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Date of registration: Apr 3rd 2006

Posts: 24

Bike: Suzuki GSX-R 750

Location: Udler

16

Friday, April 14th 2006, 9:53pm

Ne die TDR wird mittlerweile nicht mehr gebaut !
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Date of registration: Jun 15th 2005

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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

17

Friday, April 14th 2006, 10:53pm

@hunter22..........das is ne KTM is auch ne 2T maschine......find die optisch aber nich so prickelnd...und mit dem hohen schutzblech is eben typisch für ne enduro...
aber wie gesagt schau dir mal die mz sm oder mz sx an


schau dochmal im katalog bei www.youngbiker.de nach....da findest du alle bikes.....und du wirst keien richtige enduro/sumo mit niedrigem schutzblech finden
life is what happens to your while you're busy making other plans

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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

18

Friday, April 14th 2006, 11:38pm

Quoted

Original von Hunter22

Quoted

Original von Der Mito
Was heißt hier nicht so anfällig wie RS und Mito, demm man die nicht gerade immer am Limit fährt und quält, können die dir auch gute Kameraden bleiben.


is wohl bei allen so das man sie nicht quälen sollte oder?! ;)

Also Jungs hat noch einer Tipps bei welchem Händler ich mal vorbei starten sollte?! Will halt nen Ding was vorallem Zuverlässig und halbwegs bequem ist und was eventuell auch ganz cool ausschaut :)

und nochmal in der Hoffnung, dass mir jetzt einer antwortet :P

Quoted

Original von Hunter22
Ach und mir sind eben noch 2 Fragen gekommen ^^
1. Natürlich will ich jetzt bald das Motorrad dann kriegen. Ist ja klar wenn man gerade seinen Führerschein fertig hat ^^ Wie lange sind Lieferzeiten bei Neukauf?! So unngefähr... beim Auto ist es ja oft über einen Monat.
2. Ist es auch wichtig sich eine Marke auszusuchen, wo der Händler in der Nähe wohnt?! Oder kann man wegen Reperaturen auch zu anderen Händlern mit Werkstatt fahren?!


mfg


5 Gruende fuer die NSR:

1) 2 TAKTER
2) Haltbar ohne Ende (zumindestens im vergleich zu den alternativen im 2T-Sportbereich)
3) Sportler
4) keine Enduro
5) ...und vor allem keine Chopper!


edit: Hmm...1,90m, das muesstest du auf ner laengeren Testfahrt mal austesten. Aber von der Wirtschaftlichkeit und dem Optischen her ist die NSR IMHO der beste kompromiss :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (Apr 14th 2006, 11:41pm)

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Bike: Kawasaki ER-5 '00

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19

Saturday, April 15th 2006, 12:25am

NSR ist wirklich n tolles Motorrad, und das sag ich als 4-Takt-Fanatiker ohne Bedenken.

@Mo89: Wo ist 78cm hoch? O_o
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Bike: Honda CBR 125 R, Honda CBF 500 A

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20

Saturday, April 15th 2006, 3:14am

Quoted

Original von Hunter22
und zu dem anderen gehts mir ja nicht darum ob jetzt unbedingt 4 T oder 2 T Motor, sondern es geht mir darum ein paar Meinungen zu kriegen, wovon ich lieber die Finger lassen sollte und was ich eventuell mal ausprobieren sollte damit ich damit glücklich werde :D


Also wovon du auf jeden Fall die Finger lassen solltest sind chinesische bikes wie z.B. die Zongshen Flash bzw. Enduro!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder auch von chin. Honda Dax/Monkey-Nachbauten, aber ich denke, die beidne letztgenannten werden eh net in die engere Wahl kommen ...
Btw: Die Yamaha YBR schlägt ind ie gleiche Kerbe wie die Zongshens, ist aber qualitativ deutlcih besser und insgesamt wertiger!

Auch nicht wirlkcih empfehlenswert für dich sind 2T-Enduros von kleinen, aber exklusiven Werken, wie z.B. von Husqvarna! 1a Sport-Enduros, aber insgesmat fürs "von a nach b kommen" zu anspruchsvoll in der Wartung und im Gesamtkonzept zu kompromisslos!

