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1

Montag, 17. April 2006, 12:43

Blinkerfrage

ich brauch endlich mal schöne miniblinker an meine kleine

was habt ihr zu empfehlen?
ich tendiere zu weißen arrows. allerdings eher nicht led, da mir ca20€ für einen blinker zuviel sind.
bei blinkershop24.de gibts klarglas bzw iridiumverspiegelt für weniger geld. hat damit jemand erfahungen, wie sehn die live aus?
die haben alle 12V und 23W, andere miniblinker aber meißt 21W!? bräuchte man bei denen n'anderes relais o.ä. oder funktionieren die auch so? hab kein bock dass die dann blinken als wären sie auf speed...

hab gehört die iridiumverspiegelten wrden schnell hässlich werden bzw abblättern oder so...hat jemand damit erfahrungen?
gibts noch andere (günstige) empfehlungen für (fast) weiße blinker?

posted fleißig,
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2

Montag, 17. April 2006, 12:50

wenn blinken die eher ein tick langsamer, weil der wiederstand höher ist, aber bei 2 watt differenz wirste das net merken. led blinker sind was feines, leider mit viel aufstand verunden, weil man entweder was am kabelbaum ändern muss oder mit teuren wiederständen arbeiten muss. dafür hat man nicht das problem, dass die birnen ständig kaputtgehen. iridiumverspiegelte blinker sehe generell auch hübsch aus, nur sobald sie innen feucht werden platzt die verspiegelung ab, und dann siehst scheiße aus. hatte mal an der gs von polo "runner"-blinker - auch klares glas und 20€ 2 Stück. Leider sind mir 2 kaputtvibriert an der halterung und 4 birnen verreckt und dann hatte ich die schnauze voll und bin auf led umgestiegen. die arrwo kosten in led btw 15€.
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3

Montag, 17. April 2006, 12:53

wo gibts die arrow led für 15€?
aber dann braucht man halt auch wieder die scheiß widerstände...

ist aber nicht normal dass "normale" miniblinker ständig kaputtvibrieren oä?
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4

Montag, 17. April 2006, 12:59

Zitat

Original von NSRacing
wo gibts die arrow led für 15€?
aber dann braucht man halt auch wieder die scheiß widerstände...

ist aber nicht normal dass "normale" miniblinker ständig kaputtvibrieren oä?


ähm ... bei louis hab ich für meine arrow led mein ich 15€ bezahlt. musst nix mit wiederständen machen, kannst ein lastunabhängiges blinkerrelais reinmachen und dann nch was an der blinkkontrolleuchte ändern. ist aber halt arbeit. sind vielleicht 10€ nochmal extra. wiederstände wären mehr.

ist nicht normal, dass die kaputt gehen, kann an den vibrationen der gs gelegen haben, oder materialfehler. ist mir bis dato auch das erste mal passiert. aber innerhalb 1000km beide vorderen war schon komisch.
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5

Montag, 17. April 2006, 13:04

halt für EINEN blinker 15€, dh. 4stück kosten 60ocken
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Speedfreak

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6

Montag, 17. April 2006, 14:00

Zitat

Original von NSRacing
halt für EINEN blinker 15€, dh. 4stück kosten 60ocken


ähh. ... ja .... ?(

4 x 15€ = 60€

:D
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7

Montag, 17. April 2006, 23:01

nenee, schon klar!
aber manchmal sind die preise ja paarweise angegeben...

weiß nicht recht...was genau müsste ich für die led-blinker alles kaufen und verändern?
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Speedfreak

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8

Dienstag, 18. April 2006, 09:32

Zitat

Original von NSRacing
nenee, schon klar!
aber manchmal sind die preise ja paarweise angegeben...

weiß nicht recht...was genau müsste ich für die led-blinker alles kaufen und verändern?


kommt jetzt drauf an, ob du eine oder zwei blinkkontrolleuchten hast.

wenn du für jede seite eine hast, brauchst du nur ein lastunabhängiges relais.

wenn du nur eine kontrolleuchte hast wirds ein wenig komplizierter. ACHTUNG: Dies gilt jetzt nur für 2 polige Blinkerrelais! Erstmal brauchst du wieder eine lastunabhängiges Blinkerrelais (2plig gibts bei Louis). Du musst vor die Blinkerkontrolleuchte 2 Dioden einlöten, damit sich der Strom nicht von einer auf die andere Seite übertragen kann. Wenn du das nicht machst haste Pannenblinkanlage. Dafür nimmst du beide Kabel, die an die Kontrollleuchte gehen, schneidest diese ab und lötest an beide eine Diode (achte auf die Richtung), dann lötest du beide am oberen Ende mit einem Kabel der Kontrolleuchte zusammen. Das Kabel, was jetzt noch von der Kontrolleuchte übrig ist legst du wieder auf Masse. Das wars eigentich schon, sieht dann so aus:





Quelle: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.ph…ight=dioden+led
Sind dann nochmal 12€ fürs Relais und 3€ für die Dioden, dafür haste keine Wiederstände.

Hat bei mir bei der Cat, wie auch bei der GS funktioniert, bei einem dreipoligem Blinkerrelais wirds aber noch einen Unterschied geben, also da wirds wohl anders gehen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (31. Mai 2008, 07:32)

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9

Mittwoch, 19. April 2006, 14:30

wär doch einfacher 4 leistungswiderstände für ledblinker zu kaufen und diese jeweils am blinkerkabel parallel anzuschließen!
kosten ja auch nur je2-3€

das wars doch schon, oder nicht?
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THr!LL

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10

Mittwoch, 19. April 2006, 14:40

Zitat

Original von NSRacing
wär doch einfacher 4 leistungswiderstände für ledblinker zu kaufen und diese jeweils am blinkerkabel parallel anzuschließen!
kosten ja auch nur je2-3€

das wars doch schon, oder nicht?


die müssen in reihe
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11

Mittwoch, 19. April 2006, 14:42

also ich hatte an meiner TZR auch indirium verspiegelte und gar keine probleme das irgendwas abgeblättert ist.

würde die mir wieder holen allen schon weil die doch relativ günstig waren im vergleich zu LED blinker. aber auf dauer werden die wohl besser sein

hier noch ein pic http://www.tzr50.com/galerie/4_4_PUUqacK3tY.jpg
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12

Mittwoch, 19. April 2006, 16:36

Zitat

Original von NSRacing
wär doch einfacher 4 leistungswiderstände für ledblinker zu kaufen und diese jeweils am blinkerkabel parallel anzuschließen!
kosten ja auch nur je2-3€

das wars doch schon, oder nicht?


erm, wie gesagt, in reihe vor jeden blinker anschließen.der kostenaufwand ist circa der gleiche, von der arbeit her ist es wahrscheinlich auch einfacher, ich finde nur meine lösung eleganter :D
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13

Mittwoch, 19. April 2006, 19:27

sehr elegant, ja :daumen:

hmmm...hätte auch reihe gesagt aber im louisshop stand parallel...
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THr!LL

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14

Mittwoch, 19. April 2006, 20:35

is richtig, allerdings parallel zum blinker.... hab mich gerade nochma schlau gemacht ;)

Einbauanleitung...
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