Samstag, 10. Mai 2025, 17:58 UTC+2
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Original von euer
Das ist jetzt was für Zweitakter. Bei Yamaha nennt sich das ganze xup (oder so ähnlich).
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*oben bei Mutti*
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Original von corally
hehee... schonmal nen zeitakter der eig. ne AS hat ohne AS gefahren ? dann wisst ihr wofür die AS gut ist! die verkleinert den auslasskanal und dadurch bekommt sie von anfang an mehr gegendruck... ich glaub ich würde auch noch alles zusammenbekommen wieso und weshalb das so ist aber das ist mir jetzt nen bißchen zu viel text...schreib ich vl. nen anderes mal... Der ESD bringt beim 2 takter GAR nichts... das einzigste was zählt ist orginal auspuff oder rennanlage... wegen der resonanz die beim der orginalanlage nicht SO gegeben ist !
zum 4 takter...
Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!!
Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch !
Mfg: Daniel
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002
Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...
Wohnort: nähe Nürnberg
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Original von corally
hehee... schonmal nen zeitakter der eig. ne AS hat ohne AS gefahren ? dann wisst ihr wofür die AS gut ist! die verkleinert den auslasskanal und dadurch bekommt sie von anfang an mehr gegendruck... ich glaub ich würde auch noch alles zusammenbekommen wieso und weshalb das so ist aber das ist mir jetzt nen bißchen zu viel text...schreib ich vl. nen anderes mal... Der ESD bringt beim 2 takter GAR nichts... das einzigste was zählt ist orginal auspuff oder rennanlage... wegen der resonanz die beim der orginalanlage nicht SO gegeben ist !
zum 4 takter...
Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!!
Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch !
Mfg: Daniel
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pwnz0r« (23. April 2006, 00:08)
*Dirty old Man*
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Original von corally
Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!!
Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch !
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002
Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...
Wohnort: nähe Nürnberg
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Original von Cossie
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Original von corally
Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!!
Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch !
Ich frag mich woher ihr solche angaben habt...bei älteren Autos bringt das entfernen vom Kat wirklich was, aber nie im leben 10-15PS, wenn überhaupt dann so um die 5-8PS...aber viel mehr wird da nicht kommen.
Bei Moderneren Autos kannst du das komplett vergessen. Im gegenteil wenn du den Kat rausnimmst kann es passieren das du leistungsverlust hast und der Spritverbrauch steigt auch evtl an!
viele der modernen Motoren sind auf den rückstau der Abgasanlage Optimiert. Wenn man nun den Kat entfernt passt einfach nix mehr zusammen (zum beispiel der Gaswechsel im Zylinder) und man hat leistungsverluste. Wenn man sowas macht muß das ganze auch Sofwaremäßig angepasst werden. Wenn es ganz dumm kommt kann es sogar passieren das dir das Gemisch abmagert und dir der Motor verreckt.
Und ohne jetzt Moralapostel spielen zu wollen...das entfernen des Kats ist illegal (Steuerhinterziehung) aber das wisst ihr ja eh alle