Was anderes: Da der Onlinekatalog auf youngbiker.de mir unvollständig erscheint bzw auch ncoh Modelle führt, die seit längerer Zeit nicht mehr gebaut werden, könnte man dir auch ncoh den Kauf eines Katalogs wie z.B. des MOTORRAD Katalog 2006 empfehlen. Da hast du auch noch einmal eine Übersicht über alle kaufbaren 125er drin, wobei jedes Bike auch in einem kurzen Text charakterisiert wird. Vielleicht hilft dir auch das weiter ... ?( ?( ?(
Oh, how good it feels to see another day end!
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solblo

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21

Saturday, April 15th 2006, 10:06am

Ich würd dir eine 4 Takter empfehlen.

Wenn ich sehe wie die DT von nem Kumpel sich rumplagt, jeder Woche brauch der ne neue Zündkerze. Zwar hat die im Vergleich mehr Power, aber jeder muss zugeben, eine GUTE 4 Takter ist doch zuverlässiger und genügsamer.
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Bike: Kawasaki ER-5 '00

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22

Saturday, April 15th 2006, 11:06am

Naja ne Zündkerze kostet Einsfuffzich, wenns nur das wäre...

Beim Zweitakter hast du halt generell etwas mehr zu Schrauben... wenn du da jedes mal wenn was dran ist in die Werkstatt läufst wirds teuer.
Eigene Kenntnisse MUSST du nicht mitbringen, du solltest für ne Zweitaktmöhre allerdings auf jeden Fall bereit sein selbst was dran zu tun und Spaß daran haben.

Schrauben kannst du zwar auch am Viertakter, wirst du sogar sicherlich auch mal müssen, aber vom Motor würd ich als Laie die Pfoten lassen.
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Posts: 8

23

Saturday, April 15th 2006, 1:11pm

So danke für euren ganzen Tipps... War heute bei mehreren Händlern und hab jetzt nen eindeutigen Favourite.... die MZ 125 SM ... Hammer Teil kann ich da nur sagen... geil vom Aussehen, sehr gemütlich von der Sitzhaltung und ein viert Takter :) niedriger verbrauch und sehr zuverlässig ^^ ausserdem hab mir viele Meinungen zu dem Bike eingeholt ausm Inet und auch bei dem Shop da... und ich habe bissher noch garnichts negatives gehört?! Selbst mein Nachbar der sehr skeptisch gegenüber einer MZ war, war hell auf begeistert :) ich hoffe nur das ich das ding schnell kriege ^^ werde dienstag dann jetzt nochmal hinfahren und alles klar machen :)

vielen dank nochmal an alle....

mfg

PS: Rät mir noch einer von der MZ 125 SM ab?! schlechte Erfahrungen?
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Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

24

Saturday, April 15th 2006, 1:20pm

Die MZ SM ist geil, Glückwunsch.
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Der Max

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25

Saturday, April 15th 2006, 1:39pm

Mz is ein gutes Mopped, nur im höheren Alter mit vielen km könnten nervige Probleme auftauchen aber auch nur viiiiieeeel später
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Date of registration: Jun 15th 2005

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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

26

Saturday, April 15th 2006, 4:51pm

kauf die dir....hammer teil.....sieht gut aus und hat nen geringen verbrauch....viel spaß damit
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Bike: YZF-R6 2003

27

Saturday, April 15th 2006, 5:00pm

mit der mz kannste nix falsch machen

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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Bike: Kawasaki ER-5 '00

Location: Peine

28

Saturday, April 15th 2006, 6:17pm

Kann mich nur anschließen... gute Wahl.
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Date of registration: Feb 16th 2006

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Bike: GT125R & Monkey JC-50

Location: Heilbronn

29

Saturday, April 15th 2006, 10:49pm

Ok um mein Senf auch noch dazuzugeben ;)
Bekannter von mir fährt auch die MZ hat schon 25000km runter und noch
nie ernsthafet Probleme gehabt bis auf einmal zündkerze wechseln. Also Top Motorrad, wirklich zuverlässig und sieht auch Top aus. Glückwunsch :daumen:
Leute gibts, die gibts gar nicht!
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Date of registration: Oct 29th 2004

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Bike: Honda CBR 125 R, Honda CBF 500 A

Location: Dortmund

30

Sunday, April 16th 2006, 1:44am

Ja, auch von mir noch Glückwünsche zur (bald) eigenen MZ!!

Nimmste eins von den "Sondermodellen", also die MIG oder Gangsta, oder gefallen dir die normalen Lackierungen besser?
Oh, how good it feels to see another day end!
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