich viele autofahrer auf der landstrasse von dir behindert fühlen werden und dich deshalb auf biegen und brechen überholen. die erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. und ich denke, die tdr ist auch alltagstauglich, wenn man nett zu ihr ist.
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Location: Wien

24

Wednesday, February 22nd 2006, 11:38pm

Quoted

Original von Gally

Quoted


Groß und stark muß sie sein und einen großen Tank haben.
Ich bin nämlich 1,94 groß und habe 110 kg Kampfgewicht.
Ich fahre täglich 20km in die Arbeit und 20km zurück nach Hause.
Außerdem am Wochenende schon mal 100 bis 200 km Ausflüge.


Ich würde an deiner stelle die tdr nehmen. mit einer 14?ps varadero und deinen massen wirst du nicht viel spass haben. ich behaupte sogar, dass du dich einem ziemlichen risiko aussetzt, weil sich viele autofahrer auf der landstrasse von dir behindert fühlen werden und dich deshalb auf biegen und brechen überholen. die erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. und ich denke, die tdr ist auch alltagstauglich, wenn man nett zu ihr ist.

Funktioniert auch mit 110 kg tadellos und die TDR bringt ihm gar nichts, weil die muß er nämlich auf 15 PS drosseln lassen, und dann geht sie gar nicht so viel besser als die Varadero, nur die laufenden Kosten sind um 50% höher.
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25

Thursday, February 23rd 2006, 12:26am

naja ich muß sagen die tdr geht um einiges besser gedrosselt also komplett gedrosselt als ne vara... kanns gut einschätzen weil ein kumpel die auch hatte warn beide gleich schwer und die tdr hat gegenüber ner vara wie ne rakete gezogen is zwar etz bisl übertriebn aber es war ein riesen unterschied da zwischen vara und tdr und zwar für die tdr nur mal so und naja is schon klar das die tdr teuerer is aber der motor hält auch einiges aus 35000km sind keine probleme für den ersten kolben... ich hab mich damals strikt gewehrt als mir mein dad ne vara andrehn wollt und hab wieder ne tdr gekauft und war viel glücklicher das ich ne tdr gekauft hatte
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26

Thursday, February 23rd 2006, 12:49am

Quoted

Original von GreyFox
naja ich muß sagen die tdr geht um einiges besser gedrosselt also komplett gedrosselt als ne vara... kanns gut einschätzen weil ein kumpel die auch hatte warn beide gleich schwer und die tdr hat gegenüber ner vara wie ne rakete gezogen is zwar etz bisl übertriebn aber es war ein riesen unterschied da zwischen vara und tdr und zwar für die tdr nur mal so und naja is schon klar das die tdr teuerer is aber der motor hält auch einiges aus 35000km sind keine probleme für den ersten kolben... ich hab mich damals strikt gewehrt als mir mein dad ne vara andrehn wollt und hab wieder ne tdr gekauft und war viel glücklicher das ich ne tdr gekauft hatte

Ich denk nicht darüber nach, ob ich Kolben wechseln soll, das ist doch alles nur öd.
Ich damals beide ausprobiert, und weltbewegender Unterschied war da nicht (wir reden schon von 15 PS und keiner Geschwindigkeitslimitierung)
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This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 23rd 2006, 12:50am)

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27

Thursday, February 23rd 2006, 4:22pm

*werbung an*

ich verkauf ne TW 125 Bj. 2001 mit 26tkm für 1250Euro

*werbung aus* :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Location: Wien

28

Thursday, February 23rd 2006, 6:27pm

Quoted

Original von popo
*werbung an*

ich verkauf ne TW 125 Bj. 2001 mit 26tkm für 1250Euro

*werbung aus* :daumen:

lieferst du nach Wien?
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This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 23rd 2006, 6:27pm)

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29

Thursday, February 23rd 2006, 9:29pm

klar reden wir von 15ps und geschwindigkeit offen topspeed war eigentlich gleich nur anzug hast doch ordentlich was zu vara gemerkt....
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Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

30

Thursday, February 23rd 2006, 9:41pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von popo
*werbung an*

ich verkauf ne TW 125 Bj. 2001 mit 26tkm für 1250Euro

*werbung aus* :daumen:

lieferst du nach Wien?


klar wenn du die unkosten und die AHK für mein Auto zahlst :daumen:
gruß popo

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