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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

1

Mittwoch, 29. März 2006, 23:22

Kawasaki: Neuer Vergaser

Hallo Jungs und Mädels,

vor längerer Zeit habe ich, nach meinem Motorradunfall, meine Kawa wieder zusammengebaut. Alles war klasse, dann wollt ich tanken und losdüsen.

Papa stellt mir n Kanister Sprit hin und ich kipp gutmütig nen Schluck in den Niegelnagelneuen Tank. Es dampft und riecht komisch...

Klein Thomas hält seinen Rüssel drüber und es äzt ganz eklig in der Nase... Papa gab mir Salzsäure!

Egal, haben das eigtl wieder ganz gut behoben etc (war schon letztes Jahr im September) und alles lief schön. Nur diese Saison (gestern bin ich das erste mal gefahren) fing sie schon wieder an Stress zu machen und wir wollten uns jetzt gleich mal nen neuen Vergaser kaufen, da der bei diesem "Unglück" recht viel abbekommen hat.

Leider hab ich davon keine Ahnung. Sollte man den Original Vergaser nachkaufen? Kann man mit einem "größeren" Vergaser mehr Leistung rausholen? Inwiefern ist das legal/illegal?

Und das wichtigste... Was für einen brauche ich? Er muss auf die Kawasaki Eliminator BN125A passen!

Wäre total dankbar wenn ihr mir helft!

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomek« (29. März 2006, 23:23)

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Ra@ZZ125

unregistriert

2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:45

Bau den doch erstmal aus und guck wie der von innen aussieht.
Denke nicht das du direkt einen komplett neuen kaufen musst.

btw: wer hat nen kanister salzsäure direkt neben dem Spritkanister stehen? ^^
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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

3

Freitag, 31. März 2006, 19:06

Mein papa halt ;)...

Ist ziemlich viel weggeätzt innen drin, einige Drüsen waren zu, haben wir aber eigtl (unserer meinung nach) alle wieder sauber bekommen.

Er war auch einen Tag in irgendsonem Bad beim Händler, wo er komplett durchgereinigt wurde. Aber unten im Schwimmer hats schon recht stark ins Metall geätzt.

Wenn sich son Vergaser relativ günstig gebraucht bei Ebay findet, lohnt sich das glaub ich schon.

Kann ich mit nem "größeren" Vergaser nicht auch noch etwas mehr Leistung rausholen?

Neu würde ich mir keinen kaufen... Glaube 600€ für den Originalen in Erinnerung zu haben, als ich damals beim Händler nachfragte...

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomek« (31. März 2006, 19:07)

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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

4

Montag, 3. April 2006, 11:32

Kann den Thread bitte jemand ins Allgemeine Forum verschieben? Er hat ja nicht nur mit Chopper zutun und im Allgemeinen antworten vll mehr Leute, die sich damit auskennen.

Danke
Thomas
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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:31

Ich hol den Thread nochmal hoch, in der Hoffnung das mir vielleicht doch jemand helfen kann...

In Anlehnung dazu verlinke ich nochmal auf meinen neuesten Thread, mit meinem neuesten Problem... Öl und Benzin kommt aus dem Luftfilter ?( ?(

Klick hier

Danke im vorraus.
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6

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:29

Hmm, vllt. hat die Salzsäure doch etwas mehr gewirkt, als lieb war ;)
Wenn du den Anlasser gedrückt hast und die Säure im Vergaser schon war, wird die auch bis in den Motor gelangt sein.
Ich glaub kaum, das man bei einer 125 4-Takt viel mehr Leistung durch einen neuen Vergaser herausholen kann. Vllt. aber ein besseres Ansprechverhalten.
blup
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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:36

hum ehrlich gesagt geh ich davon auch schon aus :( Will da gar net reinschauen... Morgen nehm ich das Teil wohl auseinander, vll poste ich dann mal Fotos. Was genau meinst du mit Ansprechverhalten??
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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

8

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:37

Weiß denn niemand wie der Vergaser heisst, der in die Kawasaki EL 125 reinkommt? Mikuni E751 kann ich entziffern finde da aber keinerlei Informationen drüber...

Was macht man denn wenn der kaputt ist, da muss man doch drüber nachgedacht haben, als Motorradentwerfer -.-
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9

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:52

Hmm, man geht zum Kawashändler und kauft nen neuen ;)
Jetzt mal ohne Scheiss, wenn du da Salzsäure reingekippt hast, kann alles mögliche kaputt sein.
Du kannst ja mal den Vergaser zerlegen und gucken, was kaputt ist. Sollte man alles bei Kawa neu bekommen, allerdings sind es Apothekenpreise. Ich hab mal für ne Schwimmerkammerdichtung (o-ring) über 7€ gezahlt.
blup
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